Seminar bei Heinrich Stahl

  • Zitat


    Wünsche offene Augen und Ohren zum lernen, denn schon in 10 Jahren ist die jetzige Hundeszene so veraltet, wie die vor 10 Jahren heute ist.
    Und wer will der Wendehals sein, der "es schon immer gewusst hat"?


    komische Worte :???:


    Ich erziehe meine Hunde heute so, wie ich sie vor 30 Jahren schon erzogen habe ;)
    Warum sollte ich das ändern, wenn es immer geklappt hat ;)


    Auch finde ich die Seiten hier, nicht ohne Aussage.
    Es ist ein Forum, da schreibt halt jeder seine Meinung, warum auch nicht :???:

  • Zitat


    Schön für dich, wenn du so begeistert bist. Aber wenn das alles so ist, wie du sagst, wie erklärst du dir dann die gestressten und verängstigten Hunde auf den Videos? Welche aussergewöhnlichen Ereignisse haben sie so verunsichert, wenn der normale Umgang dies nicht tut? Und warum werden diese Negativbeispiele als Werbung benutzt?


    Oder ist deine Wahrnehmung nicht auch selektiv, und du kannst das gar nicht sehen, was wir da sehen?


    Ich bin hin gefahren weil ich das gleiche gesehen habe wie ihr in den Videos und mir eben ein Bild machen wollte, weil zwar der Körper devot aussieht, aber viele der Augen und viel Ausstrahlung mehr zeigt.


    Und da ich den Umgang von Heini mit seinen Hunden gesehen habe, weiß ich und habe ich verstanden weshalb das alles so ist. Wenn es dich wirklich interessiert fahr hin.


    Es ist eben nur ungewohnt, weil WIR alle uns nicht in die Hunde versetzen und wie sich Dinge für ihn wirklich anfühlen, sondern denken, wie furchtbar wäre es, wenn ICH das wäre und wenn es nur unterbewusst ist.


    ICH bin auch nicht völlig begeistert, habe aber vieles verstanden und am eigenen Leib gefühlt und SCHMERZ und ANGST gehörten nicht dazu, ganz im Gegenteil wusste ich bei Des immer was ich tun sollte und das fühlt sich gut an.


    Die Videos sind kleine Ausschnitte, die KEIN Gesamtbild zeigen.


    Aber ich habe jetzt auch erkannt weshalb die so erfolgreich ziehen, die haben alle Angst vor Heini und laufen daher am Schlitten vorne weg :roll:


    Lieben Gruß


  • Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt


    und einige dinge kann man mit ein bissel schwarz auf weiß eben nicht erklären, da gehört nen bissel mehr zu...

  • Ehrlich gesagt, wer sich hier so vorstellt, den kann man wohl nicht ernst nehmen :roll:

    Zitat

    Hi,
    ich bin ein freiheitsliebender Geist mit offenen Augen und Ohren und freue mich, wenn ich hier ebensolche antreffe. Hoffe ich.


    LG
    Freigeist


    Nanette: Die Erfahrung macht man ja auch mit M.G. Wenn man ihn nicht live erlebt hat, dann stellt man sich das Ganze auch völlig anders vor, weil man es nur aus Büchern, Videos und Foren kennt und hört ;)


    Grüzzle
    Bianca

  • zu dem User, der wissenschaftliche Studien wollte, dass Hunde sich auch auf den Rücken drehen/werfen - und das so ganz und gar nicht freiwillig:
    Augen aufmachen und selbst sehen. Dann braucht man das nicht mehr. Sapere aude.
    In Büchern steht oft Blödsinn, der schon in 10 Jahren nicht mehr gilt. Also: lieber selber gucken.


  • Hallo Bianca, nein das hat nix mit der Masse der Hunde zu tun. diese Hunde muss man da nicht hinprügeln, die sind so. Heini züchtet Hunde und will Kopfhunde und Leader und die sind generell vorsichtig, aber überwinden eben Ängste, dann sind sie gut zu führen.


    Ich habe selber gerade zwei windige Mischlinge aus Spanien, die sehen genau so aus, wenn ich mit ihnen Arbeite, robben blöde rum. JA nun könnte ich als Tierschützer sagen: DIE ARMEN, die wurden geschlagen und misshandelt in Spanien. Ich weiß aber bei wem sie von Geburt an waren und die hat den Hunden eher den Po gepudert, dh schlechte Erfahrungen gab es nicht.


    Diese Hunde sind dadurch aber auch tiptop und leichtführig, aber ängstlich im Leben nicht.


    Man muss eben mal über den Tellerrand und sein momentanes Wissen hinweg gucken und wenn du 40 Hunde siehst, siehst du auch wirklich was Heini meint und was er da tut. Aber das muss man eben sehen um es zu verstehen. Nicht weil der Heinrich so nen toller ist. sondern weil er dir da bei der Zucht etwas zeigt, was du sonst nirgends siehst.


    Ich habe in den letzten drei jahren mehr als 1000 Hunde gesehen, geführt und viele gelebt, ich dachte mir war vieles klar, aber so viele Hunde einer "Rasse" zu sehen und dort die feinheiten klar aufgezeigt zu bekommen.


    Und die Hunde haben Namen und hören auch alle auf ihren Namen ;)


    Und die Farbe ist eine Kennzeichung im Training wo und wie der Hund lief


    Gruß

  • Zitat

    Tjanu, wenn man seine Videos bei Youtube hochlädt, muss man damit rechnen, dass ein Echo kommt. Und nicht immer nur positives. Wenn man sich kein Urteil erlauben sollte über Dinge, die man nicht REAL gesehen hat, wozu dann die Videos?


    Wurden die nur hochgeladen, weil jemand Langeweile hatte?


    Wenn ich mich und meine Arbeitsmethoden in der Öffentlichkeit darstelle über "kleine Teilschnitte", dann ist es doch völlig logisch, dass sich jeder, der das sieht ein Urteil bildet. Ist das nicht gewünscht, darf ich keine kleinen Teilschnitte hochladen. So einfach ist das.


    Weil er nunmal an den Menschen glaubt *lach*


    Und es gibt ja auch einige die sehen UND verstehen und wenn sie nicht verstehen nicht heulen, sondern sich bemühen...

  • Danke für die Erklärung Nanette :gut:


    Meine Große ist ja auch eher so wie Deine Windi Mixe, läßt sich mit Futter sehr gut arbeiten, sogar von einer Hasenspur wegbringen, wäre früher undenkbar gewesen, allerdings bei einem lauteren Wort ist die Rute auch weg, aber wenn sie dann nicht jagen geht, dann muss das halt manchmal so sein.
    Der Lohn ist ein freilaufender Hund!!! :gut:


    Ich finde es beeindruckend, wie er die Hunde lenkt, keine Frage. Auch seine Körpersprache ist beeindruckend, da die Hunde genau merken, wann er die Masse meint und wann nur einen von ihnen.
    Und die großen Ausläufe finde ich super, denn sie sind ja riesengroß, ich denke, da geht es einigen Hunden wesentlich schlechter ;)


    Gruß
    Bianca

  • Zitat

    Ehrlich gesagt, wer sich hier so vorstellt, den kann man wohl nicht ernst nehmen :roll:


    Nanette: Die Erfahrung macht man ja auch mit M.G. Wenn man ihn nicht live erlebt hat, dann stellt man sich das Ganze auch völlig anders vor, weil man es nur aus Büchern, Videos und Foren kennt und hört ;)


    Grüzzle
    Bianca


    Meinst du mit MG den Grewe???

  • Jepp den Grewe.
    Er wird auch schnell verurteilt, obwohl die Leute ihn nicht kennen.


    Ich denke, oftmals ist es wirklich das über den Tellerrand schauen. Man sieht Sequenzen, macht sich ein Bild und das bleibt im Kopf.
    Wenn man eines besseren belehrt wird, dann will man das nicht wahrhaben, weil man ja das Bild im Kopf hat.
    Es ist im Prinzip wie mit Hundetrainern, man muss nicht alles gut finden, was die einzelnen Trainer tun oder nicht tun, aber man kann, wenn man über den Tellerrand hinausblickt, von vielen Trainern was mitnehmen.


    Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!