Der Gedanke lässt mich nicht los....
-
-
Zitat
Vielleicht lässt du einfach mal den Boden bei euch im Garten analysieren um zu verhindern, dass dein Hund da ewig konserviert liegt.
Der Boden ist schon auch lehmig, aber ich kann doch nicht jetzt schon daran denken.... noch hüpft und springt Bonny rum...Aber vielleicht hast du ja Recht.
Jedenfalls möchte und kann ich so etwas nie erleben...niemals! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe lange überlegt, ob ich diese Frage überhaupt stellen soll
LG Britta
Es ist wirklich eine schlimme Vorstellung.
Aber ich finde es trotzdem gut das du diese frage gestellt hast, damit kannst du dir etwas luft machen und weist auch wie andere darüber denken und das du mit deinen Gedanken sicherlich nicht allein bist.Lg
-
Oh Gott Jetzt muss ich unweigerlich an meinen Dino denken, den wir vor knapp 2 Jahren begraben haben... Das ist mit die schrecklichste Vorstellung überhaupt
Darf ich fragen, was deine Bekannten gemacht haben? Haben sie das Grab einfach wieder zugemacht? Haben sie den anderen Hund trotzdem dort vergraben?
-
Auch in normalem Boden gibt es in 1,5m keine Würmer, die da leben - deswegen ist die Vorstellung ja auch falsch, daß wir am Ende unserer Tage von den 'Würmern vertilgt' werden...
Aber Undertaker Tom beschreibt das in seinem Bestatterweblog viel besser... -
Bei diesem Gedanken wird mir ganz schlecht
Ich besuche jeden Tag Cimbas Grab und hab mir ehrlich gesagt auch schon die Frage gestellt, wie weit dieser natürliche Prozess fortgeschritten ist. Auch wenn es 1 1/2 Jahre nun her ist, werde ich nie diesen letzten Anblick vergessen
Ich will mir gar nicht ausmalen, was Deine Bekannte da durchgemacht haben, es muss ganz schrecklich sein.
Schon aus diesem Grund würde ich nie ein anderes Tier am selben Ort vergraben, obwohl ich weiß das unsere Bodenbeschaffenheit gut ist, da wir direkt am Friedhof wohnen.Ich kann Dein komisches und schlimmes Bauchgefühl verstehen Britta und drück Dich mal virtuell!
-
-
Ich denke auch, daß es mit dem Lehmboden zu tun hat - bei uns im Garten sind zwei Hunde begraben von meinem Freund und seiner Ex-Frau (beides Irish Wolfhounds) und da der Boden ganz oben im Garten auch extrem abgesackt ist, hoffe ich mal, daß höchstens noch die Decke da liegt und die letzte Hündin ist letztes Jahr beerdigt worden, da könnten wohl noch Reste von übrig sein.
Ich find die Vorstellung auch ganz furchtbar (vor allem, wenn ich mir vorstelle, daß die Decke evtl. schon zersetzt wurde und nur noch der Hund da liegen würde) und bin gerade extrem dankbar, daß wir einen riesigen Garten haben und somit genügend Platz für alle Hunde, die vor uns gehen müssen (wobei ich ja jetzt gerade meinen ersten eigenen habe und hoffe, daß sie mindestens so alt wird wie ich ).Da aber zwei Gärten zwischen unserem und dem Friedhof liegen, hoffe ich, daß unser Boden da auch noch recht schnell "arbeitet". Aber eigentlich will ich an das Thema an so 'nem schönen und sonnigen Wochenende auch garnicht denken!
-
Das ist ja schrecklich, die armen Leute!
Ich würde dann erst die Bodenbeschaffenheit prüfen lassen und meinen Hund unter den gleichen Bedingungen eher in einer Einzelverbrennung einäschern lassen, bevor ich ihn schlußendlich beerdige.
LG von Julie -
Ich glaub, das mit dem Verwesen funktioniert im Boden nicht so schnell wie man denkt Schließlich ist der Boden dafür auch nicht gemacht... die Organismen, die für diese Prozesse zuständig sind, leben ja eher etwas weiter oben.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Darf ich fragen, was deine Bekannten gemacht haben? Haben sie das Grab einfach wieder zugemacht? Haben sie den anderen Hund trotzdem dort vergraben?Bitte frage mich das nicht so genau, aber ich denke irgendwo schon da :/ , oder knapp daneben.
Niemals habe ich mir, scheinbar blauäugig, derartige Gedanken über Verwesungsdauer gemacht.
Nach diesem Vorfall und Erkenntnis sehe ich es allerdings ganz anders, und weniger blauäugig, allerdings bin ich diesbezüglich einfach zu weich, um den Gedanken zu ertragen.
Einäscherung ist da sicherlich ein berechtigter Gedanke wertLG Britta
-
Britta, Du hast mir eben einen gewaltigen Schock versetzt.
Wir haben hier nämlich auch Lehmboden aber glücklicherweise Dank der Größe des Gartens liegt jeder der drei Hunde an einer anderen Stelle.
Abgesackt ist die Erde selbst bei den ältesten Grab (7 Jahre) nicht.In der Haut der Besitzer hätte ich in dem Moment nicht stecken mögen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!