Unser Hund hat gebissen

• Wir haben Pokky seit 3 Jahren. Er kam mit 4 Monaten als Straßenhund aus Portugal. Dort muss er auch etwas schlimmes erlebt haben, denn er hat Angst vor fremden Männern

Mein Mann schraubt immer an einer Halle, die Vermieter verkaufen Spargel. Esgab da nie Probleme wenn Pokky so frei lief er interessierte sich nie für irgendwelche LEute da. Machte seine Runde aufm dem Feld hinterm Grundstück und gut war.

Heute kam ein Mann, Pokky bellte. Der Mann reagiert super, kniete sich runter und wollte ihn beruhigen. Ich hört das bellen bin sofort hin und habe ihn gerufen. In dem Moment als ich kam und ihn gerufen habe stand der mann auf und ging weiter. Pokky bellte wieder und biss ihn ins beim hinten. man sah eine kleine wunde von einem Zahn.

Der mann reagierte sehr ruhig meinte es seih nicht schlimm.
    Dann kam die vermieterin machte den mann total bekloppt anzeige, einschläfern wie ne irre.

Habe sie ignoriert und ihm meine nummer gegeben für den fall das es sich entzündet. Mein mann holte dofort desinfektionmittel und ein kleines Pflaster.

Ich hab jetzt tierische Angst das da noch was kommt !!!

Mein Mann versucht nun die Nummer von dem Mann heraus zu bekommen und dann will ich den morgen anrufen und mich nochmal entschuldigen. Sollte ich ihm Geld als entgegenkommen anbieten?

Ich hab Angst

• Also... erstens passiert ist passiert.

Bevor hier irgendwer wen einschäfern lassen darf, wird das Wesen überprüft.

Fehler 1 Der Mann kam zu seinem Grundstück (Er passt auf)

Fehler 2 Der Man hat ihn beachtet (Ignorieren ist immer erstmal besser)

Fehler 3 Der Man geht weg (Flucht)

Der Hund war nicht bösartig, sondern für mich hört es sich verunsichert an.

Also keine Sorge!

Warum sollte der Mann (der echt nett war) seine Meinung plötzlich ändern?

• Hi,

mach Dir mal nicht so einen Kopp. Der Mann hat doch cool reagiert.

Und was die Vermieterin betrifft, die hat doch eine Macke.
    Deshalb wird kein Hund eingeschläfert.

Ich würde versuchen die Adresse ausfindig zu machen und ein kleines
    Präsent vorbeibringen. Bei der Gelegenheit kannst Du ja von der Vorgeschichte deines Hundes erzählen. Im Grunde genommen hatte
    der Mann ja auch eine Mitschuld. Man fasst keine fremden Hunde an.

Hak es ab als blöd gelaufen. Ich denke nicht das da was nach kommt.
    Sonst hätte das "Opfer" ganz anders reagiert.

Das wird schon

Gruß
    Andrea

• Er meinte auch es war sein Fehler er hätte nicht laufen sollen bevor ich beim Hund bin

ABER ich kenn Menschen.... das ist wie beim Autounfall ...er alles ok nix passiert...dann bekommen sie einen Floh ins Ohr gesetzt und zack haben die alles mögliche

Würde Pokky einen Wesenstest machen müssen würde er durchfallen. Das weiss ich. Dadurch das er bei Männern tierische Angst hat. Er würde keinen einfach so Angreifen aber wenn so eine Situation wie heute ist würde er wieder beissen

Er lag auch mehr auf dem boden als er lief als er den mann biss. Also er hatte richtig angst

• selbst wenn er plötzlich alles mögliche hat, was soll denn passieren?

Er war es selbst Schuld und Dein Hund hat ihn nicht angefallen.
    Sonst wäre nicht nur ein Zahnabdruck zu sehen.

Warte mal ab, in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder besser aus.

Hast Du keine Kontaktdaten von dem Mann? Ein Gespräch würde Dich vielleicht beruhigen.

Gruß
    Andrea

• Ich würde den Hund, solange die Vermieter dort Spargel verkaufen, nicht mehr frei herumlaufen lassen, im Interesse des Hundes.

• Kein Geld anbieten, dass hat wie der Schwabe sagt ein Gschmäckle.
    Selbst wenn "was" käme, wäre das zunächst eine Anzeige und eine Überprüfung des Hundes.
    Wenn der Hund jetzt keine massiven Verhaltensauffälligkeiten hat, ihr ihn führen und den Prüfern glaubhaft machen könnt, dass sowas nie wieder vorkommt, werdet ihr keine schweren Auflagen bekommen.
    Also einatmen, ausatmen und daraus lernen den Hund nicht unbeaufsichtigt rumrennen zulassen.

• Ich würde auch keinesfalls Geld anbieten. Falls der Mann es sich doch anders überlegt und Anzeige ersattet, würde es wie ein Schuldeingeständnis wirken. Eine Entschuldigung hingegen finde ich eine super Idee. Habt ihr ihn schon erreicht? Wie hat er reagiert?

Ich drücke Euch die Daumen, dass er bei seiner ersten, sehr coolen Reaktion bleibt.

Der Hund hat ja offensichtlich auch nicht gebissen (das würde ich auch immer betonen) sondern geschnappt / gezwickt. Meine Konsequenz wäre dennoch (und auch das würde ich immer betonen, sodass niemand eine Anzeige als erzieherische Maßnahme für nötig erachtet) den Hund beim Spargelverkauf zukünftig anzuleinen.

Ihr habt übrigens mein vollstes Mitgefühl :smile:

• Also ich würde ihm wenn dann Pralinen vorbeibringen und mich nochmals entschuldigen und für die Zukunft, wenn das Grundstück fremde Personen betreten können, den kleinen Mann im Haus lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!