-
-
Zitat
Ein kompetenter, geschulter Pruefer weiss wie er das Verhalten und das Wesen eines Hundes testet.....nur muessten dafuer die alten Wesenstestregeln grundsaetzlich ueberholt und neu bearbeitet werden.
Richtig, aber ich kann nur von den zur Zeit in den deutschen Bundesländern angewandten Tests ausgehen. Die sind weder einhellig, noch werden sie von den Prüfern gleich gehändelt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nun muß ich aber mal lachen. Den Kleinhund, der mich ernsthaft von tödlich mag ich gar nicht reden, verletzen kann, den möchte ich mal sehen.
Ich werde mit Sicherheit nicht still halten, das es dazu kommt.Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Klar du kannst ihn abwehren aber wie siehts mit einem Kleinkind oder Baby aus?
-
Zitat
Wo profitiert die Öffentlichkeit von einer Halterüberprüfung?
Sie profitiert von der trügerischen Scheinsicherheit. Von der Funktionalität einer solchen Überprüfung habe ich ja nicht gesprochen.ZitatWie soll die Aussehen?
Keine Ahnung. Da musst du die Leute fragen, die für diese Überprüfung sind. Ich bin nur im Zweifel diesen Falles für eine Gleichbehandlung ALLER Hundehalter. -
Zitat
Richtig, aber ich kann nur von den zur Zeit in den deutschen Bundesländern angewandten Tests ausgehen. Die sind weder einhellig, noch werden sie von den Prüfern gleich gehändelt.
Mal ganz abgesehen davon, daß ich bezweifle, daß die Prüfer die dafür nötige Fachklenntnis besitzen....
Die Abessinierin
-
Zitat
Ich weiss....der Wesenstest den ich damal in Bayern mit Jackson ablegte war lachhaft......und Jack hatte ihn mit wehenden Fahnen abgeschlossen, was nichts, aber auch gar nichts, ueber seine "Gefaehrlichkeit" aussagte.
-
-
Zitat
Die sind ja auch so oft allein unterwegs gell? Sorry aber...Nichts gegen gleiche Steuern für alle ect. Aber diese Argumente immer wieder.
-
Zitat
Die Aussage war, Kleinhunde können Menschen töten.
Natürlich sind Babies ind Kleinkinder auch Menschen
, aber weder ein Baby noch ein Kleinkind, war bei mir jemals unbeaufsichtigt.
Selbst eine Katze kann ein Baby töten. Ist gar nicht so selten vorgekommen, daß Katzen sich auf Babies legten und diese erstickten.
-
Zitat
Die Aussage war, Kleinhunde können Menschen töten.
Natürlich sind Babies ind Kleinkinder auch Menschen
, aber weder ein Baby noch ein Kleinkind, war bei mir jemals unbeaufsichtigt.
Selbst eine Katze kann ein Baby töten. Ist gar nicht so selten vorgekommen, daß Katzen sich auf Babies legten und diese erstickten.
Auch wenn dies nun in die tiefsten Versenkungen des OT's fuehrt....hier in den USA werden statistisch gesehen mehr Saeuglinge durch Rattenbisse im eigenen Haushalt getoetet als durch Hunde.
-
Zitat
Sie profitiert von der trügerischen Scheinsicherheit. Von der Funktionalität einer solchen Überprüfung habe ich ja nicht gesprochen.Und warum forderst Du sie dann?
Damit jeder jeden denunzieren kann?
Ach, die Gemeinden werden sich freuen, kommt etwas Geld ins Staatssäckel, das dann gleich wieder für mehr Personal zur Überprüfung der HH ausgegeben werden darf.
-
Zitat
Auch wenn dies nun in die tiefsten Versenkungen des OT's fuehrt....hier in den USA werden statistisch gesehen mehr Saeuglinge durch Rattenbisse im eigenen Haushalt getoetet als durch Hunde.
Und in Deutschland?
Hier werden mehr Kinder von Eltern, Verwandten, Freunden mißhandelt und getötet, als von Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!