Seminar bei Heinrich Stahl

• @ HTS

Shoppy fragte nach einer wissenschaftlichen Bestätigung der Aussage das Hundemütter ihre Welpen ständig disziplinieren durch auf den sogenannten Alphawurf und ähnliches und ich erbat zu dieser Bestätigung ein Video.

Danach hast du das gepostet und ich sagte, das es nicht das zeigt, was irgendwo in den ersten 10 Seiten behauptet wurde, nämlich das Hundemamis ständig mit diesen Dingen disziplinieren. Es ging in keiner Weise um Aufzuchtverhalten von Hündinnen.

Und wie schon sehr schön erkannt wurde, ist das rollen ein ganz normales Brutpflegeverhalten, aber keine Disziplinierung.

• Zitat

Das heißt, er soll kurzzeitig Angst haben, dass er das evtl nicht überlebt und dann erleichtert feststellen dass z.B. der mensch ihn nicht umbringt?
    Oder wie soll ich das nun verstehen?
    Und kannst du mir vllt auch das mit der Schaufel und dem Fuß erklären?

edit: könntest du die ganzen Pünktchen weglassen und auch andere Satzzeichen verwenden? Ich finde es etwas schwierig, deine Posts flüssig zu lesen.

Nein :D
    warum... das regt das denken an...

mfg
    HST

• das eine nicht ohne das andere....

mfg
    HST

• Mal ganz ehrlich, ich sehe keine Gewalt in den Videos, die ich bisher gesehen habe.
    Das mit der Schaufel und dem Stiefel habe ich nicht gesehen, wurden die Hunde da geschlagen oder getreten? :???:

Die Videos die ich gesehen habe, zeigen sehr viel Körperspannung, sehr viel Arbeit über den Körper und hinterher das Lockern des Hundes.
    Da ist keine Gewalt zu sehen.
    Und eine richtige Unterwerfung habe ich schon anders gesehen, da lag der HH auf dem Hund und der hat sich immernoch gewehrt.
    Dagegen ist das in den Videos echt pippifax.

Meine Große würde auch so in die Knie gehen und sich hinlegen, wenn ich es ihr mit der Körpersprache "anordnen" würde.
    Mache ich nicht, da ich es nicht brauche ;)
    Aber es geht, habe es selbst schon probiert.
    Und dabei zeigt der Hund weniger Angst, sondern mehr Unsicherheit, warum das gerade passiert.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Das heißt, er soll kurzzeitig Angst haben, dass er das evtl nicht überlebt und dann erleichtert feststellen dass z.B. der mensch ihn nicht umbringt?
    Oder wie soll ich das nun verstehen?
    Und kannst du mir vllt auch das mit der Schaufel und dem Fuß erklären?

edit: könntest du die ganzen Pünktchen weglassen und auch andere Satzzeichen verwenden? Ich finde es etwas schwierig, deine Posts flüssig zu lesen.

http://www.youtube.com/watch?v=4NpOxTOC-i0

hier wird erklär... Verfasst: Di 16. Feb 2010, 10:00

http://phpbb.sleddogfreak.net/…ic.php?f=4&t=280&start=20

mfg
    HST

PS: wie schon mal geschrieben... für hausfrauen mach ich ab und zu mal ein shock;) damit ihnen nicht ganz so langweilig wird bem wasser warm machen.... :lol:

• Warum wurde in dem letzten Video der Hund nachdem er vielfach ausweicht und beschwichtigt (ca 5:50 oder 6 Min.) per Hand umgeschubst?

edit: in dem VORletzten Video

• Wer bis jetzt noch nicht gesehen hat, wie eine Hündin ihre Welpen diszipliniert, pflegt, aufzieht und das hier auch noch in Frage stellt, ist eigentlich kein adäquater Gesprächspartner für mich.
    Macht Eure Augen auf, es gibt bestimmt Millionen von Filmchen, die das explizit zeigen.
    Ich habe gerade die Aufzucht von Welpen hinter mir, ich habe es täglich gesehen.
    Im Übrigen braucht ihr den Alphawurf nicht, denn Eure Hunde haben euch schon unterworfen.
    Wie haben sie es gemacht, rechten Bein angeknabbert und dann auf den Rücken gelegt :D ?
    @Hst
    Ich finde Deine Schreibe gut, wer lesen und verstehen will, tut es auch(aber ich stehe auch auf Büchner und Heiner Müller :lol: )

• Zitat

Warum wurde in dem letzten Video der Hund nachdem er vielfach ausweicht und beschwichtigt (ca 5:50 oder 6 Min.) per Hand umgeschubst?

edit: in dem VORletzten Video

welches... auch bei euch
    der bezug zur tat immer aufrechterhalten...
    ich gehe nicht 3 seiten zurück nur nach vorne....
    macht schnell
    gleich geht der start der F1 los...

mfg
    HST

• Der war gut !!!

sozusagen
    Erbarmungslos..
    http://www.welt.de/kultur/lite…hys_Hoelle_auf_Erden.html

mfg
    HST

• Ne den Alphawurf brauchen wir tatsächlich nicht. Weder ich bei meinem Hund noch mein Hund bei mir. :roll:

Da wir nunmal von Anfang an klar gemacht haben was läuft und was nicht. Da wir eine Einheit/ein Rudel bilden in der die Rollenverteilung von Anfang an klar gesetzt wurde. Da ICH mir Zeit genommen habe dem Hund zu vermitteln was ich von ihm erwarte. Da ICH dem Hund durch tägliches Handeln zeige das ich ihm überlegen bin. Da ICH ein fairer Rudelführer bin und für den Hund absolut einschätzbar bin. Wenn mein Hund ein Verbot übertritt hat das Folgen. Und das weiß sie durch die vorgenannten Punkte. Allerdings sind diese Folgen zeitnah und kurz. Und ich scheuche meinen Hund nicht durch die Gegend um ihn letzendlich umzuschubsen.

Wegen all dem können wir auf so einen Mist verzichten und denoch ist klar geregelt was läuft und was nicht.

Und mein Hund darf mich beschwichtigen. Das ist das natürlichste überhaupt wenn es zu Konflikten kam. Mein Hund darf mir am Kind schlecken um zu zeigen "alles ist gut". Danach ist es dann natürlich auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!