Mal wieder... Welche Spiegelreflex?
-
-
Guten Morgen
Falls Du nicht auf eine Marke festgelegt bist, schau Dir mal die Cams von Olympus an.
Ich besitze seit letztem Jahr eine und bin sehr zufrieden.Die Kitobjektive vom Olympus gehören zu den besten und die Bilder out of Cam, also ohne sie nachträglich zu bearbeiten, sind auch sehr gut.
Preislich würde es auch hinkommen, zum Beispiel diese hier.
Die Cam hat Bildstabilisator (ist bei den Olys in der Kamera, nicht in den Objektiven) und Du bekämst sie zum angedachten Preis sogar mit 2 Objektiven.
Eine andere Überlegung, wenn Deine Eltern eine Canon haben wäre es vermutlich nicht dumm wenn Du Dir auch eine Canon zulegst.
Dann könntet ihr euer Zubehör gegenseitig austauschen und braucht nicht alles doppelt.LG
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, also von der 1000D würde ich persönlich abraten. Die ist die zusammengewürfelte und abgespeckte Version der 400D + 450D. Dann nimm lieber eine der letztgenannten, wenns denn ne Canon werden soll. Mit dem Budget von 500€ kannst Du schon ein bisschen was anfangen. Wenn Du Dir nicht sicher bist wegen dem Fotografieren und Angst hast, viel Geld auszugeben und dann liegt die Cam nur in der Ecke, würde ich Dir empfehlen, Dich mal bei Ebay umzuschauen. Dort gibt es oft gebrauchte Cams. Wichtig hierbei ist nur, dass Du darauf achtest (bzw. nachfragst), dass die Cam nicht zuviele Auslösungen hatte. Die kleinen DSLRs halten so um die 30000 Auslösungen aus, danach geht meist die Technik kaputt - was man reparieren könnte, allerdings kostet das soviel wie eine neue Cam.
Kannst bei Ebay auch nach gebrauchten Objektiven gucken, wenn Du das Kit (18-55mm) hast, würde ich Dir raten, Dir für den Anfang noch ein 70-300mm oder so zu kaufen, dann hast Du die wichtigsten Bereiche abgedeckt. Wenn Du dann mit den beiden Objektiven ein bisschen ausprobiert hast, wirst Du auch wissen, in welche Richtung Du gehen willst - mehr Landschaft, Tiere, Makro...also sprich Weitwinkel, Tele oder Makroobjektiv.
Für den Anfang würde ich Dir noch ein Stativ empfehlen, damit Du (grade, wenn Du keinen Bildstabilisator im Objektiv hast), verwacklungsfreie Bilder machen kannst, wenn die Beleuchtung mal nicht so gut ist. Gute Stative gibts schon für 25€.
Falls Du sonst noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.
Ach und eins noch: Fall bitte nicht auf die "Superangebote" von Saturn und MediaMarkt rein, wenn die ne DSLR mit zwei Objektiven zu nem "Spotpreis" anbieten - die Objektive sind meist der letzte Schrott, Ladenhüter, teilweise schon etwas älter. Dann lieber etwas mehr investiert und ordentliche Objektive.
Und, wie mein Vorposter schon sagte, wenn Deine Eltern auch ne Canon haben, bietet es sich natürlich an, auch eine Canon zu holen. Dann könnt Ihr schonmal tauschen und könnt Euch Objektive zusammen anschaffen, was für den Anfang ganz praktisch ist. Jedoch würde ich nach und nach meine eigenen Objektive anschaffen, denn mich persönlich würds tierisch nerven, wenn ich ein bestimmtes Objektiv brauche und dann erstmal zu meinen Eltern fahren muss (sofern Du nicht mehr zuhause wohnst).
-
Naja ich habe die EOS 1000D und das auch noch aus einem Angebot von dem Planeten
Kann mich nicht beklagen. Hatte vorher die EOS 450D meiner Schwesater (zum Testen).
Für mich als Anfänger vollkommen okay. Und die 2Objektive sind auch gut auch wenns ein Angebot war.
Also ich finds gut, ABER wer natürlich schon Fortgeschritten ist, der hat mit Sicherheit andere Ansprüche als meine Wenigkeit.
-
danke für die vielen Antworten. Ich wohne nicht mehr zu Hause, soviel dazu, würde mich aber gern für eine Canon entscheiden weil ich mir dafür auch in meiner Uni Zubehör leihen kann!
Darf ich hier ein ebayAngebot posten um euch nach eurer Meinung zu fragen?
ist das erlaubt? -
Hi,
NIKON sind top, bieten aber oftmals bei einigen Modellen für einen höheren Preis nicht unbedingt mehr als die CANON.
Die Canon 1000D ist als Einsteigermodel nicht schlecht aber wenn es ein bisserl mehr sein soll, kann ich die Canon 450D nur wärmstens empfehlen !!!
Habe sie selbst und bin super zufrieden und froh, dass ich nicht die 1000D genommen habe.
Lieben Gruß
AlexandraPS: Achte auf ein gutes Teleobjektiv mit hohre Lichtempfindlichkeit, Du ärgerst Dich sonst nur !!!!! SIGMA 2,8 ist top - leider der Preis auch ;-)
-
-
Das Objektiv haben meine Eltern, hehe...
Ich würde mir auch später dann noch ein Objektiv dazukaufen.
Das Kleine was mit dabei wäre muss erstmal reichen. 1000 € insgesamt hab ich grad nicht übrig.ich weiß nicht ob ich es hier posten darf, aber hier ein Ebayangebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:ITWas meint ihr?
-
Keiner?
-
Ich hab mir grade an Weihnachten auch ne Spiegelreflex gekauft - also Anfänger - und bin damit voll zufrieden - ich hab das etwas ältere Modell Canon EOS 350D - gebraucht (aber wie neu mit Tasche, Filtern usw...) bei Ebay für 180 Euro.
Dann kaufte ich mir noch ein 18-200 mm Objektiv für knappe 180 Euro dazu, hab das eigentlich zum Kit gehörende Objektiv der Canon für 60 Euronen verkauft und somti eine Cam mit super Objektiv (finde ich..) für 300 Euro.
Ich bin mit den Fotos echt zufrieden, knipse aber (noch) nur im Automatik oder den einstellbaren Programmen... -
ich finds gut, nimms!
Ich habe seit 2 Jahren ne Olympus. Am Anfang war ich überwältigt und hätte nie gedacht, dass ich die mal ausreizen würde. Nun ist es soweit und ich stehe kurz vorm Systemwechsel. Ins Auge gefasst hätte ich die Canon D550.
Nachdem ich etwas mehr im Thema bin als am Anfang ärgere ich mich schwarz, die Olympus gekauft zu haben. Ok, ich dachte damals: nimmste ne Einsteigercam mit 2 Kitobjektiven, da kommste weiter als zu träumst. Denkste! Ich habe noch ein teures Zoomobjektiv dazugekauft, was auch ok ist, aber alles in allem wird die Ausrüstung nicht mehr meinen Ansprüchen gerecht.
Man sollte sich schon gut überlegen, was man vorhat. Und tendenziell knietr man sich ja doch mehr rein als am Anfang gedacht...
-
@ jennja
Rein interessehalber, was fehlt Dir denn bei der Olympus was die Canon hat?
LG
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!