Hiiiilfe mein hund hat seine pfötchen entzündet

• Huhuuu an alle

ich habe eine Jack-Russel hündin ca 2 jahre alt
    seid ca 1. monat leckt und beisst sie sich ihre pfötchen richtig wund
    ich war nun schon 2 mal bei der tierärztin

sie hat ihr einmal eine spritze gegeben mit einem langzeit antibiotikum und kortison und beim 2 ten mal was gegen milben flöhe & zecken

es is dann mal wieder ein bisschen besser doch dann fängt sie wieder mit dem lecken und beissen an es is nun schon so weit das sie richtig fieber hat und kein fell mehr und es teilweise richtig blutet an den stellen

habt ihr eine Idee was es noch sein kann ???

oder wie ich es wieder weg bekomme ??? :( :

• Zuerst sollte die TÄ mal checken WAS für Parasiten es sind, wenn es denn welche sind. Ich finde diese willkürliche Medikamentengabe echt schrecklich.

Es kann auch Stress, Zwangsverhalten oder eine Futterallergie/-unverträglichkeit sein. Das wird Dir aus der Ferne wohl kaum jemand sagen können.

• Hallo,

hattet Ihr irgendeine Veränderung in der letzten Zeit? Neue Wohnung, neue Tagesabläufe, evtl. neue Möbel oder dergleichen?

Der Hund eines Freundes hatte das auch mal gehabt, nachdem sie in ein größeres Haus gezogen sind und wegen dem Umzug auch weniger Zeit für ihn hatten.

Gute Besserung an die Maus!

• Also das gute ist ich habe ja 2 jackis ^^
    wir sind eigentlich den ganzen tag unterwegs laufen viiiiiiiiiel spielen stöckchen alles
    die beiden untereinander spielen ja auch wie 2 bekloppte
    und wenn wir nachhause kommen fallen beide meistens auf die decke und pennen ...

also zum Futter ich habe den immer beneful gefüttert aber nun habe ich ihr futter mal umgestellt aber es ändert sich nix

• Cinny nein umgezogen oder so sind wir nicht wir waren in letzer zeit nur öfters be meiner Mutter weil sie hat einen großen garten und da können sie besser rennen

• Wie gesagt, eine genaue Diagnose wird wohl keiner stellen können.
    Besserungen von Futtermittelunverträglichkeiten treten oft erst nach ein paar Wochen ein.
    Grasmilben könnten es auch noch sein...
    Das viele spielen könnte dem einen zu viel sein...

Hat die TÄ irgendwas genaues gesagt, oder nur ins Blaue geraten?

• Hallo

Lauft ihr viel an Feldern entlang? Dann könnte es sein das sie das gespritzte nicht verträgt. Wasch ihr doch nach jedem Spaziergang zur Sicherheit die Pfoten ab.

VG Yvonne

• das mit dem pfötchen ab waschen mache ich ja immer nachdem wir viel draussen waren weil die beiden rennen ja echt überall rum ...

die TÄ meint es kann eine allergie sein oder halt milben gegen beides hat sie meiner kleinen was gespritzt aber es war nur kurze zeit besser dann fing es wieder an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!