Seminar bei Heinrich Stahl

• Zitat

Ab Minute 3.00 wird mir ganz anders =/

Naaa, die Hunde haben doch keine Angst.... :hust: Sowas ist doch die alltägliche Erziehung.... :hust:

edit: HSt warum kommen eigentlich die Hunde, die in deiner unmittelbaren Nähe niedergemacht werden nicht zum Schutz zu dir? Sodass du immer zu dem "Übeltäter" musst?

Ich kenne das von meinem Hund, sehr unterwürfig und gerne Mobbingopfer, dass diese in solchen Fällen generell zu mir kommt - weil sie weiß das sie bei mir Sicherheit findet und genügend Vertrauen hat, dass ihr bei mir nichts passiert.

• Zitat

im supergauszenario...stirbt einer von uns beiden...

Falsch! Es würden beide sterben.

Denn in diesem Fall würde der Hund nach dem Szenario eingeschläfert, weil er einen Menschen totgebissen hat ... die Schuldfrage, warum er zubiss, würde mal wieder nicht gestellt ...

• so, ich habe mir nun 20!!! seiten durchgelesen

und bin mir nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll

für mich findet jeder Gründe, um sein Verhalten zu rechtfertigen
    egal ob es nun die Hundeteamschule ist oder die "Harte Schule" daher find ich es müssig, ewig darüber zu diskutieren

find es von HST mutig, sich hier anzumelden, ums ein Verhalten zu erklären
    und einige andere Posts finde ich auch spannend

mir persönlich missfällt es sehr, und ich würd weder so arbeiten wollen, noch mir sowas live antun wollen
    hab nicht vor, zuzugucken, wie jemand Hunde auf den Rücken legt, mit Schaufel in die Ecke oder zu Boden drückt oder wie ne völlig verstörte Hündin versucht, ihren Welpen zu bewegen in dem sie ihn irgendwo an er Wirbelsäule packt und mitzieht
    denn ich hab auch schon einige Mütter mit ihrem Welpen umgehen sehen, aber sicherlich nie so
    gefragt hab ich mich dann auch, warum das der einzige verbliebene von 6 Welpen ist
    und warum man den auf den Rücken drehen muss
    aber naja, man wird es nicht ändern können

von daher werd ich lieber meinen Sozialpartnerersatz behalten, wo sich einigen die Nägel rollen, wenn ich sage, dass es mich im Groben und Ganzen nicht ohne meine Hunde gibt ;)

• Oh mann, was hab ich hier losgetreten.
    Dabei wollte ich nur mit ein paar Erfahrungsberichte, im Idealfall.

Ich werd nie verstehen wie man sich so aufregen kann und so abfällig äussern kann.
    Ich würde das auch nie tun wenn jemand die Ansicht hat zu einem Animal Learn Seminar zu gehen.
    Oder auch wenn jemand seinen Einzelhund klassisch konditioniert, so, dass er für ihn halbwegs handelbar ist.

Und , das ich mich teilweise auch noch schief anmachen lassen muss, nur weil ich mich für HSTs Arbeitsweise interessieren find ich unterallersau.

Ich kenne HST noch nicht persönlich. Aber aufgrund von Videos verurteile ich niemanden.
    Aber jetzt weiss ich definitiv warum mein Trainer (der übrigens ebenfalls mit einer Meute lebet) Video und Bildaufnahmen strikt verbietet. Er weiss, dass vieles in Videosequenzen nur als Ausschnitt (falsch)interpretierbar ist.

Wie man nun über Hundeaport an sich denk, ist ja nochmals ne andere Nummer.

Und ich werde nie verstehen warum sich immer (fast) alle so neg. über Meideverhalten äussern- es ist doch einfach ein Bestandteil, der sich nicht verleugnen lässt.
    Es kommt doch -wie schon gesagt- immer auf das WIE an...das könnt Ihr doch gar nicht beurteilen.

Immerhin schafft HST es seine Hunde alltagstauglich zu trainieren, ob nu einer oder 1000. Ich finde es stets erstrebenswert meine Hunde alltagstauglich zu bekommen, so dass andere nicht belästigt werden, egal wie viele.
    Die meisten schaffens ja nicht mal bei einem.
    Aber auch das sehen hier viele ja anders. Is ja auch ok.
    Man selbst lebt ja mit diesem Wissen.
    Solange michs nicht belästigt ist mir auch egal, wie sich andere Hunde benehmen.

Draussen begegne ich HH wie HST gerne, da es keinerlei Ärger geben wird- davon geh ich aus. Jeder geht seine Wege.

Ich freuen mich mir bald selbst ein Bild machen zu können.

• hallo fly,

schön, dass du dich meldest!!! Wann findet das Seminar denn statt?

Und ich würde mich sehr über deinen Erfahrungsbericht freuen! :D

Wär natürlich geschickter gewesen, erst dann zu posten, nachdem du da warst :lachtot: Dann wär auch nicht so ins Blaue hineindiskutiert worden. *GG

• Kein falscher Neid, andere Leute arbeiten halt um ihren Unterhalt zu verdienen und sind nicht nur Musher!

• Zitat

von daher werd ich lieber meinen Sozialpartnerersatz behalten, wo sich einigen die Nägel rollen, wenn ich sage, dass es mich im Groben und Ganzen nicht ohne meine Hunde gibt ;)

So geht es mir auch, und es läßt mich kalt, wenn sich jemand in anderen Foren über mich lustig macht, mein Hund braucht nicht zu funktionieren, daß verlange ich nur von meiner Waschmaschine

Trotzdem mache ich mir Gedanken, was mit den Alten- Kranken- und übrigen Welpen passiert :???:

• Zitat

Nun es ist so... wenn neben dir 2 gleichfarbige hund beim fahrradfahren auftauchen und du sie aus dem augenwinkel siehst... wirst du schwerlich sagen können... dies ist der eine...das der andere..
    haben die unterschiedliche farbmarkierungen......

kannst du sie mit sicherheit
    mit dem richtigen namen ansprechen...

Wenn ich meine Hunde nicht mehr auseinander halten kann, dann ist die Gruppe doch definitiv zu groß oder sehe ich das falsch. Selbst wenn die Hunde die gleiche Farbe haben, so sind sie doch alle verschieden und als Halter sollte man sie doch auch aus dem Augenwinkel auseinander halten können.

Ich konnte im übrigen hier nichts von abfälligen Bemerkungen lesen, die gab es doch eher von anderen Seiten und auf anderen Seiten :hust:

Warum darf man nicht sagen, das man diese Haltung nicht mag und das es andere Wege gibt einen Hund oder auch Hundegruppen zur Alltagstauglichkeit bringen kann. Das man auch anders mit Hunden zusammenleben kann, ohne sie mit Dingen zu verwirren oder what ever. Das man einen Alphawurf - egal welcher Art nicht als Therapie, vertrauensfördernd oder what ever sieht und schon gar nicht als Erziehungsmittel oder Disziplinierung.
    Ebenso wenn hier jemand sagt, das ihm bei den Videos übel wird.

Wenn das schon abfällig ist, dann frage ich mich, was die Bemerkung "frustrierte Hausfrauen" dann ist.
    Jeder kann mit seinem Hund machen, was er möchte, muss dann aber auch damit rechnen, das er Gegenwind bekommt und wenn man dann immer noch was und immer noch was zur Diskussion stellt, dann muss man sich noch weniger wundern. Wenn man Behauptungen aufstellt, dann muss man sich auch Frage gefallen lassen und man muss auch mit Kritiken rechnen.
    Das gibt es im übrigen bei allen Erziehungsmethoden und Ausbildungsmodellen.

• Zitat

Und genau da liegt der Fehler - den Hund als Gegner zu betrachten. ;)

Wer den Hund als Freund, als Teampartner betrachtet, der braucht solche Methoden nicht.

werd nicht albern. Dieses Beispiel zeigt, dass Hunde untereinander sehr wohl den Rückenwurf anwenden, entgegen allen anderslautenden Behauptungen.
    Wie Menschen das bezeichnen ist ihnen egal. Und wenn du dich jetzt darauf zurückziehst, sind wohl die Rückzugsargumente ausgegangen, was? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!