Tricks und Spiele mit dem Hund

• Hallo zusammen,

wir suchen mal ein paar neue Anregungen für Tricks und Spielchen mit dem Hund... :)

Da unser "Tiger" bei diesem Regenwetter kaum rauszubewegen ist... brauchen wir noch ein paar Ideen für alle möglichen sachen die man drinnen so "anstellen" kann... :sport:

Also an Tricks können wir schon...:
    Pfötchen geben (abwechseln und auch beide, also: Männchen), Rolle, Toter Hund, Kreisel links und rechtsrum, Hop, Stell dich, Gib laut, Rum.

Wir sind gerad dabei ihm beizubringen Licht an und auszuschalten... klappt auch schon ganz gut... :)

Aber ansonsten gehen uns leider die Ideen aus... vielleicht fällt euch ja noch was ein...

LG

• Meine Maus, kann noch "Schäm´dich!" Das habe ich ihr beigebracht, indem ich ihr auf die Nase gepustet habe, hat allerdings etwas länger gedauert, aber wie sich das anhört, habt ihr Zeit!
    Falls das mit dem Pusten nicht klappt, könnt ihr auch ein Haargummi um die schnauze machen!

Viel Spass

• Hallo,

schau mal auf meine Seite, da findest Du die ein oder andere Anregung zu Kunststückchen und Tricks mit dem Hund. Alles in kleinen Videoclips, damit man was zum gucken hat.

Beste Grüße

Ella

• Hallo,

da gibt es irgendwo im www eine Seite die "Spaß-mit-Hund" oder so ähnlich heißt. Moment, ich hab sie in den Favoriten. Hier:
    http://www.spass-mit-hund.de
    Ich hoffe, die Adresse stimmt noch. Da gibt es jede Menge Tricks usw.
    Oder übe mit dem Hund Sachen aus dem Bereich Dogdancing, Rückwärts einparken oder Beinslalom z.B.
    Oder Skateboard fahren, falls der Flur lang genug ist....
    Oder praktische Sachen, wie Socken ausziehen, Reißverschluss aufmachen usw.

Viel Spaß!!
    Marion

• Das ist wirklich sehr beeindruckend...muss man schon sagen ! :gut:
    Da kommt mit das was mein hund kann ja peinlich gegen vor ;)
    Hatte doch hier videos reingestellt ;)

• Hallo Wölfchen,

so haben wir auch angefangen und dann hat das Trick-Fieber uns gepackt.... pass auf, das macht süchtig, ständig sucht man nach Ideen und überlegt was alles machbar ist ;)

Liebe Grüße

Ella

• Hallo ihr lieben,

wie komme ich denn auf Ellas seite???

ich bin neu und habe den bogen noch nicht so raus :)

wenn ich allerdings so lese, was eure hunde alles so können, dann bin ich ganz neidisch ... ich bin schon stolz darauf, daß unser Dicker nur auf handzeichen reagiert und gebe damit vor freudnen an :), doch tanzen und toter hund und so, das kann der nicht ... muß ich ihm auch mal ausprobieren ... lernen macht dem so richtig spaß :)

viele grüße, Beatchen :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!