Unser erster hund

• Neu

Hi

Schau mal hier: Unser erster hund* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

ich komme auch aus Lünen und da unsere Maus nächste Woche bei uns einzieht habe ich auch etwas nach Hundschulen geguckt.

habe noch diese hier gefunden:
      http://www.mobilehunde.de/

Wir werden wohl auch nach der Eingewöhnung mal den ein oder anderen Kurs besuchen.
      Unsere Maus ist schon ca 4 Jahre alt und wir müssen ja erstmal gucken was an Grundgehorsam alles schon so klappt.

• so war nun alles einkaufen nun ist nur die frage ob ich was fergessen habe.ich denke das werden wir merken wenn sie da ist.

ab wann muß ich denn wohl zur hundeschule gehen?
      meine freundin bekommt auch einen hund und wir werden wohl das dann wohl zusammen machen.

• Müssen musst du gar nicht. :D Na du kannst gleich von Anfang an. Je nachdem wie fit der Kleine schon ist und wie aufgeweckt. Wenn er noch etwas schüchtern ist, dann gib ihm noch zwei Wochen Ruhepause.

• ach mir ist da noch was eingefallen wie sieht es aus ab wann muß ich den hund bei der gemeinde anmelden.???
      und wie sieht es mit einer versicherung aus...

• Anmelden sobal er bei euch ist, nehm ich doch mal an.

Versicherung ist für kleine Hunde keine Pflicht, allerdings ist eine Haftpflichtversicherung für jeden Hund ein absolutes MUSS! Es kann immer was passieren.
      Alles andere liegt dann im persönlichen ermessen!

• Hallo Zusammen,

ich hab noch ne Fragen, wie sieht es aus mit Futter? Hast Du Dich schon einmal über Futter informiert? Ob Trocken-, Nass- oder vielleicht sogar Rohfütterung?

Futter ist mit das Wichtigste für die kleine Maus. Gibt es auch viele Threads im DF.

LG Sandra

• Also futter werde ich SelectGold füttern das bekommt sie jetzt auch undzwar das welpenfutter.

also Haftpflichtversicherung werden wir morgen abschließen da ist schon alles vorbereitet.

• ich persönloch würde euch raten, das Futter nach ner Zeit umzustellen. Das Select Gold ist nicht wirklich gut, ich würds nicht füttern.
      Evtl. könnt ihr euch auch über OP-Versicherungen informieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!