Bald ist es soweit =)
-
-
Nein, aber mein Nickname ist Hummel - darum find ich Hummel super.
Du kannst Josera bestellen, aber normalerweise gibts das auch immer irgendwo in der Nähe von einem im Laden. Schau mal: http://www.hund-emotion.de/pag…t-ein-josera-hE4ndler.php
Füttern solltest du Josera Kids bis zum 13. Monat (du kannst es auch länger füttern - bis der Hund alt ist, die Werte sind sehr moderat, davon wächst der Hund schön langsam und gleichmäßig, was besonders gut für die Gelenke ist.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh das hört sich gut an... dann kauf ich gleich einen großen Sack
Ich habe vor Hundi bei der Agila zu versichern... Hafpflicht und OP-Versicherung, da ich als Studentin nun nicht mal eben unendlich viel Geld aus dem Hut zaubern kann (leider ). Gibt es neben Steuer und Versicherungen noch irgendwas super wichtiges, was ich vergessen haben kann?
Ich versuch morgen mal ein Foto reinzustellen
-
Hundeschule solltest du auf jeden Fall einplanen. Hört sich für viele "doof" oder "unnütz" an, aber ich kann es wirklich nur empfehlen. Welpengruppe, damit der Hund richtig sozialisiert wird auf jeden Fall - das wird viel helfen für die Zukunft. Und am besten noch einen Kurs danach.
Und natürlich Tierarzt - weil trotz OP Versicherung werden alle kleinen Wehwehchen nicht bezahlt. Oder Impfungen, Wurmkuren etc pp.
Hochwertiges Natur-Kauzeug (Sehnen, Ohren etc) ist auch sehr wichtig und neben dem Futter ein durchlaufender Posten.
Aber ich denke, das sollten die letzten "größeren" finanziellen Baustellen sein.
-
Hallo,
ich hole am 29.05. meinen Amigo aus Nordbayern ab. Er kommt aus Spanien und ich bin dolle aufgeregt..
Er ist nicht mein erster Hund und deshalb weiß ich, was so ungefähr auf mich zukommt. Sei mit deiner Kleinen einfach du selber und hör auf dein Bauchgefühl, du machst das schon..Lieben Gruß
Michi -
Hm vielleicht solltest du erstmal einen kleineren Sack Futter kaufen ob es dein Hundi überhaupt verträgt. Ich habe meinen Josera Kids Sack dann letztlich an eine Tierschutzorga verschenkt weil die Amy-Maus es nicht vetragen hatte. Daher - lieber erstmal zum testen 5kg oder so besorgen, nicht gleich 15
-
-
Ja, 5 Kilo ist gut für den Anfang. Die meisten Hunde vertragen es zwar, aber es kann immer sein, dass zufällig deiner genau dieses Futter nicht so gut verträgt.
Danach kann ja dann der 15 Kilo Sack anrollen...
-
Huhu,
danke für die Antworten
Hab heute ganz viel eingekauft
Hab auch einen Laden gefunden, wo man das Futter direkt kaufen kann.
Wie erkenne ich "Hochwertiges Natur-Kauzeug"?
Hundeschule habe ich mir auch schon eine ausgesucht... ziemlich teuer :|
Aber ich denke einfach was man am anfang versäumt wird nachher richtig schwer.
Hab für Hundi nun auch ein eigenes Konto eingefüht... damit ich immer etwas spar.Fotos wollen nicht vom Handy auf den PC. Ich habe keine Ahnung warum die sich nicht mögen
-
Ha! Super! Es geht einfach nix über ausgiebiges Hunde-Shopping
Mit Naturkauzeug meine ich getrocknete Ohren, Sehnen, Kopfhautstücke etc pp. Und hochwertig bedeutet, dass diese aus Deutschland stammen und chemiefrei konserviert sein sollten. Wenn die aus Übersee kommen (gibts oft, weil spottbillig) sind die häufig mit ungesunden Stoffen konserviert.
Also entweder bestellst du dir sowas in einem Onlineshop, dem man in dieser Hinsicht vertrauen kann wie zB http://www.kausnack.de , oder du schaust, ob es in deiner Nähe Geschäfte gibt, die ebenfalls Kauzeug in guter Qualität bieten.
Beim Welpen eignen sich die noch ein wenig weicheren Sachen. Kopfhaut zB ist total hart - lieber Kaninchenohren, Kalbsziemer, Lammohren oder ähnliche Dinge. (Dann bleiben auch deine Möbel besser verschont, wenn du alle 2 Tage sowas gibst).
-
Hey, ich kann deine vorfreude verstehen *g*
Was hier glaube ich noch niemand gefragt hat, oder ich habe es überlesen....
hast du schon ein Foto vom Welpi ;)?
-
Vielleicht kannst du dir vorher schon mal eine Stunde in der Hundeschule angucken, ohne Hund. So siehst du, ob die Schule nicht nur teuer ist, sondern auch gut. (Und die Zeit vergeht schneller, wenn man was vor hat). Haben wir leider nicht gemacht und die erste war nicht gut, deswegen blieben wir nur 2 Stunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!