"Ich habe heute einen Menschen gerettet"
-
-
Hallo ihr Lieben!
Gestern auf einem Seminar von Silvia Weber hat eine Teilnehmerin eine wunderschöne Geschichte erwähnt. Habe gerade mal im Netz danach gesucht und hier ist sie, viel Spaß beim lesen
:
ZitatIch habe heute.....
Unsere Blicke haben sich getroffen, als sie meinen Korridor entlangging und in die Zwinger schaute. Ich spürte ihre Not sofort und wusste, dass ich ihr helfen musste. Ich wedelte
mit dem Schwanz, nicht zu stark, damit sie sich nicht fürchten würde. Als sie an meinem Zwinger stehen blieb, habe ich ihr den Blick nach hinten versperrt, damit sie das kleine Missgeschick, das mir passiert war, nicht sehen würde. Ich wollte nicht, dass sie erfährt, dass ich heute nicht ausgeführt worden bin. Manchmal haben die Leute hier so viel zu tun, und ich wollte nicht, dass sie einen schlechten Eindruck von ihnen bekäme. Als sie die Karte mit meiner Beschreibung las, habe ich gehofft, dass meine Vergangenheit sie nicht traurig machen würde. Ich kann nur nach vorne schauen und möchte jemandem etwas bedeuten. Sie beugte sich zu mir herunter und machte leise Kussgeräusche. Ich drückte meine Schulter und meinen Kopf gegen die Gitterstäbe, um sie zu beruhigen. Sanfte Fingerspitzen streichelten meinen Nacken, sie hat die Gesellschaft dringend gebraucht. Eine Träne lief ihr über die Wange und ich hob meine Pfote, um ihr zu versichern, dass alles gut werden würde. Kurz darauf öffnete
sich meine Zwingertür und ihr Lächeln strahlte mich so an, dass ich sofort in ihre Arme gesprungen bin. Ich versprach ihr, dass
sie bei mir in Sicherheit wäre. Ich versprach ihr, sie immer zu begleiten. Ich versprach, alles dafür zu tun, dass ich ihr strahlendes Lächeln und das Glitzern in ihren Augen sehen würde.
Ich hatte solches Glück, dass sie ausgerechnet meinen Korridor entlanggegangen ist. So viele andere sind da draußen, die noch
nicht diese Korridore entlanggegangen sind. So viele, die noch gerettet werden müssen. Wenigstens konnte ich einen von ihnen retten.Ich habe heute einen Menschen gerettet.
Quelle: http://www.hundepfotesuchtmenschenhand.at/diesunddas.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das ist eine sehr schöne geschichte
-
da bekomm ich gleich gänsehaut und fühl mich an meinen besuch im TH erinnert, denn dort gab es viele solch situationen zu sehen
-
Das ist eine schoene Geschichte *scheuz*.
-
Oh wirklich eine wunderschöne Geschichte und genauso ist sie sicherlich schon tausende Male passiert und wird noch passieren. Hunde, allgemein Tiere, können wirklich Leben retten - von denen, die sich schon fast aufgegeben haben, isoliert sind durch was auch immer...
Sie geben einem ihr Leben und fordern im Gegenzug so wenig...
-
-
Ja, danke für diese schöne Geschichte. Mir kamen ein bischen die Trännen.
Vor allem, weil ich immer noch von vielen Hunden besitzern höre, dass sie "wenigstens einmal junge haben soll", egal ob hier in Deutschland oder wo anders. Wir sollten uns ersteinmal um die lieben Wesen kümmern, die uns so gerne retten würden.Lg
July (Garafiano 07.2004)
Seppi (Garafiano 06.2009)
beide total vernachlässigte Hunde, die jetzt mich gerettet haben und mir ein schönes Leben bescheren. -
Oh die ist schön. Wobei ich grammatikalisch die beiden letzten Sätze umgestellt hätte, so könnte man es verkehrt verstehen - als Sichtweisenwechsel. Man hätte den Satz umstellen können, und dadurch die Sichtweise des Hundes noch mal hervorheben können
Statt: "Ich hatte solches Glück, dass sie ausgerechnet meinen Korridor entlanggegangen ist."
finde ich "Sie hatte solches Glück, dass sie ausgerechnet meinen Korridor..." oder "Ich hatte solches Glück, dass ausgerechnet sie meinen Korridor...."Aber das soll natürlich die Geschichte nicht schmälern!
Edit: Ich behaupte ja nach wie vor, dass Lena sich mich rausgesucht hat im Tierheim, und nicht umgekehrt.
-
Sehr schön und auch so wahr. Auch wir wurden, so behaupte ich, von unserer Hündin ausgesucht. *Nase schneuz*
-
Oooh!! Toll!
-
Das ist eine wirklich sehr schöne Geschichte. Habe direkt an meinen ersten Schäferhundmix gedacht. Er war bereits über ein Jahr in einem Tierheim bevor er sich für mich entschied.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!