Hund pinkelt nachts in die wohnung
-
-
hallo, ich habe ein problem mit meiner yorki-mischlings-dame.
sie ist nun 16 monate alt und stubenrein. also eigentlich nur zum teil.
wir kommen immer so gegen 23:30 nach haus und sie erledigt ihr geschäft und morgens geht es so um 06:30 raus.
aber es wird eigentlich jede nacht (oft auch 2-3x) ins vorzimmer, oder badezimmer gepinkelt. das war nicht immer so, sondern ist eher "phasenweise".weiß jemand woran das liegen kann und wie ich unser problem lösen kann?
vielen dank schon mal.lg, jennifer!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
war sie denn schonmal ganz stubenrein? also ohne nächtliche Unfälle?
-
Zitat
wir kommen immer so gegen 23:30 nach haus und sie erledigt ihr geschäft und morgens geht es so um 06:30 raus.
hallo,
was passiert denn zwischen 6:30 und 23:30?gruß marion
-
ja, es gibt auch unfallfreie phasen.
was dazwischen passiert? entweder wir schlafen, oder ich widme mich meinem partner
.
aber egal was von beiden. sie macht rein. -
Zitat
ja, es gibt auch unfallfreie phasen.
was dazwischen passiert? entweder wir schlafen, oder ich widme mich meinem partner
.
aber egal was von beiden. sie macht rein.Gemeint war die Zeit am Tag
Nicht die Nacht...so intim werden wir mal nicht
-
-
ist irgendwas an eurem tagesablauf anders, wenn sie nicht reinmacht? ich finde, es ist eine recht kurze nacht, die sie eigentlich unfallfrei überstehen müsste. wie lange kann sie denn am tag durchhalten, ohne reinzumachen? wenn sie immer so häufig muss, würde ich das mal beim tierarzt abklären lassen, es können krankheiten dahinterstecken. zb blasenentzündung. wir hatten mit unserem marley das selbe problem, er hat zucker. keine sorge, da haben noch viele andere symptome dazugespielt. ich meine nur, das es immer medizinische gründe wie zb blasenentzündung sein können.
-
Also ich hab das mit unserem "Großen" auch ab und an. Letzte Nacht z.B. wieder. Normalerweise hält er nachts aus, aber manchmal eben nicht. Man muss aber dazu sagen, dass er an manchen Tagen ziemlich viel trinkt und dann muss er eben auch öfter. Leider macht er sich nachts nicht bemerkbar. Der kleine hält super aus, aber der trinkt auch weniger.
Aber eine Krankheit steckt bei unserem laut TA nicht dahinter.
Also vielleicht auf die Trinkmenge mal achten, wenn es passiert und es ggf. eben beim TA abklärenLG
-
nein es ist eben nur nachts. wenn ich mich nachmittags hinlege ist zb nichts. am tagesablauf ist dann auch nichts anders. tagsüber haltet sie es auch mal 6h aus wenn sie beschäftigt ist, schläft oder sonst was.
sie hat es auch schon von 00:00 bis 10:30 ausgehalten. also total komisch.
krankheitsbedingt ist also auszuschließen.
mir kommt es ab und zu vor als wenn sie es einfach nicht "zurück halten" will. wisst ihr wie ich meine?
-
Zitat
was dazwischen passiert? entweder wir schlafen, oder ich widme mich meinem partner.
aber egal was von beiden. sie macht rein.na ja, wenn ihr mit ihr so wenig raus geht, ist das kein wunder. von 6:30 bis 23:30 ist ja eine sehr lange zweit.
gruß marion
-
Zitat
na ja, wenn ihr mit ihr so wenig raus geht, ist das kein wunder. von 6:30 bis 23:30 ist ja eine sehr lange zweit.
gruß marion
Ich hab grad das Gefühl, ihr redet aneinander vorbei?
Sie gehen 23.30 zum letzten mal raus und morgens dann zum ersten mal um 6.30Uhr. Ich glaube nicht, dass sie am Tag gar nicht razusgehen? Jedenfalls hoff ich das nicht.
Oder bin ich jetzt verkehrt?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!