seit der kastra wird kein nafu mehr vertragen!?! warum?
-
-
hallo ihr lieben,
meine hündin wurde vor einem monat kastriert weil sie eine entzündete gebärmutter hatte und wochenlang mit dünnpfiff kämpfte. seit der op war alles wieder gut aber sie verträgt mir kein nafu mehr? versteh das nicht! sie bekommt wie früher nach wie vor verschiedene sorten trofu, zwischenrein frisches, obst, gemüse, käse usw. alles gut aber ich hab gemerkt wenn ich ihr ma nur dose füttere, wird der kot immer dünner und dünner und dünner.
warum?????????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier seit der kastra wird kein nafu mehr vertragen!?! warum?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also warum genau das so ist, kann ich Dir nicht sagen, aber es ist kein Einzelfall. Eine Kastration ist ein schwerwiegender Eingriff der viel im Hund verändert. Durchaus möglich, dass der Hund einfach einen anderen Stoffwechsel hat, aufgrund fehlender/vermehrter/veränderter Hormone/Enzyme/was-weiß-ich-was (bin kein Mediziner) :ua_nada:
Hast Du verschiedene NaFu ausprobiert?
-
Viell. waren der wochenlange Durchfall und die entzündete Gebärmutter zweierlei Krankheiten.
Da würde ich mal Untersuchungen vom Magen/Darmtrakt machen lassen.
Bei einer großen Kotuntersuchung kann man schon viel feststellen. -
Zitat
wenn ich ihr ma nur dose füttere, wird der kot immer dünner und dünner und dünner.
Hi,
nach der Kastra kann sich der Stoffwechsel durchaus verändern, was zu einer besseren Futterverwertung führen kann, aber Durchfall sollte man damit eigentlich nicht Verbindung bringen
Ich weiß jetzt nicht, welche Dosen du fütterst, aber reine Dosenfütterung führt schon eher mal zu Durchfall. Auch frisches Obst(Apfel) oder Käse( hoher Fettgehalt) können der Auslöser sein....evtl. auch noch die Nachwirkungen der Medikamente.
Ich würde jetzt auch nicht so viel durcheinander füttern. Wenn deine Hündin ihr Trofu verträgt, dann laß das NF weg.
Für zwischendurch( oder als 2. Mahlzeit) sind auch gedünstete Möhren mit magerem Hüttenkäse und einer hochwertigen Flockenmischung primaLG
-
so es sind nun ja einige monate seit der kastra vergangen und ich muss sagen, ich versteh die welt nicht mehr
es hat sich nichts verändert. sie verträgt nach wie vor ihr trofu super auch alles andere was sie vorher bekam verträgt sie wieder wie z.b. jogurt, äpfel, tomaten usw. aber wehe ich komme mit nafu daher. sofort dünnpfiff!!! ich hab immer nur hochwertige dosen von real nature, terra canis, pfotenliebe usw gefüttert. selbst reinfleischdosen von herrmanns verträgt se net!!! seltsamerweise verträgt sie den getreidefreien fertigbarf von haaks!
hat den keiner ähnliche erfahrungen gemacht????
-
-
Wenn sie wirklich auf jedes Dosenfutter so reagiert, dann würde ich es einfach nicht mehr füttern, und beim Barf bleiben.
-
das werde ich auch machen. ich finde es halt einfach nur seltsam. sie verträgt ihr platinum, obst, gemüse, jogurt, käse ALLES wieder nur dosen net. naja warscheinlich hast du recht. ich lass es einfach weg und fütter weiter trofu, barf & co. aber warum es so ist, würde mich trotzdem interessieren
warscheinlich kann mir nur niemand diese frage beantworten...
-
achja was ich auch faszinierend finde:
ich hab immer einen sack herrmanns trofu daheim, bin da ein sehr großer fan von! wenn ich den eindruck habe dass sie kaum getrunken hat, gibts nach der gassirunde statt der dem barf 100 gramm herrmanns trofu-flocken, mit sehr heißem wasser übergossen (nicht wenig), nach bissi abkühlen bissl rapsöl drauf und dann nochmal kaltes wasser rein, damit sie es gleich essen kann. so das ganze sieht dann wie eine suppe aus und sie muss ordentlich schlabbern bis sie ans eigentliche futter kommt! selbst dass kommt gut geformt und bestens verdaut wieder hinten raus!!!
-
Warum sie auf einmal kein Dosenfutter mehr verträgt wird dir niemand genau beantworten können.
Man kann nur Vermutungen aufstellen.
Dosenfutter ist ja auch Fertigfutter, und wer weiß auf welche Substanzen sie da reagiert.Hast du es mal mit Naßfutter versucht, das nicht in Dosen ist, sondern als Wurst angeboten wird, oder in anderweitiger Verpackung.
-
ja das wollte ich mal. die sogenannte hundewurst kaufen. so kam ich auf den fertigbarf :) kaufte dann statt der normalen hundewurst die gefrorene fertigbarfwurst
da das so gut vertragen wird, hab ich weiter nix mehr probiert. oder doch, von herrmanns huhn in sei einem alubeutel. das sah aber auch schon aus wie ausgekotzt.... folge war natürlich auch wieder dünnpfiff.
naja gut, ich glaube sie ist auch ohne dose gut ernährt aber immer das was man nicht haben kann, reizt einen eben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!