DogWalker Schuhe .. kennt ihr sie, welche empfehlt ihr?

  • Zitat

    Hmmm.... das erste mal, dass ich mit Dir nicht einer Meinung bin, Tanja :D


    MBT oder Shape Ups ist doch ein ganz anderes Konzept als diese DogWalker Schuhe, oder ?


    Jau....diese DogWalker Schuhe sind Trecking Schuhe, da kommt's eben drauf an wo man in der Regel Gassi geht. Wenn ich durch die tiefe Pampa ziehe (Wald, durch Fluesse und Baeche, Berg hoch und runter...)habe ich auch Trecking Schuhe an und keine reinen Laufschuhe.....wenn ich Jogge mit den Viechern habe ich Running Shoes an...etc, pp.


    Zitat

    Und es gibt doch eigentlich nix hässlicheres als diese dicken runden merkwürdigen Sohlen, finde ich.


    Jo...als reines Fashion Statement wuerde ich die auch net anziehen....aber sie haben einen nachweisslich positiven Effekt auf den Koerper (und es gibt sie in pink anstatt nur schwarz oder poop-braun....seeehr wichtig! :D )


    Zitat

    Ich find die nicht schlecht, die DogWalker und würde die auch gerne mal ausprobieren.


    Wenn's die Teile wenigstens etwas optisch angenehmer gaebe....bequem ausschauen tun'se ja...aber die Faaaarben :roll:

  • Zitat

    Mein Papa und ich haben die gleichen Füße (zu meinem Leidwesen ;) ) Seitdem ich mir seine hohen Wanderschuhe geklaut habe (seine Bergsteigerzeit ist vorbei - alle siebenundzwanzig Achttausender erklommen und bezwungen ;) ) bin ich für jeden Untergrund gewappnet: Steile Abhänge, tiefen Wühlsand, Feld-, Wald- Wiesenwege...
    Kurzum: Trekking- oder Wanderschuhe (oder -stiefel) sind top, da gebe ich Sarah Recht!
    Wohlmöglich sind diese Dogwalker genau wie stinknormale Trekkingschuhe - aber ein neuer Name bringt wohlmöglich so einige neue Kunden... :D

  • Zitat

    Also MBT (die Shape ups müssten ja ähnlich konzipiert sein) finde ich für unebene Wege ziemlich unpassend.


    Findeste? Ich finde sie sehr angenehm.

  • Zitat

    Ich liiiebe Kackbraun :D



    Na dann fällts wenigstens nicht auf, wenn man in selbiges reintritt. :D

  • Danke für eure Antworten :)


    1.) nein ich suche keine Hundeschuhe für mich (gibt es leider in meiner Größe nicht, sonst gerne :D )
    2.) Ich suche schon etwas was an Trekkingschuhe rankommt ... also keine Nike oder Skechers.


    Ich möchte keine "normalen" Gassigehschuhe, sondern Schuhe die meine Militärdinger ersetzen :D für entsprechendes Gelände. Die sind zwar soweit wunderbar aber doch etwas arg klobig und schwer. Bestenfalls sollen sie sich auch für Wandertouren eignen.


    Wie sieht es aus mit Schuhe von Meindl und/oder Hanwag?


    tagakm
    Ich muss dich leider enttäuschen ... grade am Wochenende habe ich einen Bericht gesehen, wo die Skechers Shape mit ihrem nachweislich positiven Effekt :D getestet wurde. Das Ergebnis war, dass sie auf den Körper genau den selben Effekt haben, wie jeder andere Schuh auch. Mich hat der Bericht jetzt nicht so wirklich interessiert, weil ich die Schuhe persönlich nicht so toll finde und es deswegen nur am Rande mitgekriegt habe aber vielleicht läßt er sich irgendwo im Internet finden. Waren aufwendigste Tests mit Überprüfungen welche Muskelgruppen angesprochen werden und solche Scherze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!