Mein Hund ist nicht der Liebste!!!!!
-
-
Zitat
Wenn er ruhig auf den fremden zugeht ist es total okey wenn der fremde im was gibt natürlich nur mit der frage an denbesitzer.
es ist desshalb i.o weil er so besser die fremden akzeptieren kann sie werden GUT. natürlich ist es nicht immer angebracht, vorallem nicht wenn er bellt.
Aber hallo,
es gibt bei dem Hund ein massives Problem im Umgang mit Fremden. Soll er also noch dafür belohnt werden? Und was ist wenn er kein Leckerlie bekommt? Dann setzt er seinen Willen mit verstärkten Einsatz durch.Maike:
Nach deiner Schilderung sieht es so aus, daß der Hund von euch zu sehr in den Mittelpunkt gerückt ist. Er hat sich also zu arg auf euch fixiert. Das was du als Angs interpretierst ist in Wirklichkeit totale Verunsicherung die er erst mit Bellen und dann mit "Angriff" anzeigt.
Der erste Schritt den ihr unternehmen müßt, ist ihn aus seiner Unsicherheit herausnehmen. Tut mal den Hund ganz einfach weniger beachten, mehr ignorieren. Wenn er kommt und schmußen will, gehen.
Wenn es an der Tür klingelt und der Hund geht hin, ganz einfach nicht darauf eingehen, die Tür erst öffnen wenn sich der Hund hingelegt hat. Die Besucher müssen den Hund ignorieren. Kein Versuch den Hund ein Leckerlie zu geben oder sonstwas nach dem Muster Tiernanny. Bleibt der Hund ruhig - und nur dann - bekommt er vom Besitzer eine Belohnung. Die Besucher haben sich vollkommen neutral dem Hundgegenüber zu verhalten.Dürfte für den Anfang erst mal reichen.
Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ne du hast das falsch verstanden meiner reagiert bei manchen frauen auch ruhig und dann solte er belohnt werden wenn er ruhig ist natürlch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!