Tierversuche beim amerikanischen Militär

• Ich habe letzte Woche in den Nachrichten von Plänen des amerikanischen Militärs gehört. Sie wollen in Deutschland Tier zu schwer verletzen, damit die Rettunghelfer üben können, wie sie Soldaten mit Schusswunden etc. behandeln können. Danach sollen die Veruchstiere eingeschläfert werden. Hat das auch jemand mitbekommen?? Ich finde keine weiteren Informationen zu dem Thema. Angeblich befand sich das "Unternehmen" gerade im Genehmigungsprozess. Sowas muss unbedingt an die Öffentlichkeit!

• Zitat

Ich habe letzte Woche in den Nachrichten von Plänen des amerikanischen Militärs gehört. Sie wollen in Deutschland Tier zu schwer verletzen, damit die Rettunghelfer üben können, wie sie Soldaten mit Schusswunden etc. behandeln können. Danach sollen die Veruchstiere eingeschläfert werden. Hat das auch jemand mitbekommen?? Ich finde keine weiteren Informationen zu dem Thema. Angeblich befand sich das "Unternehmen" gerade im Genehmigungsprozess. Sowas muss unbedingt an die Öffentlichkeit!

In Deutschland weiss ich darueber nichts......hier in den USA ist dies Gang und Gebe :( :

• Zitat

In Deutschland weiss ich darueber nichts......hier in den USA ist dies Gang und Gebe :( :

Ehrlich? Finde das total krank :( Was für Tiere werden denn dafür verwendet? Mit welcher Begründung tun die so was? Die deutschen Rettungshelfer lernen es ja auch so....

• Da bin ich doch ein wenig beruhigt, dass man hier damit nicht durch kommt, aber auch ziemlich geschockt, dass es in den USA normal ist...

• Zitat

Ehrlich? Finde das total krank :( Was für Tiere werden denn dafür verwendet? Mit welcher Begründung tun die so was? Die deutschen Rettungshelfer lernen es ja auch so....

Vor allem Schweine....vereinzelt auch Hunde.

Die Begruendung dafuer ist das die Medics, Sanitaeter und Aerzte daran lernen sollen wie man mit frischen Wunden umgeht in Krisengebieten.

• Mich würde mal interessieren seit wann es in D nicht mehr Usus ist, derartige Versuche mit lebenden Tieren zu machen.
    Ich weiß definitiv, dass es gemacht wurde im Militärbereich, Schußwunden an Schweinen und großen Hunden...

LG, Friederike

• Zitat

Da bin ich doch ein wenig beruhigt, dass man hier damit nicht durch kommt, aber auch ziemlich geschockt, dass es in den USA normal ist...

Das ist auch fuer die US Bevoelkerung nicht "normal" und es gibt heftige Proteste dagegen, vor allem in Ft Campbell/KY und vor einem Airforce Base in Florida.

Nur kann man dagegen rechtlich leider nicht angehen.

• Ich wollte in Göttingen mal ein Praktikum machen bei irgendeinem Universitätsableger. Die hielten da "Göttinger Schweine" (oder so), eine Rasse, die NUR gezüchtet wurde, um ihnen die Beine zu brechen und dann das Knochenwachstum beobachten zu können.
    Ich bin da dann NICHT hin....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!