Ei ins Trockenfutter?

• An der Stelle mal eine Frage zur Schale...

Sonntag Morgen beim frühstück im garten hat Roxy ganz luxoriös auch ein ganzes, weich gekochtes Ei bekommen. Sie hat es 10 Minuten verzweifelt rumgetragen und dann verstanden, wie sie es fressen kann.

Schaden die scharfkantigen Schalen im Magen irgendwie?

• Neu

Hi

hast du hier Ei ins Trockenfutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• is doch kein Straußenei, oder ? :)
      meinen ist das bislang hervorragend bekommen :D

warum haste das ei denn gekocht? Vorsichtsmaßnahme wg. Wohnung? ;)

he, aber das ist auch nochmal ne Idee für draußen: dann hält das vll. länger? :D

hmm... aber vll. auch ne gute Idee für draußen, damit man damit noch ein bisschen spielen kann und es nciht so schnell kaputt geht :smile:

• Roxy bekommt die Pupserei von rohem Eiweiß. :furz: Deshalb bekommt sie entweder das Eigelb pur oder ein gekochtes Ei.

Und der Schleckerei wegen gerne mal ein weich gekochtes Ei.

Und ja, ein hart gekochtes Ei eignet sich prima zum Spielen im Garten auf der Wiese. ;)

• Ganz, ganz, ganz blöde Frage - bitte nicht hauen! *duck*

Wenn man ein Ei einfriert (roh, mit Schale) - wird das Innere dann fest? Quasi ein Ei-Eis? :???: Hat das schonmal jemand getestet, oder kommen nur mir so doofe Ideen? :hust: :D

• Ja, die rohen Eier würden platzen. Mit Schale geht nicht, jedenfalls nicht, wenn es ganz bleiben soll. Man kann aber das innere einfrieren, eignet sich aber noch für Quiche oder rührei. Oder du frierst Eigelb und Eiweiß getrennt ein.

Aber mal ehrlich: Wer hat schon auf einmal 100 Eier, die er nicht verbrauchen kann.

• Mir ging´s nicht um die Aufbewahrung an sich - so viele Eier hab ich dann doch nicht, dass ich sie nicht frisch aufbrauchen könnte ;) Ich dachte nur, wär ja auch mal ne interessante Variante von Hunde-Ei(s) für den Sommer, wenn es denn funktionieren würde...hätte sicher interessant ausgesehen :D

• Zitat

mal draußen probieren und von ihm wegrollen, ein bisschen interessant machen :)

hab ich. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!