Al Faras - das Wundermittel schlecht hin ?
-
-
Hallo zusammen.
Gestern hat meine Mutter mir von ihrer Nachbarin erzählt (unheimlich interessant
).
ich habe nicht richtig zugehört, aber dann erzählte sie von einem Mittel, von dem ihre Nachbarin wohl völlig begeistert ist und zu 100% darauf schwört.
es heißt Al Faras und ist ein Zecken,Mücken,Bremsen und was weiß ich nicht noch Mittel.
Hauptwirkstoff ist wohl Chrysanthemen-Blüten-Extrakt ( http://www.al-faras.de/?sec=home&nav=home )
Ich habs mal gegoogelt aber nichts darüber gefunden ob man das Zeug auch AUF dem Hund anwenden darf und ob ich es auch AUF dem Pferd verwenden kann (wäre super interessant, da mein Pferdchen ein Ekzemer ist).Kennt das Mittel irgendwer ?
die besagte Nachbarin wendet es wohl für fast alles an : Blumen (um sie vor Ungeziefer zu schützen) Hund (gegen Zecken und Flöhe) und an sich selber (Mücken usw)
Leider wusste meine Mutter nicht mehr ob die Nachbarin es auf dem Hund angewendet hat oder nur auf dem Geschirr (oder beim Menschen nur auf der Kleidung)auf jeden Fall benutzt diese Nachbarin das Zeug wohl schon das 3te Jahr und ist völlig begeistert.
was meint ihr ?
LG Sarah
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Al Faras - das Wundermittel schlecht hin ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Sarah!
Kennen tu ich das nicht, war hier im DF aber schon mal was bei, guckst du:
https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=30
LG
Sabine -
-
Hallo Sarah
Wäre einen Versuch wert. Die 11.90 € + Versand könnte man ja mal ausgeben...
LG
Martina -
habe das zeug hier, wollte es gegen die ameisen auf dem balkon (oder viel mehr denen, die in meine küche klettern wollten) anwenden, da ich da wo meine katzen herumrennen kein gift sprühen wollte. da widerum hat es nicht so super funktioniert, aber bei allem anderen soll es gold wert sein. es riecht eben nur nach blumen, ist also nicht geruchsneutral, hundi riecht dann eben auch nach blumen ^^.
-
-
also bestellt habe ich es
denn selbst wenn ich es nicht auf den hunden anwenden kann, kann ich damit den Stall fliegenfrei halten,
Conny, da steht aber nicht, dass es auf (!) den Tieren angewendet werden darf...
da steht:ZitatSelbst bei Hunde- und Katzenflohbefall, Fliegen, Schnaken und Bremsen werden nach einsprühen von den Tieren abgehalten
So ganz eindeutig finde ich das nichthat denn schon jemand erfahrung damit gemacht ?
ich werd den DF-Link gleich mal lesen -
Pyrethrum ist ein Kontaktgift, tödlich für alle Insektenarten. Es ist auch für Fische giftig.
Pyrethrum ist übrigens auch der Wirkstoff des allseits bekannten Paral jetzt Raid.
Ich würde es nie in Gegenwart meiner Hunde und Katzen anwenden.
Al Faras ist ja auch ein Umgebungsspray darf also nicht "auf dem Tier" angewandt werden.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Habe ich auch in dem anderen Thread schon geschrieben.
-
Da wär noch ein Link vom DF dazu, da wird's wohl etwas direkter angesprochen:
https://www.dogforum.de/ftopic51512.html
LG
Sabine -
aaaalso, auf der flasche steht:
bei kleintieren körbchen, decken oder halsband besprühen.
UND: berührung mit augen und haut vermeiden.
-
wenn ihr möchtet, schreib ich euch den ganzen text des aufklebers ab. kleidung soll man bedenkenlos besprühen können - das machen sie zumiondest bei qvc so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!