Jumping Offen (1+2) und Jumping 3 ???
-
-
Hallo!
Uns fällt immer mehr auf, dass Jumping Offen (1+2) und Jumping 3 ausgeschrieben wird anstatt Jumping 1, 2, 3
Den Anfängern gegenüber finden wir das nicht sehr gerecht, vor allem, weil es hier sogut wie nie A0-Turniere gibt
Gibt es, außer vielleicht Vereinfachung bei der Auswertung, dafür einen vernünftigen Grund?
Danke schon mal für die Antwoerten
L Gr Marie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gibt es, außer vielleicht Vereinfachung bei der Auswertung, dafür einen vernünftigen Grund?
L Gr Marie
Jepp, Kohle.
Gruß Günter -
Wieso Kohle?
Wenn jetzt 20 Leute Jumping 1 melden und 20 Leute Jumping 2 kommt doch das gleiche raus wie wenn 40 Leute Jumping offen 1 und 2 melden.
Steh ich wieder mal aufm Schlauch?
-
Ich geb's zu, die Antwort war etwas knapp.
Es ist so, dass für jeden Lauf der in die Leistungskarte eingetragen ist, eine Abgabe für den Verband fällig wird (ich meine 75 Cent) und das wären bei 40 Startern 30 €. Das Geld kann sich der ausrichtende Verein selbst in die Tasche stecken, wenn er J 1+ 2 als Spiel (Jumping) zusammen zieht.
Gruß Günter
-
ach soooooooo, danke sehr
Aber heißt es denn nicht, es muß alles in die Leistungskarte eingetragen werden? Jeder Lauf?
-
-
Zitat
Aber heißt es denn nicht, es muß alles in die Leistungskarte eingetragen werden? Jeder Lauf?Richtig, jeder offizielle Lauf, A0-A3, Jumping 1-3, Senioren.
Aber Spiele werden nicht in die LK eintragen.
Gruß Günter -
Andererseits: Was hab ich davon, wenn das Jumping in A1 oder A2 eingetragen wird? Ich bin ganz froh, wenn eine Umbaupause wegfällt und ich dadurch etwas früher nach Hause komme.
-
Dann wird die Karte schneller voll ;-)
Ich dümpel immer noch in der A0 rum, weil wir einfach den Slalom nicht wirklich hinbekommen. Wird zwar besser, aber .. naja dann wohl im nächsten Jahr. Oder im Winter.
Und bei uns gibt es leider echt nicht viele Turniere mit A0, was ich wirklich sehr schade finde. Wie soll man dann Erfahrungen sammeln?
Und "Fun" Turniere sind ja "verboten" -
Danke für die Antworten!
Tja - wenn das größtenteils aus Zeit-/Kostengründen gemacht wird, dass Jumping 1 +2 zu einem Spiel zusammengefaßt wird, dann find ich das schon richtig schade um den Sport!
- A0- Turniere gibt es bei uns auch kaum, heißt: alle Anfänger müssen im A1/J1 starten
- Die 1er haben da deutlich geringere Chancen, wenn sie gegen die 2er laufen.
- eingetragen wird's als Spiel eh nicht
- aber bei den 3ern wird's getrennt und eingetragen, weil die Punkte für Qualis gezählt werden (hab ich das so richtig in Erinnerung?)
- aber bezahlen dürfen die 1er trotzdem......
könnte mir schon vorstellen, dass sich einige Veranstalter nicht gerade beliebt machen. Wird man vielleicht auch an den Meldezahlen sehen????
ich dachte immer "Agility is fun" und nicht nur Profit
L Gr Marie -
nein agility ist nicht mehr nur fun.
es gibt bei uns nen verein, der hat seinen leuten verboten a0 zu laufen. entweder direkt a1 oder gar net.
toll ne. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!