Mein Hund ist nicht der Liebste!!!!!

  • Hey, kann mir jemand helfen? Hab nen süße Berner-Labrador-Schäferhundmischling (Balou). Zwei jahre alt ist er jetzt. Wenn er bei meiner Familie oder bei Bekannten ist, die er schon lange kennt, dann ist er der verschmuseste Hund überhaupt. Er ist total liebebedürftig und davon bekommt er auch sehr viel. :lol:
    Das können sich Fremde aber nicht vorstellen, weil er sich in Gegenwart von fremden Menschen (nicht bei anderen Hunden) total aggressiv gegen
    sie verhält. Er wäre sogar fähig zu beißen, was wir zum Glück, bis jetzt immer verhindern konnten. Wenn er es schon versucht hat, merkte man immer, dass er ganz genau weiß, dass das nicht in Ordnung war. Wäre schön wenn mir jemand nen Tipp geben kann, denn Besuch zu bekommen macht gar keinen Spass mehr!!! :shock:

  • Thx für's verschieben fliegen.


    Hm da wendest du dich an Blue Spirit. Der Hund wär zwar nich zum beißen fähig aber ich denke Blue hat da Erfahrungen!


    Mit Leckerlitube und so...


    Lenk die Aufmerksamkeit deines Hundes auf dich! Mehr kann ich jetzt nich sagen sry. Muss weg.

  • Ha, 2 Leute - ein Gedanke!


    Hab gerade unter Landseer agressiv gegenüber Fremden dassselbe Problem mit unserem geschildert und warte demnach ebenso gespannt auf Tipps...

  • wie ist das denn wenn ihr besuch bekommt, darf der hund zur tür? wenn ja wäre das das erste was ich abschaffen würde, ihr müsst den besuch zuerst begrüßen, der hund sollte am besten im korb abgelegt wenn er nicht liegenbleibt angeleint werden, dann sollte ihr ihn völlig ignorieren und wenn der besuch ein paar min da ist und sich der hund friedlich verhält darf er ihn begrüßen.

  • Hallo Maike,


    kann es sein, daß Ihr den Hund zu sehr liebt?


    Daß er der Chef im Hause ist?


    Wenn er kommt, um gestreichelt zu werden, macht Ihr das direkt? Wenn ja, solltet Ihr das sein lassen. Der Hund wird gesteichelt, wenn IHR es wollt und nicht umgekehrt.


    Wie sieht es sonst mit Gehorsam und Rangordnung aus?


    Ich bin kein Erziehungsexperte, denke aber, der Hund versucht Euch zu beschützen, was NICHT seine Aufgabe ist.


    Du musst ihm deutlich zeigen, wer das SAgen hat.


    Macht Ihr Gehorsamsübungen wie Sitz,Platz etc.? Wäre sicherlich nötig.


    Was macht Ihr, wenn Besuch kommt?


    Gruß


    Nele




  • genau das war auch meine vermutung, mal abgesehen von dem ganzen rang hin und her, ein hund muss nunmal wissen wo sein platz ist, auch deswegen damit er sicherheit bekommt, oft ist das gebell und rumgemache an der tür pure unsicherheit weil der hund die situation nicht einzuschätzen weiß, indem er nicht zur tür darf nehmt ihr ihm diesen job ab, so wie es sein sollte :wink:

  • @ Blue Spirit


    mich würde Deine Meinung auch interessieren. Wir haben zwar dieses Problem nicht, aber es gibt sicherlich den einen oder anderen Fori, der ähnliche Probleme mit seinem Hund hat.


    Gruß


    Nele

  • also ich habe eine tube die mann selber befüllen kann (Ebay) dort kommt ein absolutes hylight hinen für den hund.
    dann wenn ich ein objekt sehe am baten vor dem hund tube nehmen, den hund ranlassen und entweder naja am anfang zur seite gehen und ich stehe mit dem rücken gegen das objakt und der hund muss es sehen können.
    immer genügend drücken das reichlich rauskommt. ja nicht zu wenig sonst geht er, wenn es vorbei ist loben!!!
    sorry bin etwas kurz gebunden habe stress

  • Gehorsamsübungen machen wir mit ihm und das klappt auch wunderbar. Nur wenn Besuch kommt, ist ihm alles egal. Wir müssen ihn auch auf jeden Fall festhalten, denn wenn sich der Fremde bewegt und er in seiner Nähe ist, dann ist es vorbei. Wenn Balou dann mal still ist und dann von dem fremden ein Leckerlie bekommt möchte er es normalerweise garnicht und wenn doch, dann nimmt er es ganz vorsichtig und geht gleich wieder ein Schritt zurück. Er ist total misstrauisch. Er ist auch selbst total aufgeregt und ängstlich. Aber das mit dem beschützen denke ich auch. Denn wenn er alleine im Auto ist und jemand läuft vorbei, dann ist er meistens ruhig. Nur wennn wir mit im Auto sind macht er einen Aufstand. Und das ist noch nicht alles: dazu kommt noch , dass wir beim Gassi gehen total vorsichtig sein müssen dami er niemanden anspringt und er ist total ängstlich wenn es knallt (z.B. der Donner). Musss dazu sagen, dass wir Ihn als Welpe haben und er desshalb auch nie misshandelt wurde!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!