Gesucht: Schwimmmöglichkeit im Taunus!

• Ich suche -relativ dringend- für meinen Parson Rüssel irgendwo im Taunus (ich wohne in Bad Homburg) eine Möglichkeit zum schwimmen....

da er nach seiner Pfoten-Op noch nicht wieder spielen toben etc darf ist er im moment dezent unausstehlich und um ihn auszupowern ohne den Bruch zu sehr zu belasten - suchen wir WAsser.

Wichtig - Ich sollte innerhalb von ca. 20 min am Wasser sein können.....

Für Ideen - gerne auch per PN wäre ich wirklich dankbar!
    Gruß
    ARiane

• der teich im reichenbachtal ist ideal zum richtigen schwimmen für hunde.
    in falkenstein den reichenbachweg bis zum parkplatz am ende fahren, 2 minuten leicht bergab laufen bis zum teich.

• Na dann will ich da auch mal gucken :D Danke für den Tip

Im Rhein Main Gebiet ist es ja leider nicht so mit den Seen / Teichen. Entweder haben die Angler alles belagert oder es ist ein großer Zaun drum :( :

• Im Frankfurter Niedwald, direkt an der Nidda - Nähe Hovawardverein ist ein toller Schwimmsee für Hunde. Schau mal bei Google-Earth. Genauere Ortsangaben hab ich leider nicht. Es ist der Teich auf der Niddaseite gegenüber von Nied. Dort wird auf keinen Fall geangelt und und menschliche Badegäste gibts dort jetzt sicher noch nicht.

• Wenn man von Schmitten Richtung Niederreifenberg fährt gehts kurz nach Schmitten rechts rein (ist als Wanderweg/Einbahnstraße gekennzeichnet). Entweder fährt man da rein (nach links weg), an den zwei großen Weihern vorbei und ein ganzes Stück den Weg entlang, der knickt dann nochmal links ab, da ist ein Grillplatz und rechts ein kleiner Weiher in den es auch schön flach reingeht, da lasse ich meine Maus meist im Wasser toben.

Gute Besserung Deinem kleinen Patienten!

• DANKE!!!
    JEtzt suche ich die Routen raus :)
    Letztes WE war das Wetter ja leider nicht so toll - (ich muss ja sozusagen ein Stück mit rein)
    Aber dieses verlängerte soll toll werden!!!

Wasser - wir kommen!!!

• Hey, der Link ist gut!

Ein paar von den Weihern kenn ich:

Grünwiesenweiher: Geht auf einer Seite flach rein, bei schönem Wetter aber recht überlaufen, gehört einem Angelverein.

Hattsteiner Weiher: Total überlaufen, kommerziell verwaltet

Möttauer Weiher: nur steile Ufer, viele Angler und Ausflügler, Leinenpflicht

Mehrpfuhl: nur steile Ufer, oft Angler, sonst relativ ruhig

Bärenfichtenweiher: siehe meinen Tip weiter oben. Der Bärenfichtenweiher selber hat auch relativ steile Ufer und ist sehr schlammig, oft Angler, aber ein gutes Stück weiter den Weg hinter beim Grillplatz ist ein kleiner sandiger Weiher zum Hundebaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!