Seminar bei Heinrich Stahl
- flygoodspeed
- Geschlossen
-
-
Zitat
werd nicht albern. Dieses Beispiel zeigt, dass Hunde untereinander !!!!!!sehr wohl den Rückenwurf anwenden, entgegen allen anderslautenden Behauptungen.
Wie Menschen das bezeichnen ist ihnen egal. Und wenn du dich jetzt darauf zurückziehst, sind wohl die Rückzugsargumente ausgegangen, was? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
werd nicht albern. Dieses Beispiel zeigt, dass Hunde untereinander sehr wohl den Rückenwurf anwenden, entgegen allen anderslautenden Behauptungen.
Wie Menschen das bezeichnen ist ihnen egal. Und wenn du dich jetzt darauf zurückziehst, sind wohl die Rückzugsargumente ausgegangen, was?Die Hunde wenden keine Rückenwurf an, der Hund legt sich von selbst auf den Rücken immer noch.
Und wenn du was anderes meinst, dann beweise es. Denn es geht um eine Interaktion und nicht um einen Definition. -
Zitat
Nun es ist keine Frage der Interpretation.
Wenn der Hund sagt: Leg dich hin sonst krachts, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hund kann sich hinlegen, Hund kann den Kampf eingehen und er kann sich verpissen. Kann er sich nicht mehr verpissen, gibt es immer noch Möglichkeit hinlegen oder Kampf. Will er keinen Kampf, wird er sich hinlegen und zwar freiwillig und ohne Zwang. Denn er hatte die Entscheidung ob oder ob nicht, auch wenn diese Entscheidung in Sekunden getroffen wird.
Legt der Hund sich nicht und es kommt zum Kampf, wird man nicht sehen, das in dem Kampf der Hund gerollt wird und wenn es schon mal gesehen hat, dann bitte die Beweise.
bei einem mir bekannten Rüden legen sich alle Hunde in einem Kampf binnen weniger Sekunden "freiwillig" auf den Rücken. Entscheidung haben sie nicht wirklich. Sondern nur die Entscheidung ob sie liegen bleiben oder es böse ausgeht für sie.Macht die Augen auf, wenn sie nicht schon verblendet sind.
-
Wieso stellt man sich denn immer auf eine Stufe mit dem Hund? Das will mir nicht in den Kopf!
-
Zitat
Wieso stellt man sich denn immer auf eine Stufe mit dem Hund? Das will mir nicht in den Kopf!
Tritschie,
warum wurde es seitenlang abgelehnt, weil Hunde untereinander es angeblich nicht machen, wenn jetzt wo sie es eben doch machen, es auf einmal nicht mehr wichtig ist, weil wir keine Hunde sind. Sehr glaubwürdigWarum es wichtig ist, sage ich dir: weil sie es verstehen, weil sie es von dem Umgang untereinander kennen. Eigentlich nicht schwer zu verstehen.
-
-
Zitat
bei einem mir bekannten Rüden legen sich alle Hunde in einem Kampf binnen weniger Sekunden "freiwillig" auf den Rücken. Entscheidung haben sie nicht wirklich. Sondern nur die Entscheidung ob sie liegen bleiben oder es böse ausgeht für sie.Sie legen sich aber "freiwillig" wie du es auch sagst und werden nicht genommen und auf den Rücken gelegt.
Und wie du auch sagst, sie haben die Entscheidung: Liegen bleiben oder kämpfen. Niemand nimmt ihnen die Entscheidung ab, der Hund entscheidet.Wo aber entscheidet der Hund, wenn er von einem Menschen auf die Seite oder auf den Rücken gerollt wird?
-
Zitat
bei einem mir bekannten Rüden legen sich alle Hunde in einem Kampf binnen weniger Sekunden "freiwillig" auf den Rücken. Entscheidung haben sie nicht wirklich. Sondern nur die Entscheidung ob sie liegen bleiben oder es böse ausgeht für sie.Macht die Augen auf, wenn sie nicht schon verblendet sind.
Soweit habe ich es bei meinen Rüden nie kommen lassen.
Da habe ich schon vorher die Augen aufgemacht
-
Zitat
Tritschie,
warum wurde es seitenlang abgelehnt, weil Hunde untereinander es angeblich nicht machen, wenn jetzt wo sie es eben doch machen, es auf einmal nicht mehr wichtig ist, weil wir keine Hunde sind. Sehr glaubwürdigWarum es wichtig ist, sage ich dir: weil sie es verstehen, weil sie es von dem Umgang untereinander kennen. Eigentlich nicht schwer zu verstehen.
Aber ist ein Hund nicht schlau genug um zu merken das wir KEINE Hunde sind? Macht es das ganze nicht unglaubwürdig?! Zieht ihr denn alles so durch wie Hunde das machen (was ich mir lieber nicht vorstellen will ). Warum wird denn da unterschieden? Weil es unbequem ist?! Oder gar ekelig?! Wenn ich schon so tu wie ein Hund sollte ich es doch auch richtig machen...
Ich kenne bislang ausschließlich Hunde, die sich freiwillig auf den Rücken rollen weil ein anderer Hund sehr imposant und selbstbewusst ist. Ein Geschubse habe ich bisher noch nie gesehen. Nur Mobber - aber diese Hunde sind meistens nicht die souveränen und imposanten von denen ich vorher gesprochen habe und damit auch nicht auserwählt das Rudel zu führen.
-
Zitat
Zieht ihr denn alles so durch wie Hunde das machen (was ich mir lieber nicht vorstellen will ).
Och wäre doch mal nett zu sehen, wie man versucht selbst mit den Zähnen in das Fell greift oder über den Fang beißt oder genüsslich die Ohre schleckt.
-
Zitat
Och wäre doch mal nett zu sehen, wie man versucht selbst mit den Zähnen in das Fell greift oder über den Fang beißt oder genüsslich die Ohre schleckt.
Zu der Sache: Ein Freund von mir hat mal versucht mein Hundchen hündisch zum Spielen aufzufordern, also ab auf den Boden, "Vorderläufe" nach vorn gestreckt, Hinterteil in die Höhe ragen lassen und "wuff wuff" gemacht. (Mit dem Schwanz gewedelt hat er glaub ich nicht, hab ich nicht hingeschaut )
Mein Hund hat total verdutzt geschaut und gebellt was das Zeug hält, aber nicht die "ich will spielen" Bellerei, sondern die "Du bist mir nicht geheuer, hau ab" Bellerei...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!