Sachsen-Anhalt: Härtere Gangart gegen Kampfhunde
-
-
Sachsen Anhalts Innenminister Hövelmann hat gegenüber MDR1 Radio Sachsen Anhalt erste Angaben zu dem geplanten Hundegesetz gemacht.
Demnach sollen elf (11) Hunderassen gelistet werden.
Die Hunde sollen gechipt werden, was ich für vernünftig halte. Ebenso soll eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden, was wohl selbstverständlich sein sollte und die Hunde müssen einen Wesenstest absolvieren.
Versoßen Halter gegen das Gesetz, sollen die Hunde getötet werden.Die Hunde sollen also für etwas sterben, für das sie nicht das Geringste können. Mir reichts! In Deutschland scheint es für Probleme mit denen man sich nicht sachdienlich auseinandersetzen will immer nur die Vernichtung dessen was man nicht verstehen will zu geben.
Ich habe keine Lust mehr mit solchen Leuten in einem Land zu leben. Eigentlich nichtmal auf dem selben Planeten.
Für mich war's das jetzt endgültig. Wir brechen unsere Zelte in D ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
guten morgen!
wo willst´n hin?
hab mich jetzt neulich mal über unsere nachbarländer schlau gemacht, da sieht es auch nicht viel besser ausdie anderen planeten sind ja leider noch nicht bewohnbar.
man könnt sich ja ne insel kaufen... *träum*lg christina
-
Mal sehen. Dahin wo die Not der Hunde am größten ist. Ungarn, Georgien, Türkei,....
Es gibt zwischen sochen Staaten und den ach so zivilisierten westeuropäischen Staaten einen riesen Unterschied. Dort hatten die Mensche seit Jahrzehnten selbst nicht genug zu beißen und wurden immer nur unterdrückt. Wenn ich deren Umgang mit Tieren auch nicht akzeptieren kann, so verstehe ich aber doch warum es ist wie es ist. Dort wird auch getötet, aber aus anderen Gründen. Während man sich dort immer weiter entwickelt, macht man hier in D Rückschritte, die stark an die Inquisition erinnern. Und nur aus purer Profilierungs- und Geldgier.
Das deutsche Tierschutzgesetz gilt weltweit als das beste Tierschutzgesetz überhaupt und unser ganzes Rechtssystem ist eines der fairsten weltweit. Und was macht man daraus?
Bekommst Du die AHO Nachrichten? Ich leite sie Dir gerne weiter. Jeden Tag neue Nachrichten über Hundeangriffe- und immer endet es mit der Tötung der Hunde. Das ist Propaganda. Keine Meldungen über Trunkenheit am Steuer. Warum werden besoffene Autofahrer nicht getötet? Wird eine Frau vergewaltigt, fragt man zuerst nach der Länge ihres Rockes. Wird ein Kind missbraucht, analysiert ein Psychologe die schwere Kindheit des Täters. Die aber, die sich überhaupt nicht wehren können und sich ihr Leben nicht aussuchen können, die sollen hingerichtet werden.
Unsere Lady, ein Pitbull, war 11 Monate im TH und ist daran zerbrochen. Später wurde sie noch 3 X von anderen Hunden angegriffen und zusammengebissen. Seitdem geht sie aus Angst sofort nach vorne und beisst sich fest. Wenn sie den Hund kennenlernen kann und feststellt, das dieser absolut friedlich ist, ist es OK. Ansonsten greift sie an wenn der Hund näher als 5 Meter herankommt. Sie hätte keine Chance den Wesenstest zu bestehen.
Unser Asgard. Keine Ahnung was man alles mit ihm gemacht hat. Jedenfalls hat man ihm die Fangzähne verstümmelt und ein paar Narben hat er auch. Mit ausgesuchten Hündinnen geht es, mit Rüden überhaupt nicht. Er ist nicht ganz gerade, aber dafür kann er nichts. Er will nur bei seinem Menschen sein und mit ihm rumbalgen und kuscheln. Den Wesenstest würde er nicht schaffen.
Soll ich jetzt abwarten bis sie auf amtliche Anweisung hin eingeschläfert werden, oder soll ich sie jetzt schon einschläfern lassen? Sie wollen doch einfach nur leben. Soll ich nochmal das Bundesland wechseln? Zwei freie Bundesländer gibt es ja noch. Aber für wie lange. Die Länderregierungen wissen inzwischen wie man die Gesetze formulieren muss um "deutsche Rasselisten" gerichtsfest zu machen. Irgendwann wird ist es auch dort soweit sein.
Sehen wir es mal realistisch. Bei menschen die es nicht besser wissen kann man langfristig etwas positives erreichen. Bei Menschen die aus purem Egoismus und Selbstheroisierung heraus Fakten ignorieren und die Wahrheit verdrehen, hat man keine Chance. Die Tiere haben keine Chance.
Ich werde nichts vermissen und etliche Leute werden auch froh sein mich vermeintlich los zu sein.
Jedenfalls bin ich entschlossen meine Hunde zu schützen!Gruß
Wakan -
Wie willst du es schaffen alle deine Tiere in ein anderes Land zu bringen, das ist doch mit enormen Kosten verbunden oder müßtest du dann zwangsläufig anfangen zu sortieren und wenn ja könntest du das?
Zu entscheiden wer darf mit und wer muss bleiben, das muss doch sehr hart sein?
Türkei wäre bestimmt nicht schlecht aber da sie umbedingt zur EU gehören wollen und mächtig bei der deutschen Regierung "schleimen" kann ich mir vorstellen das in ein paar Jahren, dort auch Rasselisten rauskommen. -
Hallo Wakan,
wir hatten ja schonmal in einem anderen Thrad das Thema "Deutschland verlassen", auch hier hattest du schonmal angedeutet, dass du evtl. planst mit Gaby und den Hunden ins
Ausland zu gehen - bzw du und die Hunde geht vor und sie managt noch einige Zeit hier die nötigen Dinge in Deutschland.Halte uns doch bitte hier in diesem Thrad mal auf dem laufenden, wie du/ihr das so macht und vorbereitet. Es würde mich und einige andere bestimmt auch wahnsinnig interessieren!
Ich wünsche dir, Gaby und euren Hunden auf jeden Fall für eure Zukunft auch mal ein bisschen Glück und mehr Gerechtigkeit...wo auch immer die sein mag...
Liebe Grüsse
Nina -
-
Zitat
Mal sehen. Dahin wo die Not der Hunde am größten ist. Ungarn, Georgien, Türkei,....
muss dich enttäuschen wakan. die not ist gross in ungarn aber auch dort sind die sogenanten "kampfhunde unerwünscht" .
-
klar, verständlich.
ich habe mich halt nur auch mal versucht schlau zu machen wie das mit solchen hunden in den anderen ländern ist, bzw. mit einem rottweiler.
in ungarn zum beispiel ist meines wissens ein einreiseverbot für die drei listenrassen, das land fand ich interessant, wenn aber schon ein einreiseverbot ist, weiß ich nicht wie der rest da aussschaut :/
in der türkeri würde ich ernsthafte probleme mit den mitbürgern allerspätestens dann bekommen wenn die mit ihren knüppeln zur allmonatlichen "säuberungsaktion" gegen straßenhunde losziehen.
so ähnlich ist es ja in den meisten südlichen ländern.
leiderdie einzigsten länder von denen ich hundefreundlichkeit kenne sind die skandinavischen.
wie es z.b. in kanada aussieht weiß ich leider nicht.nee, ich möchte keine aho nachrichten haben, ich drehe jedesmal total am rad wenn ich so was lese,
habe sehr schlechte erfahrungen mit diesen berichterstattungen gemacht.das brauchst du mir nicht zu erklären, ich frage mich auch immer wieder warum nicht mehr alkoholkontrollen druchgeführt werden, wo doch so viele menschen durch alkohol am steuer umkommen und sich die ämter stattdessen damit beschäftigen unbescholtene hundehalter zu drangsalieren oder tiere umzubringen.
ebenfalls ist mir völlig unverständlich warum jeder noch so grausame gewaltäter resozialisiert werden soll und ein hund, der ja nun ein tier ist und um wesentlich weniger schlaue gehirnzellen verfügt (verfügen sollte), niemals eine zweite chance bekommt oder ihm gar bei der resozialisation geholfen wird.
erzählt man einen hund resozialisieren zu wollen, wird man noch als straftäter hingestellt.
mal ganz abgesehen davon das katzen sich auch wehren dürfen, usw.
da kann man sich ja endlos drüber aufregen.
hilft nur leider nichts.also wenn du einen ort findest an dem weder die gesetze noch die mitmenschen das hundeleben erschweren, dann sag bescheid.
schließlich ist mein zukünftiger immer noch auf jobsuche und wenn er einen in einem hundefreundlichen lebensraum findet, hätte ich gar nichts dagegen.
spontan fällt mir nämlich keiner ein.
lg christina
-
Hallo Wakan!
Hier kommt eine sehr persönliche Frage. Ich akzeptiere es, wenn Du mir hier im Forum nicht antworten möchtest.Wie kannst du es Dir leisten (finanziell) einfach Deine vielen Hunde zu schnappen und ins Ausland zu gehen? Was würdest Du dort beruflich machen, wie und wo(von) leben?
Selbst wer autark lebt, braucht ein Stück fruchtbares Land.
Ich glaube, viele würden Dir gerne nacheifern, sehen bloß für sich und ihre Hunde keine Chance zu überleben.
Ich wünsche Dir bei Deinem Kampf gegen den alltäglichen Wahnsinn weiterhin allen Mut und alle Kraft.Doris
-
Zitat
muss dich enttäuschen wakan. die not ist gross in ungarn aber auch dort sind die sogenanten "kampfhunde unerwünscht" .
Unerwünscht ja, verboten nicht. Bis zu zwei "Kampfhunde" dürfen privat gehalten werden. Allerdings wird das längst nicht in allen Bundesländern/Regierungsbezirken kontrolliert. Und von "privat" könnte dann auch keine Rede sein. Bevor das Wohnzimmer eingerichtet wäre, würde eine Auffangstation eingerichtet werden. Hier bin ich mit diesem Vorhaben schon aus diversen Gründen gescheitert, aber in Ungarn herrschen andere Bedingungen.
Kampfis sind dort unerwünscht. Stimmt. Dort hat man aber auch eine richtige Kampfhundeszene im Sinne von "Hundekämpfen". Von daher sogar verständlich.
Mit der Botschaft habe ich schon gesprochen. Eine legale Einfuhr von Pit und Co. ist ausgeschlossen. Mal sehen. Wenn das neue Gesetz in der Form durchkommt, sterben meine sowiso. Sie gehen im Zweifelsfall nach vorne. Daher sind sie unvermittelbar. Jedenfalls wenn man verantwortungsvoll handelt und den Leuten die Wahrheit sagt.ZitatWie willst du es schaffen alle deine Tiere in ein anderes Land zu bringen, das ist doch mit enormen Kosten verbunden oder müßtest du dann zwangsläufig anfangen zu sortieren und wenn ja könntest du das?
Zu entscheiden wer darf mit und wer muss bleiben, das muss doch sehr hart sein?Ne Kenjada, bei uns wird nicht sortiert. Menschen werden in gut und böse eingeteilt, Tiere nicht!
Geimpft sind alle Tiere. Das ist kein Problem. Der Amtsvet müsste sich halt etwas Mühe mit den Gesundheitszeugnissen geben, hinsichtlich des verfügbaren Zeitrahmens. Knapp zehn Transportboxen müssten wir noch kaufen und Gaby bräuchte Hilfe (LKW- Fahrer) die Biester alle auf einen Schlag zum nächsten Airport zu karren. Ich würde mit einem LKW und unseren Sachen vier Tage vorher losfahren und die Bande dann am Zielairport abholen. Das wäre es dann.Vorher haben wir ernsthaft drüber nachgedacht, jetzt steht unser Entschluss fest. Binnen der kommenden 12 Monate sind wir hier weg. Sollte auch nur eines unserer Tiere durch staatlich verordneten Wahnsinn dran glauben müssen, werde ich mir einen Server in irgendeiner rechtsfreihen Bananenrepublik suchen und der Welt mitteilen, welch geistes Kind (Nachkommen) die Deutschen (entschuldigt die Verallgemeinerung) wirklich sind. Nicht das ich damit etwas gewinnen könnte, das brauche ich einfach für mich selbst.
-
Ich wünsche dir viel Glück!!
Wenn du Sachspenden brauchst dann schreibe, habe meistens alles doppelt. Denke auch andere wären gerne bereit Dinge zu spenden.
:blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!