Seminar bei Heinrich Stahl

• egal , wie viel Hunde man hat : Das mit dem Alphawurf macht man einfach nicht ! Sowas verängstigt die Hunde nur , wie man ja deutlich im Video sehen kann.

• Zitat

Ich würde mich über einen Bericht freuen, wenn Du vom Seminar zurück bist :smile:
    Im Übrigen möchte ich Mal die Kritiker hier sehen, wie sie mit mehr als einem Hund umgehen :hust:

Ich hatte 20 Jahre 3 und davon 2 Große, so sind die nie gelaufen.

Im übrigen ist es nicht schwer, Hunde auf sich zu beziehen, die den ganzen Tag im Zwinger sitzen, den Hund möchte ich dann ma lsehen, der sich da nicht über einen Mensch freut.

• Die Hündin mit dem roten Rücken schien auch äußert erfreulich gewesen zu sein das sie die auserwählte ist.... :hust:

• Wenn ich schon höre "Alphawurf", ich musste das bei meinem verletzten Hund ständig machen, weil ich seinen Verband gewechselt habe, und er hatte bestimmt keine Angst.
    Außerdem beobachtet Mal Hundemütter, wie sie mit ihren Welpen umgehen, ich hatte gerade das Vergnügen.
    Ich kann alle unsere Hunde so anfassen, weil sie Vertrauen haben, nicht Angst, einen Zwinger habe ich auch nicht.
    Wenn ich nach Hause komme und in den Garten gehe, folgen mir 8 Hunde auf Schritt und Tritt, weil sie sich freuen, und nicht weil sie Angst haben.
    Ohne Grund wird hier keiner "umgeworfen" :lol:

• Zitat

Im Übrigen möchte ich Mal die Kritiker hier sehen, wie sie mit mehr als einem Hund umgehen :hust:

Aha, wenn man also mehr hunde hält sind Starkzwangmethoden gerechtfertigt?
    Also bräuchte man da ja als Einzelhundehalter nicht hin??

Ich finde andersrum wird ein Schuh draus, wer nicht in der Lage, respektvoll mit seinen Hunden umzugehen, "weil es mehr als einer ist" sollte nicht mehr als einen Halten.
    Eigentlich nicht mal einen...

• Und woher weisst Du, dass er nicht respektvoll mit ihnen umgeht?
    Und im Übrigen stimme ich Dir 100% zu, was das Halten von Hunden angeht.
    Nur wenn man mehr als einen Hund hat, so muss man viel mehr Sachen im Auge behalten;)
    :lol: Dass ich hier zum Anwalt vom Stahl mutiere, unglaublich.

Was mich stört sind Vorverurteilungen, das ist alles. Deswegen meinte ich ja, ich würde mich über einen Bericht freuen :D

• Zitat

Was mich stört sind Vorverurteilungen, das ist alles.

Ist es Vorverurteilen, wenn man aus dem Werbevideo(!), welches die Hunde mit starkem Meideverhalten und offensichtlicher Angst zeigt, seine Schlüsse zieht? :???:

• Wenn er respekvoll mit den Hunden umgehen würde , würden sie keine Angst zeigen. Und dass sie Angst haben bzw. zumindest unsicher sind , ist doch wohl an ihrer Körperhaltung ersichtlich.

Code
    Außerdem beobachtet Mal Hundemütter, wie sie mit ihren Welpen umgehen, ich hatte gerade das Vergnügen.

Dieser Vergleich hinkt doch ziemlich. Schließlich sind wir Menschen und keine Hunde. Wir können nunmal nicht auf die selbe Art kommunizieren , wie es Hunde untereinander tun .
    Im Übrigen unterwirft sich ein Hund immer freiwillig dem Anderen,um zu beschwichtigen.

• Zitat

Ist es Vorverurteilen, wenn man aus dem Werbevideo(!), welches die Hunde mit starkem Meideverhalten und offensichtlicher Angst zeigt, seine Schlüsse zieht? :???:

Ich finde bei mir auch keine Vorverurteilung, sondern ich habe das wiedergegeben, was ich gesehen habe :???:

• Hmm... habe mir eben mehrere mal angeschaut (also Videos) und irgendwie liegt schlussendlich immer nur irgendein Hund auf dem Rücken :???:

Weiß eigentlich jemand was das Rote da auf dem Rücken der Hunde ist? Ich kann es einfach nicht erkennen.

Ich denke ein Hund muss Spaß an der Arbeit haben... was diese anscheinend nicht haben. Meine ist auch sehr unterwürfig und verkrümelt sich auch schonmal schnell in ihren Korb wenn ich strenger schimpfe aber sonst ist sie super fröhlich und das was man hier sieht, sieht ja nicht wirkich fröhlich aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!