Interessierte Spielgefährten Nähe Wiesbaden/Mainz?

• Genau der Parkplatz ist direkt neben dem Reitverein! Ich bin nur im Erklären sehr schlecht und kenne mich auch nicht sooo gut aus.
    Ich bin dann aber schonmal am Wiesenansatz und warte dort, weil der Sam manchmal die Macke hat und meint das Auto verteidigen zu müssen, seitdem da mal ein andrer Hund reingesrpungen ist ;)
    Einfach den kleinen Waldweg ca 20 Meter entlang gehn, den Fahrradweg überqueren und dann müsstest du uns schon sehen!
    Ich freu mich schon :)
    Wie spielt deine Maus denn? Sam liebt es wenn Hunde ihm hinterherlaufen, aber er macht auch den "Labradornahkampf" (weiß nicht wie ich das sonst nennen soll) gerne mit :D

• Die Bilder zeigen's ja sehr gut. ich bin auch nicht so super wenn's um Erklären geht, da mach ich's mit jeder Beschreibung meist noch schlimmer :roll:

Na da freuen wir drei uns (mein Vater ist ja mit von der partie, den muss ich auch mal wieder scheuchen, sonst rostet der mir noch ein ;) )

Unsere Maus könnte mit anderen Hund ja stundenlang hin und herspurten. Verfolgungsspielchen stehen bei ihr ganz hoch im Kurs!
    Letztens ist sie auf den Magyar Vizsla eines Nachbarn gestoßen, die zwei haben sich ständig verfolgt und beim "Abklatschen" den anderen durch's Gras gekugelt. :D

• Hallo! :smile:
    Cooper und ich sind gerad vor kurzem nach Wiesbaden gezogen. Hat jemand aus der Gegend Lust, auf gemeinsame Spaziergänge? Wir sind viel in der Gegend um den Rabengrund unterwegs. Da gibs immer viel zu schnuppern und über die Wiesen laufen macht auch immer Spaß....
    Natürlich freuen wir uns auch über neue Ideen zum spielen, toben, schnüffeln und besonders gern auch zum schwimmen! =)

• Zitat

Hallo! :smile:
    Cooper und ich sind gerad vor kurzem nach Wiesbaden gezogen. Hat jemand aus der Gegend Lust, auf gemeinsame Spaziergänge? Wir sind viel in der Gegend um den Rabengrund unterwegs. Da gibs immer viel zu schnuppern und über die Wiesen laufen macht auch immer Spaß....
    Natürlich freuen wir uns auch über neue Ideen zum spielen, toben, schnüffeln und besonders gern auch zum schwimmen! =)

Hallo,

ich bin auch Wiesbadenerin und habe eine Labradorhündin. Wir sind auch öfter mal am Rabengrund bzw. Rabenkopf unterwegs. Häufiger allerdings im Goldsteintal und in den Wiesen beim Cafe Waldacker.

Vielleicht hast du ja auch Lust dich der Rhein-Main-Gruppe anzuschließen. Wir treffen uns regelmäßig an verschiedenen Orten. Morgen Abend treffen wir uns an der Roten Mühle in Bad Soden/Taunus.

https://www.dogforum.de/ftopic112269-130.html

https://www.dogforum.de/ftopic112270-190.html

• Hallo!
    Oh, klasse, das du so schnell antwortest! :-)
    Nunja, da fängt das Problem an..... :D außer den Rabengrund kenn ich noch nix in Wiesbaden. Also, wo ist der Rabenkopf, bzw goldsteintal.... ???
    Regelmäßige treffen hören sich toll an. Leider muss ich morgen bis neun arbeiten, sonst wäre ich dabei.....aber vielleicht klappt es ja das nächste mal.....ich würd mich jedenfalls freuen.....ich werde mal die Gruppe im Auge behalten.....dank dir für den Tip! :-)
    Ist der Rabenkopf vielleicht das kleine Wäldchen an der Fischzucht, mit den beiden kleinen Seen????

• Der Rabenkopf liegt oberhalb vom Rabengrund in Richtung Sonnenberg gelegen. Den Unterschied kennen wohl nur die Einheimischen und Alteingesessenen. :hust:

Von wo aus startest du denn in den Rabengrund? Man kann ja von verschiedenen Seiten kommen...

Wenn du mir sagst, wo du wohnst (gerne auch per Mail wg. Datenschutz, habe meine eMailadresse freigeschaltet), kann ich dir vielleicht auch noch etwas weiterhelfen. ;)

Das Goldsteintal zum Beispiel liegt in Sonnenberg bzw. Rambach. Lohnt sich auf jeden Fall, da kann man wunderschön am Bach entlanglaufen, ein paar mehr oder weniger saubere Teiche gibt es auch. Der Wald ist sehr schön. Man kann auch in Rambach vom Sportplatz aus starten und Richtung Kellerskopf (das ist dann Richtung Naurod) laufen. Oder man startet direkt vom Kellerskopf aus. Oder, oder oder... :D

Über weitere Retriever-Verstärkung freuen wir und in der Rhein-Main-Gruppe immer. ;)

Edit: Am Schiersteiner Hafen lassen auch viele Leute ihre Hunde schwimmen. Mir persönlich ist die Brühe aber eher suspekt und der Rhein hat eine zu starke Strömung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!