Spaziervorschläge in und um München
-
-
Ich bin nicht weit entfernt davon kannst Du das mal genauer beschreiben? Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kein Problem!
Also wenn Du aus dem Kölle Parkplatz raus fährst, dann rechts, nicht links richtung Ampel (Campingplatz) andere Richtung, dann immer geradeaus, ca 300meter nach dem Ortsschild ist rechts ein kleiner Parkplatz, kurz vor der Brücke!Rechts sind die Seen, und auf der anderen Seite nochmal sowas wie ein kleiner Park, kann man so ca. 2std gehen!
-
Danke!
-
büdde ich hoffe es ist verständlich!
-
jetzt hab ich den Fred hier auch entdeckt!
wir wohnen eher südlich (Taufkirchen). Dort gibts hauptsächlich schnöde Feld- und Flurwege, aaaaaaber auch den Perlacher Forst, in dem ich mich gerne rumtreibe!
Aber eigentlich kommt für mich alles in Frage, was mit dem MVV zu erreichen ist
-
-
Hi
wir haben heute eine neue Runde aus unserem Hundewander Oberbayern Buch ausprobiert Is nix besonderes aber einfach mal was anderes und die Hunde können dort sofern sie ganz gut hören (was meine Terrorterrier nur ab und an machen ) super freilaufen!!!
Also das ist ein Isarrundweg vom Tierpark Hellabrun also der Tierparkbrücke an der Isar entlang bis zur Grosshesseloher Brücke, da dann rauf, auf der anderen Seite wieder runter und zurück zur Tierparkbrücke. Wenn man unten in den Isarauen geht, ist man ziemlich alleine im Gegensatz zu den "besseren" Wegen oben. Die Runde dauert laut Buch 2 1/4 Stunden, wir haben heute mit Pause und hiermal zum Wasser und da mal zum Wasser knappe 3 Stunden gebraucht, war aber einfach mal was anderes und wir werden diese Runde sicher mal wieder gehen
Wir haben es zwecks Parkplatznot bei diesem schönen WEtter allerdings so gemacht, dass wir ihn Großhesselohe gestartet sind, weil da is es mit Parken kein Problem.
LG
-
Hi, aufgrund des schönen Wetters haben wir heute gleich nochmal eine kleine Wanderung ausprobiert. Der Weg geht von Weßling erst an der S-Bahn Linie entlang durch den Wald nach Meiling, von dort aus geht man an einem Feldweg entlang Richtung Delling, dann über den Alleenweg wieder zurück nach Weßling, nochmal um den See herum bis man wieder am beschriebenen Ausgangspunkt beim Cafe am See raus kommt. Man kannn aber in Weßling eigentlich starten wo man will, weil da beim Cafe kann man eh nicht parken.
Die Route ist trotz der eigentlichen Kürze sehr abwechslungsreich und wirklich gut zum Gehen, also gar nicht anstregend, so richtig was für mal nen Sonntag Nachmittag. Bei Interesse, schreibe ich gerne die genaue Wegbeschreibung. Laut Buch sinds 7 km.
Laut Buch dauert diese Runde 1 3/4 Stunden, wir haben uns verlaufen, weil die Tour am Ende so saublöd beschrieben war das wir plötzlich mitten in der Pampa standen, ergo haben wir 3 Stunden gebraucht bis wir mal wieder auf den richtigen Weg gekommen sind....
LG
-
So, das nächste mal bitte mit Bildern, Snoopy!
-
Zitat
So, das nächste mal bitte mit Bildern, Snoopy!
Ja des immer so ne Sache mit der Technik und mir ich bin schon froh, dass ich nach 1 Jahr endlich mal dank meinem Mann ein Profilbild hier drinne hab. -
Zitat
Also das ist ein Isarrundweg vom Tierpark Hellabrun also der Tierparkbrücke an der Isar entlang bis zur Grosshesseloher Brücke, da dann rauf, auf der anderen Seite wieder runter und zurück zur Tierparkbrücke. Wenn man unten in den Isarauen geht, ist man ziemlich alleine im Gegensatz zu den "besseren" Wegen oben. Die Runde dauert laut Buch 2 1/4 Stunden, wir haben heute mit Pause und hiermal zum Wasser und da mal zum Wasser knappe 3 Stunden gebraucht, war aber einfach mal was anderes und wir werden diese Runde sicher mal wieder gehenZu der Tour kann ich ein paar Bilder liefern. Ich starte in der regel auch von Großhesselohe und gehe dann am Tierpark vorbei bis zur Reichenbachbrücke. Oder -je nach Wetter und Laune- geh ich schon irgendwo früher zu ner Öffis Station:
Blick von der Großhesseloher Brücke stadtauswärts...
...und stadteinwärts
Leider habe ich kein Bild von der Brücke selbst. Doch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fhesseloher_Br%C3%BCcke gibt´s mehr Infos.
Hoover posiert ein wenig vor Isar
Isar ohne Hoover
Tierparkbrücke von unten:
Hier wäre der Punkt, wo man die Isar überquert (also, auf der Brücke) und zurück Richtung Großhesseloher Brücke gehen würde, wenn man Snoopys Tour machen würde.
Ich gehe in der Regel weiter stadteinwärts. Komme dann am Flauchersteg vorbei, Brudermühlbrücke, Reichenbachbrücke.
Die Bilder sind von verschiedenen Tagen. Also nicht wundern.Herbstimpressionen am Flauchersteg.
Braunauer Eisenbahnbrücke
Ich mag die Isar total gerne und freue mich schon, wenn der letzte Abschnitt der Renaturierungsmassnahmen abgeschlossen ist. Dann kann man nämlich einmal von Süden nach Norden durch die Stadt direkt an der Isar entlang gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!