Lasagne - wie schichten?

• Hallo liebe Leute,

ich habe heute noch Reste von meiner 9h-Bolognesesoße gefunden und dachte, ich mach morgen mal ne Lasagne. Leider weiß ich grad nich wie.

Also man muss ne Bechamel-Soße machen, soweit bin ich schon. Aber wie schichte ich das ganze Zeug denn? Erst die Hacksoße, dann Platten oder umgekehrt? Bin ziemlich ratlos.

Bitte :hilfe: me! Bin auch für Rezepte für ne tolle Bechamel sehr offen!

• Immer erst Soße in die Auflaufform, danach die Nudelplatten, dann wieder Soße usw. zum Schluss die Bechamelsoße und Käse druff! fetisch!

• Auf der Seite war ich schon, aber leider steht dort nirgends, wie man denn genau schichtet.
    Werde jetzt also Bolo-Hack-Bolo-Schichten und dann Bechamel drauf.

Noch ne Frage: Ist es egal wie viele Schichten oder gibts da ne Richtlinie?

• Zitat

Auf der Seite war ich schon, aber leider steht dort nirgends, wie man denn genau schichtet.
    Werde jetzt also Bolo-Hack-Bolo-Schichten und dann Bechamel drauf.

Noch ne Frage: Ist es egal wie viele Schichten oder gibts da ne Richtlinie?

Ich glaub das is völlig egal :)

• Ich machs immer so

Bechamel - Nudelplatte - Soße - Nudelplatte - Bechamel - Nudelplatte - Soße - Nudelplatte - Bechamel usw und zum Schluss Bechamel und Käse.
    ich lobe mich nur ungern, aber sie schmeckt fantastisch :lol:

Wie viele Schichten du machst ist dir überlassen. Je nachdem wie viel du am Ende halt haben willst.

• Das hängt davon ab, wieviel Du von allen Zutaten hast und natürlich auch, wie es Dir am Besten schmeckt. Wer gern mehr Nudeln hat, schichtet mehr und mit dünneren Soßen-Schichten.

Ich persönlich mache immer Tomatensoße - Nudelplatten - Gemüse - Nudelplatten - Gemüse - Nudelplatten - Bechamel - Käse :)

• Also wir machens immer so:

Bolognesesauce - Lasagneplatten - Bechamelsauce - Bolognesesauce - Lasagneplatten - Bechamelsauce....etcpp....und ein guter Tipp:

Oben drauf keinen normalen Pizza-Käse sondern geriebenen Parmesan, schööön dick. Yummi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!