Welpe mag plötzlich keine Leckerchen mehr
-
-
Hallo, miteinander
Mhm, wie die Überschrift schon sagt: meine Cuba (12 Wochen) hat seit gestern auf einmal keine Lust mehr auf Leckerchen...keine Ahnung warum, sie nimmt weder was von der Gratisprobe Select Gold, die wir vom TA geschenkt bekommen haben, noch was von ihren weichen Leckerchen, noch ihre getrockneten Straußenleckerchen..bin grad total ratlos..wie soll ich denn jetzt mit ihr UO machen??
Ich mein ich weiß, dass sie total auf Wurst und kleine Käsewürfel abfährt, aber jedesmal belohnen Wurst oder Käse? Warum will sie die anderen Leckerchen plötzlich nicht mehr? Ich bin ja offen für kulinarische Abwechslung, aber das war doch wirklich etwas drastisch^^.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe mag plötzlich keine Leckerchen mehr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallu Du,
sonst frisst deine Kleine aber normal, verweigert also nur Standartleckerlie und nimmt Wurst und Käse?
Nur um mal zu wissen, ob sie generell frisst.Wann hast du angefangen, ihr Wurst und Käse zu geben?
Kann es sein, dass das einher gegangen ist? Hatte das mit meiner Hündin auch mal, dass ihr irgendwann Mal jemand weiche Leckerli eines großen Tierfutterkonzerns (Fr*li* U*nt*r*gs *huuust*) gab... danach wollte sie ihre anderen Leckerlis auch nicht mehr. Waren ihr wohl zu langweiligWenn du willst, dass sie weiterhin deine Leckerlis nimmt, solltest du ihr einfach zeigen, dass sie nur diese bekommt. Manche Welpen haben auch manchmal so kleine Mäkel-Phasen, hatte meiner auch, hat sich aber wieder gelegt.
Sonst fällt mir auch nicht viel ein, außer Alternativen zu suchen, die sie mag.
-
Hi,
ich benutze derzeit mal wieder das normale Futter als Belohnung bei Spaziergängen, die Menge der verteilten Belohnunghappen zieh ich dann von der Tagesration ab.
Sprich: Sie können sich ihr Futter unterwegs oder beim Üben verdiehnen.
Lieben Gruß
AlexPS: Kann es vielleicht sein, dass Du sie zu sehr mit Leckerli bombadierst ???
-
Danke für eure Antworten
Naja, ihr Mittagessen gestern (Trofu) hat sie auch nur schief angeguckt und mich dann fragend angeschaut so nach dem Motto: "DAS soll ich fressen?".
Abendessen, Frühstück und Mittagessen heute hat sie aber wieder verputzt wie nix...
Eigentlich kriegt sie Wurst/Käse nur einmal die Woche, wenn wir am Hundeplatz sind. Bis jetzt war sie von ihren Leckerchen ganz begeistert..naja, vielleicht ist es wirklich ne Mäkelphase (hoffe ich).
Sie bekommt auch nicht wirklich oft Leckerchen, halt 1-2x am Tag, wenn wir UO machen oder wenn sie beim Spazierengehen brav an der Leine läuft. Sonst gibt's nix extra zwischendurch...Ich werd das mal versuchen mit ihrem Trofu als Leckerchen, vielleicht klappt das ja -
Kann es sein, daß sie mit dem Zahnen bald anfängt? Das schlägt manchmal auf auf den Magen und somit das Freßverhalten....
Ansonsten hatte ich es auch meistens so, daß es viel vom normalen Trofu als Leckerli gab/gibt und nur für besonders gute Leistung/bei besonders hoher Ablenkung besondere Leckerlis. Ausprobieren und im Auge behalten.
-
-
Unsere hat auch angefangen ihre Leckerchen nicht mehr immer zu nehmen - 1 Tag später verlor sie ihren ersten Zahn. Ich nehme das Platinum als Leckerchen, achte nun aber drauf dass ich sie wirklich immer frisch aus dem Behälter nehme damit sie noch weich sind
-
Ans Zahnen hatte ich noch gar nicht gedacht ..wäre natürlich auch eine plausible Erklärung. Das würde auch erklären, warum sie beim Spielen etwas vorsichtiger ist..
-
du musst auch mit einem 12 Wochen alten Welpen keine Unterordnung machen... lass ihn doch einfach Welpe sein. Zum lernen hat er noch sein ganzes Leben Zeit. Ich fände es wichtiger, wenn du die frühe Prägungsphase für gemeinsame Erkundungen nutzt und die Bindung stärkst. Was bringt dir ein Hund, der mit einem Jahr alles kann, aber schlecht sozialisiert ist und kein Autofahren mag
Mach dir und der Maus nicht so einen Stress
-
Da kann ich nur für mich und meine Hunde sprechen:
Fußarbeit, Training, Kunststückchen sind schöne Ergänzungen, die richtig aufgebaut NIE Streß bedeuten. Lernen findet eh am besten im entspannten Umfeld statt. Nach Ekard Lind: Üben bleibt Spiel. Dann ist das einfach nur eine wunderbare Möglichkeit mit meinem Hund zusammen zu finden.
-
ja genau so sollte es auch sein... leichte Übungen ohne Stress aber für mich klang es eher von der TS panisch, dass sie nicht trainieren kann weil der Hund keine Lerckerli nimmt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!