Der Gedanke lässt mich nicht los....
-
-
Puh, das ist hart.
Aber ich finde es wichtigm über so etwas zu sprechen, dass Lehm so konserviert wusste ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
TJa, wir haben solch einen Boden. Und darin habe ich letztes Jahr meine Hündin begraben- denn bis jetzt habe ich nicht an das Phänomen "Wachsleiche" gedacht. Ich wußte zwar, dass es dass gibt, aber jetzt weiß ich, dass in meinem Vorgarten die Idealbedingungen dafür herrschen.
Allerdings wird dort auch kein weiterer Hund begraben, deshalb wird es mir hoffentlich erspart bleiben, meine Hündin in diesem Zustand vorzufinden.
Meine Jungs werde ich einäschern lassen. Bei uns in der Gegend gibt es das Tiertaxi. Dort werden die Hunde nach ihrem Tot in ein Krematorium gebracht und (allerdings nur auf Wunsch) einzeln eingeäschert und anschließend zu einem nach Hause gebracht.
Ich hoffe inständig, die notwendigen Telefonate bleiben mir noch lange erspart, aber im letzten Jahr musste ich mich quasi damit beschäftigen und weiß nun, dass ist für mich dann das Mittel der Wahl.
-
Sowas gibt es öfter als man denkt.... Es liegt definitiv am Boden.
sher tonhaltiger oder lehmiger Boden wird meines Wissens nach oft auch "steriler" Boden genannt, ganz einfach weil dort weder Insekten noch zersetzende Bakterien vorkommen, und das was die körpereigenen Bakterien von innen heraus an Anteil haben - nun das wird auch geschehen sein, nur das war halt nicht genug...Ich kann mir den Anblick auch als sehr schlimm vorstellen, deshalb mal ein Tip: viele Bauern haben früher, wenn sie z.B. ein Tier vergeaben mussten ( aus welchen Gründen auch imer) undgelöschten Kalk in die Grube gegeben, und evtl könnte es auch helfen, dan geliebten Vierbeiner nicht zu tief zu beerdigen ( 1,5m sind scho recht tief - da muss man auch aufpasen, das man da nicht auf die Grundwasserschicht stösst)
-
Zitat
Das tut mir wirklich leid, denn ich wollte kein Gefühlwirrwarr in Dir aufkommen lassen , auch wusste ich nicht, dass in anderen Foren auch über den Tod gechrieben wird.
Ich denke mal, dass so ein Thema niemals passend ist, weder zu Pfingsten, Ostern, Weihnachten, noch an einem x-beliebigem Wochentag.
Es ist immer schlimm und schockierend, aber mir war das Thema nun gerade extrem wichtig, bzw. es hat mich gerade ziemlich beschäftigt und berührt.Kannst Du mir nochmal verzeihen?
Schuldbewusste Grüsse
BrittaWieso denn schuldbewusst? Ist doch kein Thema. Ich hätte ja nicht hier rein klicken müssen Und ich fand es sehr interessant das ausgerechnet zu Pfingsten darüber gesprochen wird. Vielleicht lassen sich die Leute doch mehr von solchen Festen beeinflussen als sie glauben?
Außerdem war ich heute morgen mal wieder extremst geknickt wegen dem Kerl,da war das Glas halb leer. Gerade ist es wieder halb voll... passiert halt schonmal.Aber ich muss zugeben ich öffne meistens die Threads die mich selbst momentan betreffen. Und gerade ist dieses Thema halt recht präsent, je mehr ich mich mit den Themen konfrontiere desto besser komm ich damit klar (zumindest glaube ich das).
Lieben Gruß
und ich hoffe deine Bekannten erholen sich von dem Schreck.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!