Seminar bei Heinrich Stahl
- flygoodspeed
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ab Minute 3.00 wird mir ganz anders =/
Junge frau was sehen sie..
sie sehen einen hund....... der sich einfach auf die seite dreht...sich entspannt und weiss... dass er vertrauen in den hat... der ihn am schlawittel;) hat...
und er genau weiss ... dass man auf ihm nicht rumspringt...ihn nicht
die beine die schnauze den hals zerbeisst...
eben kein schwein... ist...Der hund ist kein paniker und kein hysterier...sondern ein sehr klarer
sauberer intakter tickender hund...ER hat ein fehler gemacht...und wurde kurz zurechtgewiesen...
das ist alles... -für die hausfrauen...die so wusste ich.. aufschreien werden... - einfach der gedanke an das was kommt...von dieser seite
und dies dann auch zutraf....
Einfach göttlich...Man glaubt doch nicht...dass ich jetzt hinter jedem her bin...und ihn werfe?
Hätte ich den ganzen tat ja viel zu tuen...
zudem wäre es abträglich für die stimmung in der meute..Ich glaube... sie schauen zuviele krimmes ... damit sie sich ein bisserl fürchten... denn man hat ja sonst nix....zu tuen...
mfg
HST -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu dem, die Körpersprache des Hundes übernehmen: manchmal klappt's, manchmal nicht. Ist eben die Frage, ob man das Risiko (was zum Beispiel beim auf den Rückenrollen recht hoch ist) eingehen will, falsch verstanden zu werden.
ZitatUnd ich würde mich sehr über deinen Erfahrungsbericht freuen!
Ja, da wäre ich auch mal gespannt drauf.Was mir am Inhalt des Videos nicht gepasst hat, dass meiner Meinung nach zu spät gestraft wurde. Strafe ist ja ok, und wenn ein Hund wirklich funktionieren muss, für manche notwendig. Finde ich für richtige Gebrauchshunde akzeptabel (ähnlich wie bei der Jagd).
Was ich aber eben nicht ok finde, dass der Hund eingeschüchtert und kleingehalten wird. Der Hund merkt schon, dass Halter sein Verhalten nicht gepasst hat, zeigt's deutlich, wird aber trotzdem - sehr spät - bestraft. Wäre die Frage, ob er jetzt meint, für sein Verhalten nach der Tat oder für die Tat selbst bestraft wurde. Für den Hund gibt's also keine Aussicht, es irgendwie besser zu machen, es kann also passieren, dass der Halter als unberechenbar angesehen wird.Schlichtweg, mir dauert die "Strafe" zu lange. Zu langgezogen, also verhältnismäßig zum Vergehen zu stark.
Na ja, ich bin eh der Meinung, wenn Strafe, dann vom Halter ausgehend, dass der Hund weiß, dass ich ihn strafe und nicht irgendwelche Reize von irgendwo. Aber das ist ja hier eh nicht das Thema -
Zitat
Wenn ich meine Hunde nicht mehr auseinander halten kann, dann ist die Gruppe doch definitiv zu groß oder sehe ich das falsch.
Also in so einer Situation wie der aus dem Video, im Gehege, finde ich's auch überflüßig. Wenn man allerdings unterwegs ist, ist so eine Markierung sicherlich von Vorteil. Man kann schneller reagieren, weil man nicht genau hinsehen muss, sondern sich einfach an der Markierung orientieren kann.Ich würde es zumindest als Hilfe sehen, ich hab nämlich auch mal leicht Probleme, wenn wir mit mehreren Schwarzrücken unterwegs sind, meinen auf Anhieb zu sehen
-
Zitat
Junge frau was sehen sie..
sie sehen einen hund....... der sich einfach auf die seite dreht...sich entspannt und weiss... dass er vertrauen in den hat... der ihn am schlawittel;) hat...
und er genau weiss ... dass man auf ihm nicht rumspringt...ihn nicht
die beine die schnauze den hals zerbeisst...
eben kein schwein... ist...Der hund ist kein paniker und kein hysterier...sondern ein sehr klarer
sauberer intakter tickender hund...ER hat ein fehler gemacht...und wurde kurz zurechtgewiesen...
das ist alles... -für die hausfrauen...die so wusste ich.. aufschreien werden... - einfach der gedanke an das was kommt...von dieser seite
und dies dann auch zutraf....
Einfach göttlich...Man glaubt doch nicht...dass ich jetzt hinter jedem her bin...und ihn werfe?
Hätte ich den ganzen tat ja viel zu tuen...
zudem wäre es abträglich für die stimmung in der meute..Ich glaube... sie schauen zuviele krimmes ... damit sie sich ein bisserl fürchten... denn man hat ja sonst nix....zu tuen...
mfg
HSTIch habe mir jetzt tatsächlich das Video mal angeguckt und muß sagen,
diese Methoden sind für mich Tierquälerei. :/
Von mir aus könnt ihr das nennen wie ihr wollt, ich sehe nur Hunde die hektisch herumrennen und hecheln und diesen armen Kerl, der mit der Schäferkralle drangsaliert wird.
Was das mit Erziehung zu tun hat, ist mir schleierhaft.
Und es wundert mich, wie viele da zuschauen und nichts sagen. -
Zitat
Zu dem, die Körpersprache des Hundes übernehmen: manchmal klappt's, manchmal nicht. Ist eben die Frage, ob man das Risiko (was zum Beispiel beim auf den Rückenrollen recht hoch ist) eingehen will, falsch verstanden zu werden.
Ja, da wäre ich auch mal gespannt drauf.Was mir am Inhalt des Videos nicht gepasst hat, dass meiner Meinung nach zu spät gestraft wurde. Strafe ist ja ok, und wenn ein Hund wirklich funktionieren muss, für manche notwendig. Finde ich für richtige Gebrauchshunde akzeptabel (ähnlich wie bei der Jagd).
Was ich aber eben nicht ok finde, dass der Hund eingeschüchtert und kleingehalten wird. Der Hund merkt schon, dass Halter sein Verhalten nicht gepasst hat, zeigt's deutlich, wird aber trotzdem - sehr spät - bestraft. Wäre die Frage, ob er jetzt meint, für sein Verhalten nach der Tat oder für die Tat selbst bestraft wurde. Für den Hund gibt's also keine Aussicht, es irgendwie besser zu machen, es kann also passieren, dass der Halter als unberechenbar angesehen wird.Schlichtweg, mir dauert die "Strafe" zu lange. Zu langgezogen, also verhältnismäßig zum Vergehen zu stark.
Na ja, ich bin eh der Meinung, wenn Strafe, dann vom Halter ausgehend, dass der Hund weiß, dass ich ihn strafe und nicht irgendwelche Reize von irgendwo. Aber das ist ja hier eh nicht das Themahttp://www.youtube.com/watch?v=HjrxaXW0tMk
Nun ja...mit 17 + 19 da hat man noch träume...
http://www.youtube.com/watch?v=yYsOucFRrDIzu 95% wird der aversivreiz zu kurz aufrechtgehalten vom HF...
mfg
HST -
-
Zitat
Also in so einer Situation wie der aus dem Video, im Gehege, finde ich's auch überflüßig. Wenn man allerdings unterwegs ist, ist so eine Markierung sicherlich von Vorteil. Man kann schneller reagieren, weil man nicht genau hinsehen muss, sondern sich einfach an der Markierung orientieren kann.Ich würde es zumindest als Hilfe sehen, ich hab nämlich auch mal leicht Probleme, wenn wir mit mehreren Schwarzrücken unterwegs sind, meinen auf Anhieb zu sehen
Hm aber dann kann man für Unterwegs doch auch farbige Halsbänder nehmen oder etwas nicht?
-
Zitat
Ich habe mir jetzt tatsächlich das Video mal angeguckt und muß sagen,
diese Methoden sind für mich Tierquälerei. :/
Von mir aus könnt ihr das nennen wie ihr wollt, ich sehe nur Hunde die hektisch herumrennen und hecheln und diesen armen Kerl, der mit der Schäferkralle drangsaliert wird.
Was das mit Erziehung zu tun hat, ist mir schleierhaft.
Und es wundert mich, wie viele da zuschauen und nichts sagen.Nun die sind auch das erstemal zusammen gebracht worden...
sei 3 oder 4 monaten...Wollen wir mal auf deine hundewiese gehen... dort kannst du dann tatsächlich dein szenario... das du ansprachst...erleben...
Ansonsten herkommen Semi besuchen...dann weisst du mehr...
mfg
HST -
Zitat
Nun ja...mit 17 + 19 da hat man noch träume...
http://www.youtube.com/watch?v=yYsOucFRrDI
Tja, ich hatte ja noch die Hoffnung, dass man sich vielleicht doch noch sachlich damit auseinander setzen kann, aber dem ist wohl nicht so. Nö, dafür ist mir meine Zeit zu schadeBei dem anderen Video fehlt die Ausgangssituation (weshalb der Hund auf dem Boden liegt)
-
na ja, was soll man sagen
manche leben halt so mit den Hunden zusammen, dass der Hund weiß, was sich gehört
und manche müssen die Hunde immer wieder zurecht weisen, damit sie wissen, wer der Herr ist
wobei sie das Hündisch des Herren doch eigentlich verstehen sollte, so dass es einmal reicht, oder? -
Zitat
Hm aber dann kann man für Unterwegs doch auch farbige Halsbänder nehmen oder etwas nicht?
Stimmt, bei den Hunden müsste das eigentlich gehen. Die haben ja nicht so langes Fell. Aber ich glaube, bei der großen Menge wird's dann auch wieder schwierig, also ist's mit der Rückenmarkierung einfach einfacher. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!