Lasagne - wie schichten?
-
-
Hallo liebe Leute,
ich habe heute noch Reste von meiner 9h-Bolognesesoße gefunden und dachte, ich mach morgen mal ne Lasagne. Leider weiß ich grad nich wie.
Also man muss ne Bechamel-Soße machen, soweit bin ich schon. Aber wie schichte ich das ganze Zeug denn? Erst die Hacksoße, dann Platten oder umgekehrt? Bin ziemlich ratlos.
Bitte me! Bin auch für Rezepte für ne tolle Bechamel sehr offen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Immer erst Soße in die Auflaufform, danach die Nudelplatten, dann wieder Soße usw. zum Schluss die Bechamelsoße und Käse druff! fetisch!
-
Wenn ich auf die schnelle ein Rezept suche, dann gucke ich immer auif folgende Seite: http://www.chefkoch.de/rezepte/
Einfach Rezeptwunsch eingeben und nach Wertung sortieren. Viel Spaß beim schlemmen. -
Auf der Seite war ich schon, aber leider steht dort nirgends, wie man denn genau schichtet.
Werde jetzt also Bolo-Hack-Bolo-Schichten und dann Bechamel drauf.Noch ne Frage: Ist es egal wie viele Schichten oder gibts da ne Richtlinie?
-
Zitat
Auf der Seite war ich schon, aber leider steht dort nirgends, wie man denn genau schichtet.
Werde jetzt also Bolo-Hack-Bolo-Schichten und dann Bechamel drauf.Noch ne Frage: Ist es egal wie viele Schichten oder gibts da ne Richtlinie?
Ich glaub das is völlig egal
-
-
Kommt drauf an, wieviel Soße du hast.
Wenn Soße alle, kannst du ja keine Platten mehr schichten. -
Ich machs immer so
Bechamel - Nudelplatte - Soße - Nudelplatte - Bechamel - Nudelplatte - Soße - Nudelplatte - Bechamel usw und zum Schluss Bechamel und Käse.
ich lobe mich nur ungern, aber sie schmeckt fantastischWie viele Schichten du machst ist dir überlassen. Je nachdem wie viel du am Ende halt haben willst.
-
Das hängt davon ab, wieviel Du von allen Zutaten hast und natürlich auch, wie es Dir am Besten schmeckt. Wer gern mehr Nudeln hat, schichtet mehr und mit dünneren Soßen-Schichten.
Ich persönlich mache immer Tomatensoße - Nudelplatten - Gemüse - Nudelplatten - Gemüse - Nudelplatten - Bechamel - Käse
-
Soso mit 23 Jahren noch nie ne Lasagne gemacht!? Mach es wie Conny beschrieben hat
-
Also wir machens immer so:
Bolognesesauce - Lasagneplatten - Bechamelsauce - Bolognesesauce - Lasagneplatten - Bechamelsauce....etcpp....und ein guter Tipp:
Oben drauf keinen normalen Pizza-Käse sondern geriebenen Parmesan, schööön dick. Yummi!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!