Wieviel Sauerkraut bei verschlucktem Gegenstand?

• Hallo ,

habe heute zum ersten Mal Sauerkraut gekauft , für den Fall . dass Mogli was spitzes verschluckt.
    Nun frage ich mich aber ,wie viel ich denn geben müsste im Fall der Fälle.

Mogli wiegt 11kg .

• Hi,
    also wir hatte das "Theater" als unser Welpe grade zu uns gekommen war. Er hat einen Teller mit Kuchen runtergeschmissen und ihn dann natürlich genüsslich aufgefressen. Die evl. kleinen Splitter des Tellers waren ihr ziemlich egal. Die TA hatte damals so ca 1/4 große Dose gesagt (was wir reinbekommen) und unsere hat das auch ohne Murren gefressen (vielleicht auch noch mehr). Sie wog damals ca 11 kg. Hängt wohl davon ab, was gefressen wurde und wie schwer der Hund dann ist. Das Zeug muss ja auch wieder raus.... und das heißt dann je mehr rein, desto öfter auch raus vor die Tür :lol:
    Der Anruf beim TA ist dann vielleicht ratsam...
    LG cosy

• Also falls er was Großes oder Spitzes verschluckt, würde ich anstelle von Sauerkraut zum Tierarzt gehen, weil es auch zum Darmverschluss kommen kann und dann hilft auch kein Sauerkraut mehr.
    Oder wenn er ein Spielzeug verschlucken sollte und es Weichmacher enthält, wäre ich da sehr vorsichtig.

Meiner hat vor Jahren mal ein großes Teil einer Fleecedecke gefressen (wg. Sodbrennen), ich habe dann bei einem TA angerufen und der hat gemeint, dass es so wieder rauskommt. Aus Unwissenheit habe ich das dann so hingenommen und im nachhinein hatten wir wahnsinniges Glück, dass es zu keinem Darmverschluss kam, denn die Stücke waren riesig, als sie wieder rauskamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!