Dreijährige wurde gestern totgebissen

• Zitat

ja viell. kapiert die Gesellschaft inkl Regierung dann das es nicht an bestimmten Rassen liegt..

Das glaubst Du nicht wirklich :shocked:

Es wird einfach mit der nächsten Rasse weitergemacht und das ganze kann man unendlich fortsetzen...

• Oh ich seh jetzt schon was hier in Thüringen danach abgehen wird. Hundertpro gibts dann bei uns auch bald Regeln was die Haltung dieser Rassen betrifft.
    Ich finds immernoch schade dass einfach niemand kapieren will dass es nicht an den Rassen liegt und dass viel mehr auf die Halter geachtet werden muss. Ich hab eben rtl geguckt,hätte es aber nicht tun sollen da mich Sätze wie "Zusammenleben mit diesen lebensgefährlichen Hunden" schon wieder auf die Palme gebracht haben :/

• Ja, der Bericht in den Nachrichten schien erst ganz "wertfrei" aber dann wurde eben so nebenbei gesagt, dass es ja "solche gefährlichen Hunde" waren und ähnliches.
    Zudem wurde aber hier noch ganz arg betont, dass die Hunde ja auch NICHT angemeldet waren. Da komm ich schon wieder ins Grübeln: Hatte die Dame die Hunde tatsächlich steuerlich nicht angemeldet? Eine Sonderanmeldung für "Kampfhunde" gibt es ja dank nicht vorhandener Liste nicht.

Wenn sie tatsächlich 4 nichtangemeldete Hunde hatte frage ich mich, wie man das hinbekommt. So große Tiere fallen schließlich doch etwas auf. Naja, alle 4 sind sofort eingeschläfert worden (wurde auch gesagt).

Schlimm für die Eltern, das arme Kind. Ich verstehe nicht, wie sowas ständig passieren kann. :( :

• Die Rasse ist für mich unerheblich. Im Fernsehen wurde gerade über den Fall berichtet. Die vier Hunde haben wohl die meiste Zeit ihres Lebens entweder im Zwinger oder im Haus der Besitzerin verbracht. Man kann nur mutmaßen, daß die Haltung in keinster Weise artgerecht war. Wie kann es passieren, daß ohne jede Vorwarnung vier Hunde in Tötungsabsicht auf ein Kind losgehen? Da muß doch im Vorfeld schon einiges schief gelaufen sein.
    Mal wieder ein Schlag für alle Halter von gut sozialisierten Sokas.
    Diese Familie wurde zerstört, in der Haut der Halterin möchte ich nicht stecken.

• Hallo,

wieder einmal eine bis ins Mark erschütternde Nachricht. Der Ort des Geschehens liegt gar nicht so weit weg von uns entfernt.
    Und auch diesesmal hat menschliches Versagen für eine Katastrophe gesorgt.
    Ich hoffe nun das die verantwortlichen im Land endlich das Geschwaffel einstellen und entsprechend handeln und das mit aller Konsequenz. So etwas wie eine Halterpüfung für alle Hunde ab einer gewissen Größe und Gewicht muss her. Nun kommt sicherlich der Aufschrei warum nicht alle, weil kleine Hunde zwar "Beißen" können, aber niemanden zerfleischen oder gar töten.
    Mein Mitgefühl gilt dem armen Kind, den Eltern, der tapferen Großmutter und auch der Tante in deren Haut ich nicht stecken möchte.

obstihj

• Hallo Obst.

Vielleicht magst du ja hier lesen, da wird der Fall auch eingehend diskutiert (nicht auf den ersten Seiten aber später). Dann wird nicht das selbe Thema an verschiedenen Kanten diskutiert. ;) https://www.dogforum.de/ftopic109287.html

Ich bin übrigens für eine Halterüberprüfung ALLER Hunde. Egal ob Teacup-Chi oder Deutsche Dogge. Nicht nur die Öffentlichkeit sollte davon profitieren, sondern auch die Hunde.

• Zitat

Mal wieder ein Beispiel dafür, dass Kinder unbedingt nicht unbeaufsichtigt herumlaufen dürfen - auch nicht in der eigenen Wohnung oder bei Freunden und Verwandten.

Klar, die Hunde wurden eingeschläfert - dabei waren die eigentlichen Verursacher der Tragödie die Oma und die Tante, die nicht auf die Kleine aufgepasst haben.

Traurige Grüsse
    Gudrun

Bohr wenn ich sowas schon lese, werde ich echt sauer.

Warum soll ich mein kind in meiner Wohnung nicht unbeaufsichtigt rum laufen lassen?

Ich glaub es hackt.
    Das du hunde eingeschläfert wurden finde ich richtig, auch wenn das kind davon nicht mehr lebendig wird.

Das dort nun auch andere regeln gelten sollen finde ich absolut richtig, allerdings wird das nichts ändern.
    Kampfhunde sind nicht gefährlicher wie andere hunde auch, auch wenn das immer so dar gestellt wird.

Aber da nun zu sagen die armen hunde und die bößen sind wieder die menschen, finde ich absolut :zensur:

• Nunja,ohne zu tun der Tante oder sonstigen sind diese 4 Hunde sicherlich nicht so aggressiv geworden. Und wenn dort 4 große Hunde sind,würde ich mein Kind nie unbeaufsichtigt rumlaufen lassen,egal was es für Hunde sind. Einem 3 Jährigen Kind kann auch so ausversehen mal was passieren, zb. dass es einem Hund versehentlich ins Auge tatscht usw.usf.

• Zitat

Ich bin übrigens für eine Halterüberprüfung ALLER Hunde. Egal ob Teacup-Chi oder Deutsche Dogge. Nicht nur die Öffentlichkeit sollte davon profitieren, sondern auch die Hunde.

:gut: :gut:

Genau darüber hab ich heute mit meiner Mum auch diskutiert!

Schade, dass viele noch denken, dass kleine Hund Menschen nicht lebensgefährlich verletzten können :( :

• Zitat

Ich habe gelesen, die Hunde waren im Schlafzimmer, und das Kind ging dorthin.... wohl unbeaufsichtigt.

Mal wieder ein Beispiel dafür, dass Kinder unbedingt nicht unbeaufsichtigt herumlaufen dürfen - auch nicht in der eigenen Wohnung oder bei Freunden und Verwandten.

ich glaub es knuspert..ich lass eher meine Tölen mit meinen Kindern alleine als mit Verwandten/Bekannten...aber klar, am besten lege ich die Gören an die Kette so das die Engelchen im Fell die Wohnung für sich haben...man man man.. so*n ähnlichen Mist durfte ich mir vorhin im Park schon anhören..Kinder und Hunde.. was daaaaa alles passieren kann... :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!