BH - abrufen ohne Stimme?
-
-
Hallo!
Hilfe! Ich zur Zeit stehe vor einem "Stimmproblem": durch eine Erkältung habe ich fast keine Stimme mehr. Das "Fuß", "Sitz" und "Platz" für die BH kriege ich gerade noch so herausgekrächzt, aber beim Abrufen bleibt mir die Stimme weg. Mir ist bekannt, dass ich nur entweder "hier" oder den Hundenamen rufen darf, aber was soll ich machen? In dieser Situation dachte ich an einen Pfiff - oder was würdet ihr machen? Das kann doch nicht mit "diese Übung durchgefallen" bestraft werden? Oder doch oder wie? Oder lieber doch gleich die Prüfung absagen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mir ist bekannt, dass ich nur entweder "hier" oder den Hundenamen rufen darf,
Echt? Ist es nicht so, dass du ein Sicht- oder Hörzeichen deiner Wahl nehmen darfst? Bei uns in der Führerscheinprüfung hat auch jemand mit Pfeife abgerufen.
LG
-
Alles, was über Hörzeichen raus geht, gibt Punktabzug (Führerhilfe).
Ich würde an Deiner Stelle den Richter kontaktieren (evtl. über den Prüfungsleiter mal probieren) und ihm das Problem schildern. Vielleicht macht er Dir ein "Angebot". -
Nein kein Sichtzeichen Estandia.. Name des Hundes oder "Hier"..
Mohrchen70, reagiert er auf ein ganz leises "hier" nicht? Dann würde ich persönlich wohl dem Richter zeigen, dass ich kein "hier" rufen kann. Entweder er läßt sich drauf ein und ich darf mit Pfiff o.ä. "abrufen" oder er läßt sich nicht drauf ein. Dann würde ich trotzdem pfeiffen o.ä. und halt den Punktabzug in Kauf nehmen
-
Oh, einen ganz ähnlichen Fall hatte jemand während unserer BH-Prüfung letztes Jahr. Fiese Stimmbandentzündung und komplettes Sprech-Verbot, bei ihr ging nichtmal leises Krächzen. In Absprache mit dem Richter durfte sie die Prüfung komplett mit Sichtzeichen laufen und hat dafür auch keinen Punktabzug bekommen. Das ist sicherlich auch von Richter zu Richter unterschiedlich, könnte ich mir vorstellen... Aber einfach mal fragen kostet ja nichts
-
-
Erstmal gute Besserung und viel Glück für die BH.
Ich würde auch mit dem Richter sprechen, vielleicht hat er ja Verständnis. Ansonsten würde ich halt auch den Punktabzug in Kauf nehmen.
-
Ich würde an der nächsten BH teilnehmen!
-
und warum?
sprech mit dem richter.
-
Man muss den Hund abrufen? Was wenn der Hund taub ist. Darf der dann gar nicht mitmachen?
Finde ich aber ein bisschen diskriminierend. -
Ich würde auch mit dem Richter sprechen.
Würdest du eine Pfeife nutzen wollen, oder klappt stimmliches pfeifen? Bei Einsatz einer Pfeife (Hilfsmittel) hagelt es wohl einen kompletten Abzug von 10 Punkten, pfeifen (stimmlich) wird wohl nur als 'Hilfestellung' gesehen und du könntest noch einige Punkte erwarten. So kenne ich es, aber andere Richter, andere Sitten
Gute Besserung und viel Erfolg für die Prüfung.
------
Rebrun ich denke schon, dass taube Hunde auch BH laufen und dass hier Sichtzeichen, bzw. andere Zeichen gelten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!