Ei ins Trockenfutter?

• Also ich gebe 1x in der Woche ein komplettes rohes Ei mit ins TroFu oder auch nur so zwischendurch.

Die Studie kenne ich auch, die andere auch.
    Ehrlich gesagt ist es mir egal!

Es ist nicht das Hauptfuttermittel meines Hundes und umbringen oder sonstwie schaden wird es ihn auch nicht.

• Wenn meine mal ein Ei kriegen dann mit Schale

Merlin trägt das rohe Ei bis im Garten dann lass er es fallen

• Zitat

Morrigan: Ja und? Also du glaubst doch wohl nun nicht, dass hin und wieder mal ein Ei, ob nun roh, gekocht, mit oder ohne Eiweiß, irgendwelche Gesundheitsschäden hervorruft ;) ?

nein das denke ich nicht, das habe ich auch nicht geschrieben. ;)

Ich lies lediglich verlauten, dass eben der Biotingehalt nicht so astronomisch hoch ist, wie angenommen.

Zitat

Hm, es gibt komischerweise genauso Studien, die das Gegenteil besagen - allerdings im Labor erstellt

Labor ist eben Labor und hat seine Grenzen. Daher sind Studien an Menschen ab einer gewissen Grenze notwendig.

Kein Hund trägt Schäden davon, wenn er 1 rohes Ei die Woche frisst. Doch gibt man dieses aus Gründen der Biotinversorgung kann man es bleiben lassen, wenn man das rohe Eiweis mitfüttert.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

• Zitat

Morrigan: Ja und? Also du glaubst doch wohl nun nicht, dass hin und wieder mal ein Ei, ob nun roh, gekocht, mit oder ohne Eiweiß, irgendwelche Gesundheitsschäden hervorruft ?

Zitat

Die Studie kenne ich auch, die andere auch.
    Ehrlich gesagt ist es mir egal!

Wenn ich diese zwei Aussagen lese :???: dann frage ich mich wirklich ernsthaft, warum und wozu wir uns überhaupt noch im Forum austauschen? :???:
    Dass ein Hund vom ganzen Ei nicht tot umfällt, das ist ja eigentlich so ziemlich klar.

Betrachtet man die eigentliche Fragestellung des TS "Ei ins Trockenfutter ? ", dann macht es absolut Sinn, auch dementsprechend aufzuklären. Dank an diejenigen, die es auch dementsprechend tun :smile:
    Möglicherweise kennt die TS weder die eine, noch die andere Studie, aber entsprechend hilfreiche Antworten könnten ihr gezielt weiterhelfen.
    Wer weiss, womöglich würde es sonst täglich ein Ei über das Trockenfutter geben?

LG Britta

• Britta2003: Stimmt das frag ich mich auch, wenn es hier jetzt ernsthaft darum geht mit wissenschaftlichen Studien zu Argumentieren, weil jemand fragt ob es okay ist mal nen Ei über´s Trockenfutter zu geben. Und ich sehe in dem Ganzen hier eher nen Zeitverteib, nicht mehr und nicht weniger und wenn man sich anschaut worüber in den allermeisten Fällen diskutiert wird, geht es dem Großteil nicht anders. Jeder teilt halt seine Meinung mit, wie sinnhaft die ist und was andere davon mitnehmen, liegt ja in der Verantwortung jedes Einzelnen ;) ...wie gesagt, das ist und bleibt schließlich "nur" ein Forum und ist keine Internetarbeitsgruppe für angehende Canidenforscher.

• Zitat

lass ihn mal n rohes Ei knacken... wirst sehen, wie er da die Meinung ändert *gg

so habs heute mal versucht in der küche,er hats gar nicht angeschaut,habs dann bissl kaputt gemacht das was raus läuft aber immernoch nix. :/
    ich musste dann die ganze matsche wegwischen. :roll:

• Zitat

....Untersuchungen mit Menschen haben gezeigt, wenn diese 10 rohe Eier am Tag verzehren....

*örks* wieviel haben die denen gezahlt, dass die DAS essen? :igitt:

Werde jetzt Tonda mal ein ganzes Ei geben, mal gucken, was der dicke Hund sagt :D

• Also ich gebe Fiona auch 1x wöchentlich ein rohes Ei ins Futter und zwar MIT Schale, diese allerdings gaaaanz klein pürriert. Denn anscheinend ist die Schale gut wg. der Inhaltsstoffe, kann aber pürriert besser verwertet werden und die Kleine liebt es.... :D

• Zitat

... Es ist nicht das Hauptfuttermittel meines Hundes und umbringen oder sonstwie schaden wird es ihn auch nicht.

Solange es frei von Salmonellen ist, sicherlich nicht. Und ansonsten kommt es, wie immer, auf die Menge an. Denn das größere Problem wird sicherlich der hohe Fettgehalt des Eies sein.
    http://www.fetttabelle.com/fett-fettanteil-eier.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!