Scheinschwanger trotz Kastration
-
-
So, heute haben wir mal wieder eine ganz tolle Nachricht erhalten. :/
Nachdem ich jetzt schon einige Wochen Verhärtungen am Gesäuge meiner Hündin festgestellt habt, sind wir heute endlich mal zum Tierarzt um das untersuchen zu lassen.
Auf den Rücken legen, hier drücken, da drücken.
"Sind Sie sicher, dass sie kastriert ist?"
"Ja, natürlich. Vor einem halben Jahr"
"Sie ist definitiv Scheinschwanger, da muss was mit drinnen geblieben sein"
:zensur:
Na toll! Erst kastriert die Tierärztin während einer Scheinschwangerschaft und dann lässt sie noch die Hälfte drinnen!Jetzt haben wir am Dienstag um 11 einen neuen Termin zum erneuten kastrieren :zensur:
Meine Frage ist nun: Kommt so etwas öfter vor?
Und kann ich jetzt irgendetwas von der anderen Tierärztin verlangen?
Wir haben ja jetzt die doppelten Kosten wegen ihrem Pfusch.Ich bin jetzt echt sauer!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ist denn ein Ultraschall gemacht worden um evtl. Gewebereste zu sehen oder wird einfach auf Verdacht nochmal "aufgemacht" ?
Bei meiner Hündin stand auch mal im Verdacht das etwas "vergessen" wurde, aber mein TA riet dringend davon ab nochmal aufzumachen um nach Überresten zu suchen. Allerdings wurde beim Ultraschall auch nichts gefunden.
LG -
Bei einer Hündin, die wir treffen, ist auch etwas drin geblieben und sie wird immer läufig. Sie blutet nicht, aber bietet sich den Rüden und Hündinnen an und haut auch ab. Der TA sagte, er konnte nicht alles entfernen,da ein Teil zu dicht an einer dicken Ader liegt.
-
hier auch ein ähnlicher fred dazu
-
Ja, das passiert häufiger, gerne "versteckt" sich hormonaktives Gewebe in der Nierenregion.
Die Eierstöcke sind nicht, wie man sich meist vorstellt, so klar begrenzt.LG
das Schnauzermädel -
-
Danke für eure Antworten
Der behandelde Arzt meinte, es gäbe die Möglichkeit ein Ultraschall und Bluttest zu machen, aber da ja Milch rauskommt muss was drinnen sein. So zu sagen wird auf Verdacht nochmal aufgemacht.
Ich mache es nur ungerne, aber wir haben sie ja kastrieren lassen, weil sie immer so extrem Scheinschwanger wurde und sehr gelitten hat. Wenn wir es jetzt wieder lassen, war ja alles für die Katz :ua_nada:
-
Zitat
hier auch ein ähnlicher fred dazu
hatte link vergessen
https://www.dogforum.de/ftopic105581.html -
Hab ich schon gemerkt
Danke, les ich mir mal durch -
Also nur sterilisiert ist sie nicht. Die Tierärztin meinte damals noch "wenn sie schon offen ist nehmen wir alles raus" und als wir sie abgeholt haben, hat sie auch immer wieder erwähnt, dass jetzt ja alles raus ist und dass sie jetzt auch nicht mehr läufig wird.
Ich weiß ja nicht, ob das sein kann, aber fragen kann man ja mal: Sie wurde ja während der Scheinschwangerschaft kastriert. Hatte zu diesem Zeitpunkt natürlich auch Milcheinschuss. Ist es möglich, dass es die Milch von vor nem halben Jahr ist?
Es wurde ihr soweit ich weiß nichts gegeben, dass die SSS zurück geht.
-
Im ungünstigsten Fall auch das.
In einer Scheinschwangerschaft kastriert, kann die sehr, sehr lange anhalten.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!