DRINGEND HILFE! Kater, geschwollene Pfote nach Kampf

• Hallo!

Da mir mit meinem Hund hier auch immer gut geholfen wurde...

Bin gerade zu Besuch. Der Kater hier hatte vor ein paar Tagen, vermutlich, einen Kampf. Die Besitzerin hat nachts ein lautes Miau gehört und dann ist ein Müllsack umgefallen. Vermutlich hat mal wieder die dicke Nachbarskatze versucht, sich das Futter der beiden Katzen hier zu klauen...

Ergebnis dieses Kampfes war eine leicht verletzte Pfote vorn und eine hinten. Die vordere wird wieder ziemlich normal belastet. Die hintere ist mittlerweile wieder etwas stärker angeschwollen. Habe sie mir angesehen... das muss offen bzw. leicht feucht gewesen sein... Da ist auf jeden Fall Schmutz, also Sand drin. Die Katze lässt die Pfote gut anfassen, kann aber nicht auftreten bzw. tut es halt nicht.
    Die Besitzer wollen bis Montag noch abwarten... Da ich heute Abend wieder nach Hause fahre, würde ich der Katze gern noch helfen... Was kann ich tun? Wie kann ich die Wunde säubern? Mit Wasser und Kamillentee - Mischung vorsichtig auswaschen? Und dann vielleicht leicht einbinden? Ist zwar eine Hof/Freigängerkatze, aber kann theoretisch auch drinnen bleiben...

Bitte um schnelle Hilfe, da ich in ca. 45-60 min. wieder zu ihnen gehe...

Danke und LG
    weissewolke

PS: Bitte nicht nur darauf hinweisen, dass sie zum TA sollen. Ihr Haus-TA hat heute nicht offen und zu dem wollen sie Montag gehen. Lassen sich nicht anderweitig überzeugen. Hier auf dem Land gäbe es nur einen anderen TA und der ist ziemlich unfähig...

• Da sie nicht zum TA wollen, viell. könntest du die Pfote in reiner Kernseife baden.

Mach die Leute aber bitte nochmal aufmerksam, daß das böse ausgehen kann, wenn da eine richtige Entzündung drin ist, und sie kein Antibiotikum bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!