Mal wieder... Welche Spiegelreflex?

• Tina: fehlen? Schärfe :lol: Nee, mal im Ernst: zu kleiner Sensor, zu viel Rauschen. Iso-Werte von 800 aufwärts sind mit der E-510 nicht verwendbar, da unerträgliches Rauschen auftritt (find ich). Für Innenaufnahmen oder schlechtes Wetter ist sie meiner Meinung nach nicht wirklich zu gebrauchen. Zumal bei ISO 1600 schluss ist, das reicht aber nicht :roll: Ist halt ne Schönwetter-Kamera. Ich hab mit dem 70-300er Objektiv wirklich schöne Aufnahmen gemacht, aber halt nur bei Sonnenschein... Fazit: sie leistet einfach zu wenig. Und das Auffinden von passenden, nicht überteuren Objektiven gestaltet sich sehr schwierig. Aaaaber sie hat auch ihre Vorzüge: super Handling, leicht, bedienfreundlich, eingebauter Bildstabi (!!!)...

Tja, es ist ne Grundsatzfrage. Ich tu mich grad sehr schwer.

Die Entscheidung wäre: entweder weitere 1.700 € in Objektive investieren - oder die gleiche Summe aufwenden und umsteigen und dabei gleich ne gute Ausrüstung bekommen, bei der ich nicht noch X Mal anbauen muss ;)

Kann mir einer helfen?? :lol:

• Zitat

ich weiß nicht ob ich es hier posten darf, aber hier ein Ebayangebot:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Was meint ihr? :ka:

...naja...Also ich sag mal, für vllt. 50€ mehr kriegst Du ne neue Kamera. Ist halt das Standardpaket.

Mit dem Objektiv kommst Du nun nicht weit, ist eben nur das Kit. Da bist Du schnell an den Grenzen des Objektivs angekommen und wirst sicherlich noch eins brauchen mit mehr Brennweite.

Frag mal bei dem hier nach, wieviele Auslösungen die Kamera hatte. Da hättest Du natürlich direkt noch mehrere Objektive dabei.

hier, hier, hier mal nachhören, wieviel Auslösungen die Kameras hatten (falls die Angebote Dir zusagen). Mein Favorit ist das Letzte, sofern die Cam nicht viele Auslösungen hatte.

:smile:

• Danke für die Antworten ! :smile:

jennja: ich kann nur sagen, die 550 D ist toll! Ich durfte sie testen und bin begeistert.

Eine Dozentin (für Foto) hat mir zu der 500D geraten.
    Dann könnte ich sogar meine teure HD Film Kamera verkaufen denn die 550D kann das auch! Ich bin so unentschlossen. :???:
    Von einer gebrauchten hat sie mir abgeraten! mmh...

• Zitat

...und was waren ihre Gründe gegen eine Gebrauchte? :???: :hust:

Ich wollte am Anfang auch keine Gebrauchte nehmen, war mir zu unsicher.
    Wenn aber noch Garantie drauf ist oder der Preis demenstprechend niedrig ist, find ich's keine scshlechte Idee - vor allem am Anfang - eine zu nehmen. Am Anfang gibt's eh haufenweise Ausschuss, um da dann eine richtig teure zu holen, wäre's mir wegen dem Verschleiß zu teuer. Aber die Einsicht kam bei mri ein bisschen spät :lol:

• Ich werde mir im Sommer die Eos 50d zulegen.

Habe auch lange überlegt, aber das ist für mich das vernünftigste. Eine Vollformatkamera wie die EOS 5d oder 7d kann ich mir einfach nicht leisten. :( :

Bei den Objektiven bin ich noch auf der Suche.

Vermutlich dieses Sigma 17-50mm
    http://www.sigma-foto.de/produ…-f28-ex-dc-makro-hsm.html

und dieses Sigma 50 -150 mm
    http://www.sigma-foto.de/produ…0mm-f28-ex-dc-hsm-ii.html
    (auch nur ein Kompromiss, da mein Traumobjektiv ca. 1900.- € kosten würde :/ )

Achja, für Objektivtips bin ich immer dankbar! ;)

Mal gucken, was sich bis Sommer noch so in preislicher Hinsicht tut. Hoffe ich das ich mit 1500 - 1700 Euronen hinkomme. :D

• Zitat

Ich wollte am Anfang auch keine Gebrauchte nehmen, war mir zu unsicher. Wenn aber noch Garantie drauf ist oder der Preis demenstprechend niedrig ist, find ich's keine scshlechte Idee - vor allem am Anfang - eine zu nehmen. Am Anfang gibt's eh haufenweise Ausschuss, um da dann eine richtig teure zu holen, wäre's mir wegen dem Verschleiß zu teuer. Aber die Einsicht kam bei mri ein bisschen spät :lol:

...ich wollt eigtl auch keine Gebrauchte nehmen...aber ich dachte mir damals - was, wenn ich mir ne futschneue Cam kaufe und das Ding liegt nach drei Monaten in der Ecke? Mittlerweile weiß ich, dass es nicht nur ne Phase ist und wenn meine treue Begleiterin aufgibt, dann gibts ne Futschneue...aber dann nicht mehr eine der Einsteiger, sondern eine für die Fortgeschrittenen... :headbash:

Ich finds einfach, grad, wenn man sich nicht sicher ist, ob das wirklich was für einen ist, wunderbar, eine Gebrauchte zu holen. Teilweise bekommt man bei Ebay oder in DSLR-Foren echt tolle Angebote. Meine war auch von Ebay. Zusammen mit ner Kameratasche mit Platz für 3 Objektiven, 4 Speicherkarten, 3 Akkus und einem schicken Sigma 70-300mm (zusätzlich zum Kit). Gekostet hat mich das Ganze knappe 450€ - und ich bin hochzufrieden. Wobei meine Cam schon mehrere Auslösungen hatte, gute 4000. Aber hey, wie bei nem Auto, grad eingefahren äh geknipst... :gott: :headbash: :lol:

• Zitat

...ich wollt eigtl auch keine Gebrauchte nehmen...aber ich dachte mir damals - was, wenn ich mir ne futschneue Cam kaufe und das Ding liegt nach drei Monaten in der Ecke?

Nö, bei mir war's klar, dass die länger im Gebrauch sein wird. Wäre nach einem Jahr sparen auch blöd gewesen sonst :lol: :D
    Bin mit meiner 400d schon fast bei 40000 Auslösungen, ich hoffe, die lebt noch etwas :gott:
    Hast aber auch ganz schön Glück gehabt bei Deiner Auktion :gut:

ruelpserle, hast Du schon eine DSLR?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!