Viel Trinken und Wasserlassen nach OP
-
-
Hallo,
Merlin hat gestern seine Platte entfernt bekommen (alter Beinbruch - wurde im Okt. 2009 gerichtet - gestern Platte raus).
Die OP hat er super überstanden und ist schon wieder fit, was mich nur stutzig macht bzw. was nach der ersten OP nicht so war, ist das Merlin viel trinkt und dementsprechend öfters auch Sturzbäche loslässt (meldet es immer rechtzeitig an).
Ansonsten ist alles normal, frisst, trinkt, ist agil.
Ist das normal und legt sich /normalisiert sich wieder (ich meine im speziellen das öftere Pipi müssen) ?Vielen Dank vorab und ein schönes WE!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu....
das ist ganz normal und das normalisiert sich auch wieder. Das ist wie bei uns Menschen, eignige haben nach einer nakose ein ständiges Durstgefühl anderen ist k..z elend. Wenn ich beim Zahnarzt eine Spritze bekomme, habe ich danach auch immer so Durst und das man dann mehr pieseln muss ist ja klar
Ich drück Merlin die Daumen das es ihm bald wieder besser geht.
Lg und ebenfalls schönes WE -
Super, danke für die Antwort.
Genesungswünsche sind ausgerichtet -
Ja, das kommt vor und geht fast immer (also wirklich bis auf ganz wenige Ausnahmen, dann meist mir Vorerkrankung) zurück.
Genau jetzt wären auch die Nierenwerte nicht so super, wenn du test lassen würdest.
Mach dir keine Sorgen, das kann passieren.
Du kannst für die Zukunft nachfragen, ob es bei der Narkose Unterschiede gab, falls ja weise in Zukunft (hoffentlich nie nötig!) auf die Problematik hin.LG
das Schnauzermädel -
Na dann warten wir einfach mal ab. War schließlich auch erst gestern mit der OP.
War nur verwundert, da das nach der ersten OP nicht so war, da war er aber auch wesentlich platter, bei der ersten OP war er rund 2h in Narkose, gestern "nur" ca. 45 min. -
-
Das ist normal müss ihn dann wohl öfters drauß lassen
trinken ist doch gut nach der op
mein Hund vor ca 4 wochen hat nichts getrunken
ich habe ihn dann mit einer spritze ohne nadel Wasser im Mund gespritztgegen abend ging es ihm besser
also lieber viel Trinken und mal ein Bach fließen lassen
-
dann bin ich ja beruhigt.
hatte mich nur gewundert, weil ich das wie gesagt von op 1 nicht kannte.
aber dann sehe ich das jetzt einfach positiv...
DANKE! -
Hallo,
wollte nochmal ein kurzes Update geben:
Waren diese Woche Mo dann beim TA zur Urinkontrolle und Blutuntersuchung. Laut TA gibt es keine bedenklichen Werte, nur ganz ganz leichte Spuren von Blut im Urin. Der Urin wurde auch angesetzt, aber es nichts weiteres gewachsen.
Ich schreibe jetzt seit Montag mit wieviel Merlin trinkt und es schwankt zwischen 1L pro Tag bis zu 1,5L pro Tag.
Merlin ist ca. 40cm groß und wiegt knappe 14 Kilo.
Zu fressen bekommt er das Josera Festival.
Das Pinkeln ist eigentlich besser geworden, tagsüber hält er sich weitesgehend schon wieder an seine "normalen" Zeiten, nachts muss er immer noch 1x raus (komischerweise immer zur gleichen Zeit, so halb 2).
Er pinkelt aber immer noch viel (mehr als vor der OP).
Laut TA wären die nächsten Schritte die Blase zu schallen, wenn es nicht besser wird...
Kann das auch eine Kopfsache vom Hund sein?
Danke fürs Mitlesen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!