Seminar bei Heinrich Stahl
- flygoodspeed
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hm ich habe regelmäßig mehr als 2 Hunde und immer mehr als einen Hund, aber so gehe ich nicht mit meinen Gruppen um.
Wieviele leben davon zusammen? Und wieviele mit dir?
Auch das spielt eine Rolle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
... wenn ich mich so durch die Videos klicke, kommen mir ganz andere Fragen in den Sinn:
Wie viele Hunde leben da eigentlich insgesamt?
Wie viele Nachkommen werden da so ca. pro Jahr produziert?
Was ist mit den Hunden, die "unbrauchbar" für den Hundesport sind?
Und vor allem: Kriegen diese vielen Hunde täglich Auslauf oder laufen die halt nur so in den Zwingern rum.
Spricht es eigentlich für die Sponsoren, solch eine Haltung zu sponsern?Sorry, aber wenn ich das so sehe ... nun ja, ich denke mir da meinen Teil.
Doris
http://www.youtube.com/watch?v=2x4SvXaANXg&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=7-yDbu1IO00
http://www.youtube.com/watch?v=1hrV9Z1PjRI
-
Zitat
...
Doris
NUN ja... glaubst du
dass einer deiner hunde
http://hbh.kunzinet.de/index.p…gcategory&id=14&Itemid=35
mehr kann
wie fressen und kacken ? und liebe augen machen ?mfg
HST -
Zitat
Ich nehme mal das Bild
So dümpelt meine ebenfalls rum.. allerdings nur beim Fuß laufen oder generell wenn sie an der Leine ist... oder wenns grad mecker gab.
Es geht auch nicht darum den Hund konzentriert zu halten sondern darum wie die Hunde generell agieren bzw. reagieren auf den Menschen.
Und HST trägst du die Welpen auch fein in deinem Mund? Riechst du deinen Hunden am Po? Nein? Mensch, das machen Hunde untereinander doch auch Pferde treten sich gegenseitig auch mal. Aber würde ich, als Mensch, es mir herausnehmen ein Pferd zu treten?! Nein würde ich nicht.
Ich stelle mich nicht auf eine Stufe mit den Tieren denn ich denke ich kann über den Tellerrand heraus denken und agiere dementsprechend weitsichtiger sowie souveräner. Ich prügel mich ja auch nicht mit einem Kind, nur weil es andere prügelt
Und nun erwarte ich mal den Bericht von dem Seminar
-
Zitat
Wenn Du mit 20 Hunden bei Minus 30°C unterwegs bist, dann ist es lebensnotwendig, dass sie auf Dich hören.
Aber ob ein Hundehalter, der mit seinem Hund nur Gassi geht und auf dem Sofa kuschelt diese Erziehungsmethoden braucht, glaube ich auch nicht. Also, warum sich hier die Köpfe einschlagen, in die Sphären von H.Stahl werden wir vermutlich alle nie kommen
[/quote]Auch wenn ich bei + 20 Grad mit mehr als einem Hund unterwegs bin, ist es (unter Umständen) lebensnotwendig das alle auf mich hören. Selbst wenn ich nur mit einem Hund unterwegs bin ist es der Fall.
Und trotzdem gehe ich einen anderen Weg und bin bis her immer ans Ziel gekommen und das ohne auch nur im geringsten ein Meideverhalten aufbauen oder ausnutzen zu müssen.ZitatDas Setzen von Tabus begreift der Hund meist wesentlich leichter über Meideverhalten als über elaborate Ersatzverhalten, die ihn über die eigentliche Botschaft im Unklaren lassen.
Hm sehe ich persönlich jetzt nicht so. Es erfordert nur mehr Aufmerksamkeit, etwas mehr Organisation und etwas mehr Konsequenz für den Hundeführer selbst, das er gewünschtes Verhalten eben immer bestätigt und es nutzbar machen kann.
Zitatzu dem User, der wissenschaftliche Studien wollte, dass Hunde sich auch auf den Rücken drehen/werfen - und das so ganz und gar nicht freiwillig:
Augen aufmachen und selbst sehen. Dann braucht man das nicht mehr. Sapere aude.
In Büchern steht oft Blödsinn, der schon in 10 Jahren nicht mehr gilt. Also: lieber selber gucken.Also ich mache meine Augen regelmäßig auf und gucke selber, aber ich habe in all den Jahren noch keinen Hund gesehen, der von einem anderen gerollt wurde, wenn er sich nicht freiwillig in diese Position begeben hat. Ebenso beim Runterdrücken.
Ich habe schon oft gesehen, das Hunde es versuchen, aber in der Regel nicht schaffen und wenn, dann nur in einem sehr unausgewogenen Größen- und Kräfteverhältnis und dann meist auch nur nach einem Kampf. Das dieses am Ende aber keine Auswirkung hatte und das dort dann immer noch kein Respekt herrschte, war schon vor der Aktion klar.
ZitatWieviele leben davon zusammen? Und wieviele mit dir?
Auch das spielt eine Rolle
Sagen wir es so, meine eigenen sind 2, aber zeitweise zusammenleben und mit mir leben, ist immer unterschiedlich und auch die Zeitendauern.
Auf dem Video, welches zeigen soll, das Hundemütter ständig ihre Welpen disziplinieren in dem sie die auf dem Rücken werfen, sehe ich eine Hundemami, die versucht ihren Welpen in die Hütte zu bringen und den dabei durch die Gegend kugelt, weil sie ihn nicht getragen bekommt.
-
-
Zitat
Danke dir.
Die Hunde bepinkeln sich ja vor Angst sowas hab ich auch noch nicht gesehen
Wo denn? Habs mir angesehen, aber hab keinen pinkelnden Hund entdecken können
-
Zitat
Auf dem Video, welches zeigen soll, das Hundemütter ständig ihre Welpen disziplinieren in dem sie die auf dem Rücken werfen, sehe ich eine Hundemami, die versucht ihren Welpen in die Hütte zu bringen und den dabei durch die Gegend kugelt, weil sie ihn nicht getragen bekommt
Genau das sehe ich auch.
Mich würde noch interessieren, warum der Fuß auf den Hals des Hundes gestellt wird oder eine Schaufel...habe das Video gerad nicht zur Hand, aber ich meine, das gesehen zu haben. Stimmt das oder täusche ich mich?
Vielleicht mag HST oder Nanette oder wer anderes mir das erklären? -
Zitat
Auch wenn ich bei + 20 Grad mit mehr als einem Hund unterwegs bin, ist es (unter Umständen) lebensnotwendig das alle auf mich hören. Selbst wenn ich nur mit einem Hund unterwegs bin ist es der Fall.
Und trotzdem gehe ich einen anderen Weg und bin bis her immer ans Ziel gekommen und das ohne auch nur im geringsten ein Meideverhalten aufbauen oder ausnutzen zu müssen.Hm sehe ich persönlich jetzt nicht so. Es erfordert nur mehr Aufmerksamkeit, etwas mehr Organisation und etwas mehr Konsequenz für den Hundeführer selbst, das er gewünschtes Verhalten eben immer bestätigt und es nutzbar machen kann.
Also ich mache meine Augen regelmäßig auf und gucke selber, aber ich habe in all den Jahren noch keinen Hund gesehen, der von einem anderen gerollt wurde, wenn er sich nicht freiwillig in diese Position begeben hat. Ebenso beim Runterdrücken.
Ich habe schon oft gesehen, das Hunde es versuchen, aber in der Regel nicht schaffen und wenn, dann nur in einem sehr unausgewogenen Größen- und Kräfteverhältnis und dann meist auch nur nach einem Kampf. Das dieses am Ende aber keine Auswirkung hatte und das dort dann immer noch kein Respekt herrschte, war schon vor der Aktion klar.
Sagen wir es so, meine eigenen sind 2, aber zeitweise zusammenleben und mit mir leben, ist immer unterschiedlich und auch die Zeitendauern.
Auf dem Video, welches zeigen soll, das Hundemütter ständig ihre Welpen disziplinieren in dem sie die auf dem Rücken werfen, sehe ich eine Hundemami, die versucht ihren Welpen in die Hütte zu bringen und den dabei durch die Gegend kugelt, weil sie ihn nicht getragen bekommt.
[/quote]
Wer erzählt denn so etwa...DU sagst es... nicht der clip...oder ich...
Im übrigen... ist es so... dass rollen eines welpen... das zeigen der bauchdecke....
lebensnotwendig für den welpen ist...denn wenn er nicht gerollt wird von der mutter...kann er sich nicht versäubern.... denn die mutter leckt die bauchdecke und dadurch wird darm und blase stimmuliert und entleert...
wenn ein hund die bauchdecke zeigt..
bei dritten..
und er lebt noch
ist das der beweiss für hund ... dass der andere... ein freund...und kein feind
darstellt...Ich will mich nicht über das alles geschriebene hier aufregen...
nur eins...
macht eueren stiefel ganau so weiter wie bisher...
hier seit glücklich damit...
und
dem menschen wille ist sein himmelreich..
somit seit ihr doch glückseelig und in eueren himmel...also was wollt ihr eigentlich ?
mfg
HST -
Zitat
wenn ein hund die bauchdecke zeigt..
bei dritten..
und er lebt noch
ist das der beweiss für hund ... dass der andere... ein freund...und kein feind
darstellt...Das heißt, er soll kurzzeitig Angst haben, dass er das evtl nicht überlebt und dann erleichtert feststellen dass z.B. der mensch ihn nicht umbringt?
Oder wie soll ich das nun verstehen?
Und kannst du mir vllt auch das mit der Schaufel und dem Fuß erklären?edit: könntest du die ganzen Pünktchen weglassen und auch andere Satzzeichen verwenden? Ich finde es etwas schwierig, deine Posts flüssig zu lesen.
-
Zitat
Genau das sehe ich auch.
Mich würde noch interessieren, warum der Fuß auf den Hals des Hundes gestellt wird oder eine Schaufel...habe das Video gerad nicht zur Hand, aber ich meine, das gesehen zu haben. Stimmt das oder täusche ich mich?
Vielleicht mag HST oder Nanette oder wer anderes mir das erklären?Nun man hätte ihn auch mit einem anderen seines körpers berühren können... nur wenn man -man sieht es wenn man ganau aufpasst...
sich nach unten bückt,,,fühlen sich andere hunde gefordert und wollen einem die schnauze lecken... usw...usf..
deshalb muss man seine zähne schützen..denn sonst hat man keine mehr...wenn der schnauzenstoss dann so unverhofft mal kommt.....http://www.youtube.com/watch?v=evHGfAk4LDs
Der hund wird genauso dizipliniert wie er es macht...
man schaue genau...
ausserdem ist der bezug der tat...und das ist das entscheidende
aufgebaut...und vorhanden...
somit....kann man auch einen hund der einige minuten vorhe einen fehler gemacht hätte noch
korregieren...wenn man weiss wie
der bezug zur tat
hergestellt werden kann...mfg
HST -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!