hund fängt und bringt die frisbbe !!ABER!!

• Hi,
    also meine kleine Aussie Hündinn ist richtig gut mit der Frisbee!

Sie fängt sie zu 90% aus der Luft und bringt sie dann in meine nähe und dann fliegt die nächste.

Das Problem ist das sie die frisbee fängt und auf mich zugerannt kommt und dann ersstmal an mir vorbei rennt und eine ehrenrunde dreht und sie dabei noch kräftig schüttelt bevor sie die Frisbee ablegt.

Wie kan ich verhindern das sie das macht?

Gruß aus Berlin

• Zitat

und dann ersstmal an mir vorbei rennt und eine ehrenrunde dreht und sie dabei noch kräftig schüttelt bevor sie die Frisbee ablegt.

Rennt sie an dir vorbei bzw. wenn du schon sehen kanst, dass sie nicht zu dir laufen wird - lässt du das nächste Frisbee fallen, sagst "Schade" und gehst (enttäuscht) weg. Unterbreche das Spiel für 2 Minuten, dann kann es weitergehen.
    Parallel dazu würde ich die (Interaktions)Wege verkürzen. Wirf nicht ganz so weit, kommt sie auf dich zu, wirf sofort das nächste Frisbee. Bring deine Maus nicht dazu, an diese Ehrenrunde überhaupt DENKEN zu wollen, denn das nächste Frisbee kommt ja sofort. Außerdem helfen physische Barrieren. Stell dich an eine Mauer oder ähnliches, so dass es auch keinen Anreiz gibt einfach weiter zu laufen. Bestätigung findet dein Hund NUR wenn er zu dir läuft, NUR dann geht das Spiel weiter.

LG

• Mach DICH und DEINE Scheibe interessanter...zeig ihr die Scheibe, zieh sie über den Boden, mach lustige Geräusche...Ganz fix wird die 1. Scheibe losgelassen, dass klappt zu 90 % ;)

Damit machst du ihr einfach klar, dass du das Spiel bestimmst...das braucht kurze Zeit Konsequenz, wenn sie dann verstanden hat das Spiel geht sofort weiter, WENN ich zu Frauchen komme und die Scheibe loslasse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!