Pedigree Complete Hundefutter für kleine Hunde
-
-
Zitat
ich wollt eigentlich ab dem 6.-7. monat wenn der kleine bissl gewachsen ist ......
Ich würde micht JETZT schon über gute Futtersorten informieren.
Wenn du im Welpenalter schon auf gutes Futter achtest, legst du den Grundstein für einen gesunden Hund.Das Ped..., Beneful und JA nicht gut sind, haben die anderen dir schon geschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pedigree Complete Hundefutter für kleine Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lies dir mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter" durch, dann hast du eine ganz neue Einstellung zur Ernährung deines Hundes und wirst von alleine Abstand von vermeintlich tollen Marken nehmen
.
-
Zitat
Schnauzer: Der Rest reicht mir trotzdem was da alles reingepackt wird. sagen wir zu 98 % MÜLL und für den Hund wertlos und ungesund.. brauch ich nich...
Bin sehr froh, mich hier eingelesen zu haben vor ca 2 Jahren und nun ein gutes Gefühl bei der Fütterung meines Hundes zu haben..Das habe ich auch nicht bestritten.
LG
das Schnauzermädel -
Wirkich gutes Hundefutter kriegt man leider nicht im Supermarkt, und meist auch nicht zu Supermarktpreisen... Lies dir die Links mal durch die bereits angegeben wurden dann bist du schlauer!
Kurz sagen möchte ich nur: sieht man dass ein Hund in freier Wildbahn zB ein Kaninchen frisst, dann merkt man dass zum einen Trockenfutter weit davon weg ist, und zum anderen so ein Tier (hier das Kaninchen) kein Getreide entählt!
Grade jetzt wenn der Hund im Wachstum ist würde ich bereits auf hochwertiges Futter umstellen!
-
Hm, das was Dorin geschrieben hat...
"... nur nochmal kurz zu den "tierischen Nebenerzeugnissen"
Laut dem Buch von Swanie Simon (Barf) werden da auch die Tierkadaver vom TA (wenn ein Hund/Karnickel/Katze..) eingeschläfert wird, reingepackt.. das find ich so dermaßen pervers... ein Grund mehr groooßen Abstand von solchem Futter zu nehmen..
Zitat: .." Schon mal überlegt, wo die Kadaver vieler unserer verstorbenen Lieblinge landen? Antwort: Knochen- und Fleischmehl! Dazu kommt, dass die Abdeckerein sich oft noch nicht einmal die Zeit nehmen, Flohhalsbänder u.ä von eingeschläferten Tieren zu entfernen..."...halte ich schlichtweg für ein Gerücht. Für die Haustierernährung wird Fleisch der Kategorie 3 verwendet, das ist Fleisch, das nicht für den menschlichen Genuss verwendet werden kann (Euter, Lunge, Strossen etc.). Das Fleisch kommt auch nur von Tieren, dessen Fleisch auch Menschen essen.
Ich halte auch nichts von Supermarktfutter, da es nur sehr wenig Fleisch in wechselnder Qualität (je nachdem was der Markt hergibt, evtl. aus dem Ausland) enthält.
LG Anja
-
-
um einen kleinen Irrtum aufzuklären : die Zusammensetzung der Futter war mit 55% das Hauptkriterium
nur mal so am Rande erwähnt...
und die Jungs von der Stiftung Warentest wissen schon worauf es beim Testen ankommt.
-
Zitat
um einen kleinen Irrtum aufzuklären : die Zusammensetzung der Futter war mit 55% das Hauptkriterium
und die Jungs von der Stiftung Warentest wissen schon worauf es beim Testen ankommt.
Beim Hundefutter offensichtlich nicht.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
+
Du hast schon gelesen, was die getestet haben, den Text in dem eingestellten Link von der Seite zuvor bzw. den Quotierten Teil? Wenn du meiner Zusammenfassung nicht traust, die Quellenlinks sind ja angegeben, dann kannst du dich selber durch die Testseiten und Details quälen - und vermutlich zum gleichen Ergebnis kommen.
Und die 55% sind NICHT auf die Zusammensetzung entfallen, sondern darauf, ob alle Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind.
Das ist wie Seeseite und Seeblick, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Lederoptik heisst noch lange kein Echtlederschuh....
-
ahja, da haben wir doch die studierten Futterexperten, die nur dem Futter trauen, das es im Internet gibt, oder das extrem teuert ist, oder wie ?
(Überspitzung/Ironie off)
Mir ist es wichtig,das mein Hund :
a) eine ausgewogene Ernährung (d.h. gutes Trofu plus vernünftgie Leckerlis und ab und zu Frisch oder Nassfutter)
b) ein bezahlbares Futter
c) Futter, das ich auch nach Möglichkeit überall bekommen kann ( mit überall meine ich : in jeder grösseren Stadt in Fachgeschäften)
bekommt.So lange mein Hund ein glänzendes Fell hat, nachweislich kerngesund und topfit ist bin ich mir sicher, zumindest bei der Ernährung keinen Fehler zu machen :)
-
Zitat
ahja, da haben wir doch die studierten Futterexperten, die nur dem Futter trauen, das es im Internet gibt, oder das extrem teuert ist, oder wie ?
(Überspitzung/Ironie off)
Mir ist es wichtig,das mein Hund :
a) eine ausgewogene Ernährung (d.h. gutes Trofu plus vernünftgie Leckerlis und ab und zu Frisch oder Nassfutter)
b) ein bezahlbares Futter
c) Futter, das ich auch nach Möglichkeit überall bekommen kann ( mit überall meine ich : in jeder grösseren Stadt in Fachgeschäften)
bekommt.So lange mein Hund ein glänzendes Fell hat, nachweislich kerngesund und topfit ist bin ich mir sicher, zumindest bei der Ernährung keinen Fehler zu machen :)
jetz bin ich gespannt was DAS für ein Futter ist..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!