Dobermann beißt uns - Angst und Ratlosigkeit
-
-
Zitat
Verstehst?Nee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dobermann beißt uns - Angst und Ratlosigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Nee
Die Antwort hast du schon geschrieben, du warst schneller...
Zitatwieso Red denkt das hier zwischen einigen Foris und "dem Haustrainer der Familie Gruber" Paralellen herrschen kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
DAS
-
Zitat
Was passiert hier denn? Erlaeutere deine Gedankengaenge doch ein wenig ausfuehrlicher
Wozu? Meine Formulierung lässt doch wohl keine Frage offen.
-
Zitat
Wozu? Meine Formulierung lässt doch wohl keine Frage offen.
Genauso ist es - deswegen fand ich den kopierten Text von red auch nicht im geringsten witzig!
"Unsere Methoden" und Beiträge sind nicht hilfreich, Härte ist angesagt!
-
Alles was man hier schreibt wird nach persönlichem Gusto, nach "gängiger foreneigener political correctness" interpretiert und dreimal rumgedreht.
Warten wir doch einfach mal ab, was der, bestellte und hoffentlich fähige Trainer so zur Situation meint.
Drakulinchen: Telefonnummern zwecks einer evtl, Abgabe des Hundes, hast Du. Bitte nicht den Hund einfach vor die Hunde gehen lassen.
Alternative Adressen von Fachforen für Dobis wurden mitgeteilt und ebenso die Adresse eines Hundetrainers /-Schule im Raum München mit entsprechender Qualifikation. Ich hoffe Für Euch und den Hund, dass wir positives hören.
LG Sabine
-
-
.... tja, deshalb schrieb ich fiktives Telefonat und fernab der traurigen Geschichte betrachtet .... ich fand den Text witzig.
Dass er nicht als Tipp, gut gemeinter Vorschlag oder gar umsetzbarer Bitte zu verstehen war, versteht sich doch von selbst.
-
Also ich find das hier jetzt gar nicht mehr lustig. Die HH hat um Hilfe gebeten, wollte ein paar Tips, wie sie sich verhalten soll.
Was passiert hier? Sie muss sich rechtfertigen, "warum" sie Hunde hat. Warum sie zwei Hunde hat und warum diese Rasse.
Viele "Tipps" bestehen daraus zu beschreiben, wie gut der eigene Hund funktioniert. Ja Herrgott nochmal, "sie" hat ein Problem und sie sieht das Problem. Was ja gar nicht so selbstverständlich ist. Anstatt jetzt mal zu helfen, wird ständig auf ihr rumgehackt.Sie weiß doch, dass sie was ändern muss. Sie will sich auch mit einem Trainer in Verbindung setzen. Sie tut doch viel, um die Situation, die sicherlich eskaliert ist, in den Griff zu kriegen. Und wenn's dann wirklich darauf hinauslaufen sollte, die Hunde oder einen Hund abzugeben.... sie macht sich auch darüber Gedanken und befasst sich damit, evtl. einen, bzw. beide Hunde abzugeben.
Ich denke, sie liebt ihre Tiere und sucht einen Weg, sie nicht abgeben zu müssen. Ist ja nicht so, dass ihr alles am A....sch vorbeigeht.Da ist vieles schief gelaufen und ich glaube auch, sie hat da zwei tickende Zeitbomben. Ja aber genau deswegen hat sie sich doch ans Forum gewandt. Sie wollte nen Lösungsansatz. Hilfe bekommen. Vorwürfe hat sie sich selber schon genug gemacht. Nobody is perfect.
Sorry, das musste jetzt mal raus.
Das alles jetzt noch ins lächerliche ziehen find ich ziemlich doof. -
Zitat
Da ist vieles schief gelaufen und ich glaube auch, sie hat da zwei tickende Zeitbomben. Ja aber genau deswegen hat sie sich doch ans Forum gewandt. Sie wollte nen Lösungsansatz. Hilfe bekommen. Vorwürfe hat sie sich selber schon genug gemacht. Nobody is perfect.
Sorry, das musste jetzt mal raus.
Das alles jetzt noch ins lächerliche ziehen find ich ziemlich doof.Zwei tickende Zeitbomben
Wir haben einen 1 Jahre alten Dobermann und seit 3 Wochen eine 15 Wochen alte Dobermannwelpe.
Ich glaube du liest zuviel Bild-Zeitung
-
Im Moment hab ich eigentlich nur ein Gefühl bei der Sache:
und das ist ein ziemlich ungutes, mulmiges.
weil ich mir das Zusammenleben unter einem Dach im derzeitigen Zustand nicht vorstellen kann, es ist ein Alptraum.
Bis Mittwoch ist noch lang und ich wäre so froh in der Zwischenzeit was von Drakulinchen zu hören.
Nicht weil ich so neugierig bin, es würd mir glaub schon reichen jeden Abend bis dahin zwei Worte von ihr zu lesen:
ALLES O.K
-
Zitat
.... tja, deshalb schrieb ich fiktives Telefonat und fernab der traurigen Geschichte betrachtet .... ich fand den Text witzig.
Dass er nicht als Tipp, gut gemeinter Vorschlag oder gar umsetzbarer Bitte zu verstehen war, versteht sich doch von selbst.
Sehe ich ähnlich und wenn ich mir anschaue, wie hoch hier doch manches gekocht ist und auch noch kocht, dann tat ein bißchen Schmunzeln den Fred ganz gut......
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!