Spiegel TV Digital - Am anderen Ende der Leine...

• War das die Reportage mit dem Hundetrainer der so ein "Erziehungshotel" hat, der die Hunde immer mit so einem Griff ins Sitz gedrückt hat? Wo ein Man mit einem Riesenschnauzer, ein jüngerer Mann mit stark ziehendem Weißem Schäferhund und eine ältere Dame mit Entlebucher Sennenhund dabei waren?
    (Daran kann ich mich nämlich noch seeeehr lebhaft erinnern :D )

• Ja!! :D 'Und nicht vergessen, Ruhe in den Hund bringen!'

Sorry, aber die Hunde haben sowas von gestresst ausgesehen...immer wenn sie sich aufgeführt haben, wurden sie ins Sitz gedrückt und dann die Brust und die Seite gestreichelt - das sollte Ruhe in den Hund bringen...
    ...laut mir, wurden sie damit nur für das rumspinnen belohnt.

Aber alle Hund waren am Schluss gut erzogen...kein Wunder bei 2 Wochen täglichen Leinenrucken -.-

Der Kerl hat dem Sennenhund sowas von fies die Beine weggezogen - das er aufgeschriehen hat. :shocked: Und er meinte noch 'DAS würden Wölfe machen, aber das brauchen wir ja nicht, wir sind ja keine Wölfe.' - schöner Satz und stimmt auch - aber warum macht ers dann?
    Dann mussten die Hundebesitzer auch natüüüürlich den Schnauzengriff lernen...

Ahhh ich reg mich schon wieder auf.

• Ich fand den Herrn auch etwas... gewöhnungsbedürftig :hust:

Aber die Schäferin mit den Border Collies finde ich so was von klasse! Die ist genau das Gegenteil des oben Genannten! Die kann toll mit Hunden, reitet prima und ist noch sympathisch :gut:
    Und das Beste war der Border Terrier der in dem Rudel Border Collies mitgelaufen ist als wäre er selbst einer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!