-
-
http://www.faz.net/s/RubCD1758…Tpl~Ecommon~Scontent.html
"Die vier Steffordshire-Bullterrier waren am Freitagabend .. über das Kind hergefallen. Die 70 Jahre alte Großmutter, die ihr Enkelkind noch schützen wollte, wurde schwer verletzt. Nach Polizeiangaben hatte das Kind mit der Großmutter in Oldisleben seine Tante besucht. .. Bisher ist laut Polizei bei mehreren Besuchen der Großmutter und der Dreijährigen nie etwas mit den Hunden vorgefallen. Die Hunde wurden noch am Freitag .. vom Amtstierarzt eingeschläfert. Der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Wolfgang Fiedler, sieht dringenden Handlungsbedarf. Es sei ein Versäumnis der Vergangenheit, dass in Thüringen nicht festgelegt sei, welche Rassen wie zu halten seien. Auch der SPD-Innenpolitiker Heiko Gentzel erklärte, die bisherige Praxis in Thüringen müsse überdacht werden. Er werde sich dafür einsetzen, dass eine Liste der gefährlichen Hunde erarbeitet werde, für die besondere Regeln gelten."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah in einer anderen Zeitung wird von drei StaffBulls und einem Husky berichtet......
-
Na Huskies sind doch nach den jüngsten Meldungen auch Kampfhunde.
-
Zitat
Na Huskies sind doch nach den jüngsten Meldungen auch Kampfhunde.
wie bitte?
wo? -
-
-
Zitat
Ohje ist das viel.
Muss ich mir mal durchlesen.
Lieben Gruss
Petra -
Zitat
Ah in einer anderen Zeitung wird von drei StaffBulls und einem Husky berichtet......
In welcher denn? Ich hab bis jetzt in allen (größeren) Blättern bisher immer nur von 4 Staffs gelesen...
-
Ich habe gelesen, die Hunde waren im Schlafzimmer, und das Kind ging dorthin.... wohl unbeaufsichtigt.
Mal wieder ein Beispiel dafür, dass Kinder unbedingt nicht unbeaufsichtigt herumlaufen dürfen - auch nicht in der eigenen Wohnung oder bei Freunden und Verwandten.
Klar, die Hunde wurden eingeschläfert - dabei waren die eigentlichen Verursacher der Tragödie die Oma und die Tante, die nicht auf die Kleine aufgepasst haben.
Das war in Thüringen, einem Bundesland, in dem es noch keine Liste der "gefährlichen" Hunde gibt. Nun werden natürlich gleich wieder Stimmen laut, eine solche Liste zu erstellen und Auflagen für die Haltung dieser "gefährlichen Bestien" zu erarbeiten.
Aber das löst das Problem nun leider nicht, wie man ja an den Vorfällen der letzten Zeit bemerken kann.
Es ist immer "das andere Ende der Leine", das geschult werden muss. Und auch alle anderen Menschen sollten wissen, dass man es immer noch mit Tieren aus Fleisch und Blut und nicht mit Plüschtieren zu tun hat.
Wir können hier wieder nur mal Vermutungen anstellen, wie sich der Vorfall tatsächlich zugetragen hat, wird niemand erfahren.
Vielleicht haben die Hunde friedlich schlafend im Schlafzimmer gelegen und das Kind ist quietschend auf sie zugestürmt? Vielleicht hatten sie Kauknochen und das Kind wollte auch damit spielen? Vielleicht, vielleicht, vielleicht....
Solange nicht alle Menschen über das Verhalten gegenüber Hunden aufgeklärt sind und sich auch danach benehmen, wird es immer wieder Vorfälle geben. Und die Vofälle, an denen SoKas beteiligt sind, werden immer wieder hochgespielt werden.
Schade.....
Traurige Grüsse
Gudrun -
Zitat
In welcher denn? Ich hab bis jetzt in allen (größeren) Blättern bisher immer nur von 4 Staffs gelesen...
In einem anderen Thread wurde bereits von diesem Vorfall berichtet und in beiden Artikeln war von 3 Staffbulls und einem Husky die Rede...schau mal selbst, den Namen der 'Blättchen' habe ich mir nicht gemerkt.
-
Zitat
Das war in Thüringen, einem Bundesland, in dem es noch keine Liste der "gefährlichen" Hunde gibt. Nun werden natürlich gleich wieder Stimmen laut, eine solche Liste zu erstellen und Auflagen für die Haltung dieser "gefährlichen Bestien" zu erarbeiten.
Aber das löst das Problem nun leider nicht, wie man ja an den Vorfällen der letzten Zeit bemerken kann.
Weil: Leinenzwang, Maulkorbzwang, Mindestalter des Halters, Wesenstest beschränkt sich alles auf .. wie sagt man - hausexternes Geschehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!