Ei ins Trockenfutter?
-
-
Hallo informiere mich jetzt genauer um das Futter und wollte Fragen ob man ab und zu ein rohes Ei ins Trockenfutter schlagen kann?
LG Basti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann man
-
Aber nur das Gelbe vom Ei
-
Dein Hund wird es ganz sicher lieben
! Ich würde aber nur das Eigelb geben, dem Eiklar sagt man nach, dass es sich ungünstig auf den Biotin-Haushalt auswirkt (u.a. zuständig für schönes Fell).
Liebe Grüße
Wauzihund -
Das ging ja super schnell
werde es mal Probieren mit dem Eigelb -
-
Zitat
Aber nur das Gelbe vom Ei
Darüber scheiden sich ja die Geister... Eigentlich enthält das Eigelb dermaßen viel Biotin, dass es das Avidin im Eiklar mehr als ausgleicht - man kann also durchaus ruhig "komplette" Eier geben. Ich trenne da auch nix.
-
Zitat
Darüber scheiden sich ja die Geister... Eigentlich enthält das Eigelb dermaßen viel Biotin, dass es das Avidin im Eiklar mehr als ausgleicht - man kann also durchaus ruhig "komplette" Eier geben. Ich trenne da auch nix.
Wow... Das hab' ich ja noch nie gehört, diese Theorie. Umso besser; falls das so ist, kann ich mir die Rummatscherei und Wegschmeisserei schenken.
Jemand was dagegen einzuwenden? Sonst gibts ab heute Vollei
-
Ich füttere nur komplette Eier, geschadet hat es anscheinend nicht :).
-
Wenn man das Ei kocht, scheiden sich auch nicht mehr die Geister - dann kann man 100%ig alles geben. Und es hat den Vorteil, dass das Eiklar noch leichter verdaulich ist.
-
Bei mir gibts ab und zu rohes Ei am Stück. Allerdings nur mit geschlossener Küchentür, sonst würde sie mir das Ding auf dem Wohnzimmerteppich knacken.
Beschäftigt sie etwa 5 Minuten mit "durch-die-Küche-schubsen", dann mit Knacken und dann noch mal 5 Minuten für das sorgfältige Auslecken der Schalenteile. Obwohl die Schale ja nicht schädlich wäre, frisst sie davon nichts, oder nur minimale Mengen. Finde ich auf jeden Fall unterhaltsamer, als ihr das Ei in den Napf zu geben.
Edit: Ab und zu gibts auch "Frauchen ist zu blöd zum Eier durch die Küche tragen" Eier *hust* Die sind dann auch am Stück, aber nimmer heile....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!