Al Faras - das Wundermittel schlecht hin ?

• Zitat

Ihr wißt aber schon, daß Pyrethrum für alle Insekten tödlich wirkt. Auch für die nützlichen. Bienen usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrethrum

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

ehrlich Gaby ? der Zweck heiligt die Mittel.
    wenn du mein Pferd im Sommer auf der Weide (und auch im Stall) sehen würdes, wie er sich quält und bei jedem "Summmmmm" in Panik verfällt, würdest du unter umständen auch auf die anderen Opfer pfeifen...
    so ist es bei mir zumindest :)
    ich werd das mal für den Stall benutzen und die Decke vom Pferdchen sprühen...

dann weiß ich ja jetzt, dass man es nicht auf Haut und Fell sprüht...

LG

• Zitat

Conny, da steht aber nicht, dass es auf (!) den Tieren angewendet werden darf...
    da steht:

So ganz eindeutig finde ich das nicht :ka:

)

Oh Sarah, Entschuldigung...Asche auf mein Haupt :shocked:
    Da habe ich eindeutig zu schnell gelesen oder brauche tatsächlich eine Brille :ops:

• Zitat

ehrlich Gaby ? der Zweck heiligt die Mittel.
    wenn du mein Pferd im Sommer auf der Weide (und auch im Stall) sehen würdes, wie er sich quält und bei jedem "Summmmmm" in Panik verfällt, würdest du unter umständen auch auf die anderen Opfer pfeifen...
    so ist es bei mir zumindest :)
    ich werd das mal für den Stall benutzen und die Decke vom Pferdchen sprühen...

dann weiß ich ja jetzt, dass man es nicht auf Haut und Fell sprüht...

LG

Oh, Sarah, das verstehe ich voll und ganz. Um meinem Pferd zu helfen, würde ich auch zu solch einem Mittel greifen.

Aber sei vorsichtig. Auf keinen Fall sollten Tiere den Sprühnebel einatmen. Du auch nicht ;)

Es gibt da noch etwas anderes speziell für Pferde. Ich muß meine Tochter nach dem Namen fragen, ich habe ihn vergessen. Ich sag´s Dir sobald ich es weiß.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Gaby ich bin für alle Infos dankbar.
    ich experimentiere schon eine halbe Ewigkeit (um die 10 jahre) rum und versuche alle möglichen Mittelchen.
    ich habe zwar eins welches sehr gut seine Beschwerden lindert, aber dies hält eben nicht die Viecher ab :/
    die Schwellungen und den Juckreiz habe ich unter Kontrolle - nur eben seine Panik wenn er ein summen vernimmt ist noch ein großes Problem.
    im Stall sammelt sich so einiges an Viehzeug, und ich hoffe mit dem Zeug wenigstens den Stall weitestgehend "Summ-Frei" zu bekommen...
    ich dachte halt ich kann (im wörtlichen Sinn :D ) 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und die Hunde mit behandeln, aber das lass ich dann lieber sein :)

• Ich habe das Al Faras nun ca. ne Woche getestet - nur auf dem Pferd (Ekzemer)
    ich muss sagen, ich bin begeistert ! :gut:
    es ist der erste "sommer" in dem mein Pferdchen auch zur Zeit der Mücken auf der Weide steht und nicht mal mit dem Schweif wedelt.
    er ist völlig relaxed und hat noch nicht einmal gescheuert.
    andere Jahre um diese Zeit war er schon fast kahl an Schweif und Mähnenkamm :shocked:

da ich die Infos von Gaby habe, benutze ich es nicht auf den Hunden, sondern wirklich nur auf der Decke vom Pferd um nicht mehr Schaden anzurichten als "nötig"
    Getreu dem Motto "der Zweck heiligt die Mittel" ...
    ich hoffe es bleibt so, denn das erleichtert meinem Hotta das Leben doch sehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!