Wann Abstieg möglich?
-
-
Hallo!
Ich habe eine Frage zur Abstiegsmöglickeit von Z. B. A2 zurück nach A1.
Anlass sind die Superläufe einer Teamkollegin - sie ist in diesem Jahr zum ersten mal gestartet und hat schon die Qualifikation für A2 (nach 4 oder 5 Läufen). Das möchte sie aber noch nicht laufen, sonder erst mal weitere Erfahrungen sammeln, was ich durchaus verstehen kann!
Uns ist nun nicht klar, ob sie
a - sofort nach erreichen der A2-Berechtigung runterstufen kann, also einfach weiter A1 laufen oder
b - eine bestimmte Anzahl A2-Läufe laufen muß. Wenn ja: wie viele?? oder
c - gar nicht runterstufen kann (wie im Obedience, wo eine Abstufung nicht geht)
Danke schon mal
L Gr Marie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie kann in A1 weiter laufen, muss dann allerdings ihre Qualis nochmal laufen, weil es faktisch ein freiwilliger Abstieg ist.
Gruß Günter -
Zitat
Sie kann in A1 weiter laufen, muss dann allerdings ihre Qualis nochmal laufen, weil es faktisch ein freiwilliger Abstieg ist.
Gruß Günterja. so is´es.
Eine Kollegin von uns, könnte auch A1 laufen, will aber noch nicht. Somit bleibt sie A0 und muss die Qualis eben neu nachweisen
-
Zitat
ja. so is´es.
Eine Kollegin von uns, könnte auch A1 laufen, will aber noch nicht. Somit bleibt sie A0 und muss die Qualis eben neu nachweisen
Das ist leider nicht ganz richtig. Der ''Aufstieg'' vo A0 ins A1 obliegt dem HF, es sind keine Qualis nötig. Allerdings, kann man vom A1 nicht ins A0 zurück.
Gruß Günter -
Mir hat man mal gesagt,daß man einen lauf in A2 laufen muß und dann wieder in A1 starten kann.Danach muß man aber die Aufstiegskriterien nochmal erfüllen(also nochmal 3 x V0 mit oder 5 V 0 ohne Platzierung) muß.
Aber ob das wirklich stimmt weiß ich auch nicht.
In Obedience kann man sich nicht runterstufen lassen,aber man kann öfter in derselben Klasse starten,auch wenn man ein V gemacht hat.
In A 0 braucht man gar nicht laufen, man kann gleich in A1 starten.
Wenn man mal in A1 gestartet ist darf man allerdings nicht mehr in A0 laufen.
Aber,wenn sie so gut ist,warum dann nicht gleich in A2 starten?LG
Sigrid und Co -
-
Danke für die Antworten!
ja, dass die Qualifikationen für die höhere Stufen mit der Rückstufung futsch sind und nochmal erworben werden müssen ist schon klar.
Es ging auch mehr darum, ob man sofort rückstufen kann - also die Qualifikationen gewissermassen ignorierend - oder ob man erst einmal in der Höheren Stufe gestartet sein muß.
Eine eindeutige Antwort auf diese Frage war jedoch noch nicht dabei - oder hab ich da was missverstanden?Ob man rückstuft oder nicht, sollte doch jedem selbst überlassen sein - wenn sie sich denn noch unsicher fühlt? Warum nicht??
L Gr Marie -
Man kann die Qualis getrost ingnorieren - habe ich letztes Jahr auch gemacht, da ich mit meiner "Rennschnecke" nicht in die A3 wollte. Einfach A2 weitergelaufen (trotz 3xVO platziert) und gut.
Keiner MUSS aufsteigen.
LG
Claudia -
guckstu
ZitatSie kann in A1 weiter laufen, muss dann allerdings ihre Qualis nochmal laufen, weil es faktisch ein freiwilliger Abstieg ist.
Gruß Günter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!