Mal wieder... Welche Spiegelreflex?
-
-
Hallo Ihr lieben Foris,
ich habe gemerkt das hier viele leidenschaftliche Fotografen unterwegs sind.
Seit ein paar Jahren knipse ich mit einer Panasonic-Lumix DMC-TZ3 rum.
In meiner Schule habe ich manchmal mit großen, professionellen Kameras gearbeitet und möchte nun auch ein digitale Spiegelreflex anschaffen.
Eines der günstigeren Modelle in der unteren Preisklasse.
Ich habe die Canon eos 1000D ins Auge gefasst.
Hat Jemand Erfahrungen? Ich tendiere zu Canon weil ich damit schon in der Schule zutun habe.
Oder doch die Canon 450D?Macht die 1000D überhaupt RAW-Dateien?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe seit ca. 3 Wochen die Nikon D3000 und bin super zufrieden damit! Bin ja noch blutiger Anfänger und dafür sind die Bilder alle echt gut.
(Papa hat dann auch noch gleich ein zweites Objektiv beigesteuert )
-
mmmh ich hatte noch die Nikon 5000 im Auge... ach ich weiß auch nicht.
-
Ich würde einfach mal in ein Fachgeschäft gehen und dich beraten lassen! Musst ja auch gucken wie dir die Kamera in der Hand liegt usw.!
Habe ich auch so gemacht und zufälligerweise war dann die Nikon bei Media Markt im Angebot.
-
Ich habe ebenfalls die Nikon D3000 und bin auch begeistert, anfangs war ich skeptisch ob Nikon oder Canon aber ich fande die Nikon liegt einfach besser in der Hand
Ich habe damit auch schon den Kenny rennend super fotografieren können oder andere Tiere, ich kann die Nikon nur empfehlen!
-
-
mmmh... das wirft meinen Entschluss schon wieder über den Haufen...
bin hin und her gerissen! Meine Eltern haben die neue canon 550D. Die ist echt toll... damit wäre ich aber "Übermotorisiert!"
Deswegen hatte ich an einere kleinere Canon gedacht... oder doch Nikon? ach herrje. -
Ich werfe mal noch die Nikon D90 in den Raum. Die habe ich seit ein paar Monaten und bin wirklich zufrieden damit. Gibt es auch im Kit schon relativ "günstig"
-
für mich klingt das seehr relativ... dann würde ich mir die canon 550d kaufen!
Hat Jemand Erfahrungen mit der Nikon D 5000 ???
-
Wo ist denn preislich Deine Schmerzgrenze?
Also alles inklusive; Cam, Objektiv(e), Tasche?, Speicherkarte, ect pp ...?? -
weil ich ja Anfänger bin... möchte ich versuchen nicht mehr als 500 Euro auszugeben. Nachher fotografiere ich garnicht soviel wie ich dachte und ärgere mich dann.
Neu oder gebraucht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!