Dobermann beißt uns - Angst und Ratlosigkeit

  • Zitat


    :gut: :gut:


    Ich freue mich eure weitere Entwicklung zu sehen und drücke euch die Daumen.


    :gut: :gut:


    Dem schließe ich mich einfach an!
    Ich wünsch Euch viel Erfolg - die nötige Power für das, was vor Euch liegt, hast Du auf jeden Fall, das verrät mir Dein TA-Besuch... :lol:


    LG, Chris

  • Hallo,


    ich gebe ein mutiges JA .... :smile:


    Wenn es nicht geprägtes Verhalten ist ( beim Hund ), könnt ihr - vorausgesetzt der Hund ist organisch, körperlich gesund und ihr könnt das bisherige Wissen ablegen um Neues zuzulassen -....
    es schaffen !!!!


    Wenn Interesse besteht...


    Grüße

  • Drakulinchen, auch ich hoffe, Du nimmst Dir susamis Post und ihre Empfehlungen zu Herzen.


    Das Zerebus Deinen Mann wiederholt gebissen hat, das hat auch meiner Einschätzung nach nichts Dominanz gemein sondern viel eher mit Unsicherheit und Angst.


    Für Zerebus ist Dein Mann in seinen Reaktionen und Aktionen nicht einschätzbar, dafür aber offensichtlich bedrohlich, sodaß Zerebus keinen anderen Weg sieht als sich zu verteidigen.


    Ruhige, klare und knappe Anssagen mit eindeutiger Körpersprache... susami schrieb es ja schon, offenbar liegt das Dir mehr als Deinem Mann.


    Deshalb auch von mir die Bitte: Kontaktiere den von susami vorgeschlagenen HT, der sich die Gesamtsituation vor Art und Euch in der Interaktion mit den Hunden ansieht und dann erst Lösungvorschläge und Lösungswege anbietet.


    Auch würde ich den TA einschalten, Augen und Ohren aber auch die SD komplett.


    Birgit

  • Hab für Sa. Termin in Hu-Schule - Trainer bieten auch vor Ort anschauen an - die Kleine darf ich auch mitbringen. Ich hab bissl hier gelesen - hab leider nicht so viel Zeit für I-Net - bin nur grad aufgestanden und hab mal kurz reingeschaut und werd auch wieder gleich ins Bett gehen..


    Ich werd berichten - blos bin ich nicht so viel am Rechner - hab dazu eigentlich meist nur Nachts Zeit.


    Also nicht ungeduldig sein - ich hab 14 Papageien, 2 Hunde, 1 Ehemann, ein großes Haus was versorgt sein will - bin schon froh daß ich nur 1 Tag/Woche arbeite - sonst würd ich das nciht auf die Reihe bekommeb...

  • Hast Du denn die Trainerin noch erreicht?


    Drücke die Daumen, daß in der Huschu gute Trainer sind.


    Sollten die da mit Wurfketten o.ä. arbeiten, geh bitte wieder.
    Erstmal solltest Du und vor allem Dein Mann lernen, wie ihr mit ihm umgehen müßt.
    Wurde die SD schon untersucht?
    Das fände ich noch super wichtig!!!


    Gruß
    Bianca

  • Zitat


    Wurde die SD schon untersucht?
    Das fände ich noch super wichtig!!!


    Gruß
    Bianca


    Drakulinchen: Daran kannst Du dann auch ziemlich schnell erkennen WIE GUT der/die Trainer/in ist. Unsere empfiehlt auch immer als erstes alle körperlichen Krankheiten abzuklären, damit DAS schon mal ausgeschlossen werden kann, weil erst dann, sagt sie, kann sie gscheit arbeiten.
    Ich drück Euch die Daumen :gut:

  • Selbst wenn es geprägtes Verhalten in der Sozialisierungsphase ist, kann man es schaffen, wobei ich das hier ausschließe. Für mich hört sich das ganz klar nach fehlenden Strukturen und ungeklärten Mensch/Hund-Beziehungen an. Wenn man das angeht dann schafft man das auch. Man muss hier nicht schwärzer malen als es ist. Für mich ist das Verhalten des Hundes mehr als nachvollziehbar.

  • Hallo Drakulinchen,


    ich habe gerade deinen neuen Thread entdeckt, leider kann ich dir diesbezüglich keinen Tipp geben.
    Aber meiner Meinung nach benötigt ihr dringend einen Hundetrainer, der zu euch nach Hause kommt, sprich Einzeltraining, denn ihr habt ein ernsthaftes Problem.
    In einer Hundeschule/Gruppentraining kann nicht auf jedes einzelne Problem eingegangen werden, erst recht nicht, wenn es sich um Aggressionsverhalten in häuslicher Umgebung handelt.
    Daher verstehe ich nicht so ganz, wonach du jetzt suchst.


    Zitat

    Kennt jmd - also nicht nur per I-Net sondern durch eigene Erfahrung eine Hundeschule Nähe Buchloe/Landsberg die empfehlenwert ist, wo die Hunde auch Kontakt haben dürfen und wo man auch Grundgehorsam/Obidience lernen kann ?


    Was ist mit all den Empfehlungen in diesem Thread?


    Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!